Während Eintracht Frankfurt beim Werben um Jungstürmer Moise Kean von Juventus aus finanziellen Gründen passen musste, wird nun über ein weiteres Interesse aus der Bundesliga berichtet.
Laut "Gazzetta dello Sport" habe auch der BVB ein Auge auf den italienischen Juniorennationalstürmer geworfen. Der 18-Jährige traf zuletzt bei der 3:4-Niederlage Italiens im U19-EM-Finale doppelt.
Die "Bild" berichtet derweil zwar ebenso, dass die Borussia das Sturmtalent schon seit Wochen im Blick habe. In Dortmund genieße die Personalie aber nicht höchste Priorität, da man in Kean eher ein Versprechen für die Zukunft sehe als eine direkte Verstärkung.
Sowohl die Ablöse von rund 20 Millionen Euro als auch der Fakt, dass Kean von Star-Berater Mino Raiola vertreten wird, sollen aber kein Problem darstellen. Mit dem exzentrischen Vertreter pflege der BVB auch nach dem von Störgeräuschen begleiteten Abgang Henrikh Mkhitaryans noch ein gutes Verhältnis.
Letztlich berichtet auch der "kicker", dass vonseiten Dortmunds noch kein konkretes Angebot für den bis 2020 in Turin gebundenen Angreifer eingegangen sei. Trainer Lucien Favre betont gelassen: "Wir werden eine Lösung im Sturm finden, ich beklage mich nicht."
Ich begreife nicht so recht, warum man unbedingt noch einen Stürmer für viel Geld einkaufen will. Philipp ist klasse und es gibt ja bereits einen 18 jährigen "Mega-Talent-der-nächste-Ibrahimovic" Nachwuchsspieler. Ich finde auch, dass es seltsam ist, Philipp erst vertrauen auszusprechen um es dann doch wieder zu relativieren. Dortmund agiert hier ein bisschen eigenartig. Zumal Favre doch angeblich so gerne Talente veredelt.
Philipp ist gut und auch S11 tauglich, aber Isak als Backup ist einfach zu schwach.
Mir persönlich würde ein Transfer von Anthony Modeste besser gefallen!...
Wozu es hier komischerweise noch keinen Beitrag gab obwohl es schon vor Tagen im Gespräch war.
Was heißt im Gespräch? Modeste hat seinen Vertrag aufgelöst und wurde dann gezielt von den Medien auf Dortmund angesprochen. Dabei hat er dann aber später selbst eingeräumt, dass es bisher kein Interesse aus Deutschland gibt. Also ist das aktuell nicht mehr als ne windige Geschichte um Klicks zu generieren.
Ich denke man muss nicht zu jedem "sinnfreien Beitrag" der Presse(n) eine Meldung verfassen ;)
Wenn man davon liest, bringt sich Modeste ja nur von selber ins Gespräch, obwohl Dortmund kein Interesse an ihm hat. Von daher wäre eine solche Meldung nur wieder eine Ergänzung des Sommerlochs. ;)
EDIT: genau gardinene
Die Frage ist nur, ob er nicht wirklich momentan das beste Paket für den BvB stellen würde. Er kennt die Liga und weiß wo das Tor steht, war auch kein One Hit Wonder und kostet nicht mal Ablöse. Mit Gameiro und Bats, die ja beide raus sind, einer der besten Namen, welcher mit Dortmund in Verbindung gebracht wird und vor allem realistischer als Namen wie Morata und Co.
Ujah hat nach seinem China-Gastspiel mittlerweile über ein halbes Jahr gebraucht, um ansatzweise in einer Verfassung zu sein, Mainz weiterzuhelfen ... Diese Zeit hätte Modeste bei Dortmund nicht ...
Könnte also natürlich funktionieren ... kann aber genauso gut nach hinten los gehen ...
Na gut, aber das hätte man auch bei Witsel sagen können oder bei Paulinho letztes Jahr bei Barca.
Anhand des folgenden Links sieht man sehr schön, wie man hier mit solchen Gerüchten manchmal umgeht und manchmal eben dann (wie im Fall Modeste) nicht. Ich finde das ist zweierlei Maß aber vielleicht bin ich ja auch einfach kein guter Analyst.
https://www.ligainsider.de/lucas-barrios_208/2/#news
Diese Spieler Typen bringen den BVB kurzfristig nicht weiter.
Jonas von Benfica holen für 1 Jahr. Erstmal Ruhe haben in der Saison. Was jüngeres und besseres kommt nicht nach Dortmund.
Dann hätte man auch Michy Batshuayi für 1 Jahr einfach Leihen können, hätte den gleichen Effekt gehabt aber einen Spieler gehabt der schon funktioniert hat in schwarz gelb und der noch jünger und vermutlich auch hungriger ist