Der SC Paderborn schaut sich auch während der Corona-Krise nach entwicklungsfähigen Talenten um, die den Kader des Aufsteigers zukünftig verstärken sollen. Nach Angaben des "kicker" scheint dabei Moritz Broschinski ein Kandidat zu sein. Der 19-Jährige spielt aktuell für Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost.
"Wir bereiten uns auf das Transferfenster vor. Wir schauen uns um und haben im In- und Ausland Gespräche mit Spielern und Beratern geführt; natürlich ligaunabhängig", wird Martin Przondziono, Sportgeschäftsführer der Ostwestfalen, dabei zitiert. Entsprechend habe man beim Rechtsaußen bereits die "Fühler ausgestreckt", heißt es im Fachmagazin weiter.
Broschinkski Vertrag bei Energie läuft zum Saisonende aus
Bei Energie konnte Broschinski in dieser Saison auf sich aufmerksam machen, so stehen für ihn in 28 Pflichtspieleinsätzen insgesamt neun Tore und acht Vorlagen zu Buche. Der Rechtsfuß, dessen Vertrag zum Saisonende (wann auch immer das sein mag) soll aber nicht der einzige Youngster sein, den die Paderborner – möglichst ablösefrei – verpflichten wollen.
Denn daneben soll man auch schon länger an Junioren-Nationalspieler und Teamkollege Tobias Eisenhuth (18, defensives Mittelfeld) Interesse zeigen. Und auch zu Pascal Steinwender, 23-jähriger Stürmer beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg, sollen die Kontakte schon vor der Krise "recht intensiv" gewesen sein.
sehr lustig :)
Brosinskis Cousin