Das Duo Kvist/Gentner schwächselte zuletzt immer mehr, vor allem der Däne William Kvist besticht aktuell nicht durch seine Form, wurde in den letzten beiden Partien jeweils früh ausgewechselt.
Die Chance möglicherweise für die BVB-Leihgabe Moritz Leitner auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld zu starten. Für den Flügel fehlen dem 20-Jährigen nach Einschätzung des "kicker" sowohl Explosivität als auch Durchsetzungsvermögen.
Jockel83 spricht mir aus der Seele... Leitner spielt wie ein 12-jähriger dem man den Ball geklaut hat!
Hat bei der U21 auf der Position starke Spiele abgeliefert.
Ich oute mich mal als Stuttgart-Fan :D
Vor seinem Engagement bei uns mochte ich Leitner sehr. Habe mich irrsinnig gefreut, als der Wechsel bekannt gegeben wurde. Mittlerweile finde ich jedoch, dass Moritz hauptsächlich durch Fallen, Schreien und Reklamieren auffällt und kaum positive Leistungsdaten vorhanden sind. Aktuell fänd ich alles besser als Leitner als Stammspieler!
den defensiven part wird er wohl eher nicht übernehmen, deshalb halte ich es für äußerst unwahrscheinlich dass er kvist verdrängen würde... wenn, dann genthner, aber da gibt es ja momentan keinen anlass für.
Naja, seine "Lieblingsposition" ist eigentlich die Zehn. Auf der Doppel Sechs spielt er nur, weil Klopp ihn damals immer dort eingesetzt hat. Aber "gebürtig" ist Mo eher jemand in Richtung acht, oder angesprochene zehn. Ob es auf der sechs nun unbedingt besser wird? Für einen DM Spieler fehlt ihm meiner Meinung nach noch der nötige Biss und ein passender Körperbau, oder eben ein großes Maß an Kreativität. Kommt ganz drauf an, welchen Part er übernehmen soll.
top, endlich seine position!