Neben Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang ist heute auch Moritz Leitner nicht mit der Mannschaft von Borussia Dortmund ins Trainingslager nach Bad Ragaz (Schweiz) gereist. Während der verletzte Reus seine Reha daheim fortsetzt und Aubameyang noch wegen der Geburt seines zweiten Kindes abwesend ist, sind die Hintergründe bei Leitner zunächst unklar geblieben.
Wie die "Ruhr Nachrichten" inzwischen vermelden, ist der 23-jährige Mittelfeldspieler für Vertragsgespräche freigestellt worden. Laut "Bild" ist ein Wechsel so gut wie sicher. Einen potenziellen neuen Arbeitgeber nennt das Blatt aber nicht. Vor zwei Monaten wurde in Frankreich über eine Ausleihe des aktuell bis 2017 gebundenen BVB-Spielers zu Stade Rennes spekuliert.
Die letzten Spielzeiten erwiesen sich für Leitner überwiegend als Enttäuschung – vor einigen Jahren noch als hoch talentierter Spieler gehandelt, konnte er sich weder beim VfB Stuttgart noch bei den Schwarz-Gelben endgültig durchsetzen. Auch unter Thomas Tuchel, der sich durchaus als Förderer Leitners entpuppte, kam in der letzten Saison nur ein Startelfeinsatz zusammen.
Der italienischen Zeitung "Il Tempo" zufolge wirbt Lazio Rom um die Dienste Leitners. Beim Hauptstadtklub soll er die Nachfolge von Ogenyi Onazi (23) antreten, der in die Türkei zu Trabzonspor gewechselt ist. Laut "La Repubblica" sind zwischen Spieler und Klub nur noch Details zu klären. Die Ablöse soll circa zwei Millionen Euro betragen.
Wer mehr als 1 Euro zahlt ist selbst dran schuld.
"Vor zwei Monaten wurde in Frankreich über eine Ausleihe des aktuell bis 2017 gebundenen BVB-Spielers zu Stade Rennes spekuliert." - Sehr sinnvoll.:))))
Bitte nicht nach Köln! Ialte fußballerisch zwar immer noch etwas von ihm, aber wenn wir noch einen Zehner holen, dann bitte einen gestandenen Leistungsträger. Ansonsten würde ich lieber weiterhin auf Jojic/Osako bauen.
Köln könnte ihn zentral sicher gut gebrauchen, eventuell auch Bremen
Ich tippe auf den Brentford FC aus England.
Frankreich
Evtl. käme ihm ne Liga mit weniger körperbetonter Spielweise entgegen und mehr Platz um seine Torgefahr und Kreativität auszuspielen und sich noch weiter zu entwickeln.
Ich finde mittlerweile schon, dass er in die Bundesliga gehört. Letzte Saison war er doch gut, wenn er denn mal auf dem Platz stand.
Ab nach Darmstadt, Junge!
könnte ihn mir gut bei Ajax oder vergleichbares vorstellen. Eventuell auch mid-teams in Spanien.
Darmstadt
Leihe vllt