Moritz Leitner steht bei Borussia Dortmund zur Winterpause, ein halbes Jahr nach seiner Rückkehr aus Stuttgart, mit lediglich zwei Kurzauftritten in der Europa League und gänzlich ohne Einsatz in der Liga da. An der namhaften Besetzung des BVB-Mittelfelds war unterm Strich kein Vorbeikommen.
Ob im Lichte der Abgänge von Jonas Hofmann und Adnan Januzaj Besserung in Sicht ist, er zumindest als Ergänzungsspieler Aussicht auf mehr Einsatzzeit hat? Es könnte für den 23-Jährigen die Gelegenheit sein, auf die er gewartet hat. Immerhin tanzen die Schwarz-Gelben noch auf drei Hochzeiten und haben dementsprechend Personalbedarf.
Nach Informationen von "Sport 1" ist ein vorzeitiger Abgang im Winter jedenfalls – auch in Abstimmung mit Trainer Thomas Tuchel – vom Tisch. Leitner, dessen Vertrag bei den Westfalen noch bis 2017 läuft, lagen angeblich mehrere Angebote vor. Diese sollen indes wenig verlockend gewesen sein.
Dann wird er wohl spätestens im Sommer gehen. Sehe absolut keinen Platz für ihn bei BVB. Das Dortmund ihn nach den Abgängen von Hofmann und Januzaj - ja ich weiß es sind unterschiedliche Position - nicht gehen lässt ist auch verständlich. Für Leitner wird es wohl trotzdem nur zu ein paar Kurzeinsätzen reichen.
Zum Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642582/artikel_leitner-wie-phoenix-aus-der-asche.html#omsmtwkicker
oha na wenn ihn da tuchel nicht etwas zu sehr lobt. "er hat die chance genutzt, die keine war". nagut das leitner thema haben wir ja letztens schon zu genüge.
[Kommentar gelöscht]