Moritz-Broni Kwarteng wird am Samstagabend gegen Eintracht Frankfurt nicht in den Kader des VfL Bochum rücken. Wie Chefcoach Thomas Letsch am Freitag wissen ließ, braucht der Sommerneuzugang nach seiner längeren Verletzungspause (Schambeinprobleme) weiter Zeit, um sich seiner Bestform anzunähern.
„Er ist nach dieser längeren Pause [rund eineinhalb Monate, d. Red.] sehr stark zurückgekommen und hat jetzt eigentlich den typischen Verlauf: Aus der Verletzung raus, dann super trainiert und jetzt ist es so eine kleine Phase, in der man eine kleine Delle merkt. Von daher kommt das Spiel jetzt zu früh“, hielt der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz fest.
Letsch ergänzte: „Ich habe mich entschieden, ihn nicht in den Kader zu nehmen. Man kann auch schwer abschätzen, ob es nächste Woche reicht oder erst in zwei Wochen. Das muss man sehen. Aber der Junge macht es richtig gut und wir haben mit ihm dann einen Akteur zusätzlich, der uns im offensiven Bereich weiterhelfen kann, weil er ein anderer Spielertyp ist als die anderen.“
Dabei betonte Letsch außerdem die Vielseitigkeit des 25-Jährigen, der grundsätzlich wieder spielfähig ist. Im zurückliegenden Test gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden (1:1) war Kwarteng erstmals im VfL-Trikot im Einsatz und gab dabei sein Comeback. Für die Bundesliga reicht es nun nach der verpassten Vorbereitung aber noch nicht.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Der Kwarteng Hypetrain ist stehen geblieben!
Letsch raus 👍
In München wäre man jetzt mit „Letsch raus“ oder „Koan Letsch“ in der Südkurve gestanden. To the Moon Mo!
Egal, ich vertraue dir bro, früher oder später gehts mit dir to the moon💥
Wie Lost auf so nen Spieler zu setzen
ja genau ich setze auch nur auf ihn, auf niemanden sonst 😢
500k der zeitnah spielen wird, wer da nicht drauf setzten tut ist Lost 🤦🤦
Drauf setzen tut 😂 Junge, lern Deutsch !