Moritz Nicolas | Borussia Mönchengladbach

Vorzeitiger Abschied von Union Berlin?

27.07.2020 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Robin Meise

Ursprünglich wurde im Fall von Keeper Moritz Nicolas eine zweijährige Ausleihe zwischen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin ausgehandelt. Doch aufgrund der geringen Einsatzzeiten könnte sich dieses Geschäft nach nur einem Jahr schon wieder zerschlagen.


Denn der gebürtige Gladbecker blickt bei den Köpenickern auf nur einen einzigen Einsatz (33. Spieltag 0:4 gegen Hoffenheim) zurück. Zu allem Überfluss handelte sich Nicolas daraufhin auch noch eine Knieverletzung ein.

Durch den Abschied von Rafal Gikiewicz (FC Augsburg) hätten die Hauptstädter eigentlich Bedarf an einem neuen Stammkeeper. Auf den 22-jährigen Schlussmann aus Gladbach wird es aber wohl nicht hinauslaufen.

Konkretes Interesse aus der 2. und 3. Liga?

Laut "kicker"-Informationen wird Nicolas zwar am Montag zunächst in Berlin zurückerwartet, eine Fortsetzung der Leihe neigt sich aber offenbar dem Ende entgegen.

Denn der Torwart habe nach Angaben des Fachmagazins offenbar konkrete Anfragen aus der 2. und 3. Liga vorliegen, wo es für den ehemaligen U21-Nationalspieler vermutlich bessere Perspektiven auf angemessene Spielpraxis geben würde.

Einer vorzeitigen Auflösung des Leihgeschäfts müssten im Vorfeld jedoch auch die Eisernen zustimmen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,03 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
27
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!