Die aktuelle könnte sich für Moussa Diaby als vorerst letzte Saison bei Bayer 04 Leverkusen erweisen. Nach vier Jahren bei der Werkself verdichten sich die Anzeichen auf einen Abschied im Sommer.
An Interessenten für den schnellen Flügelstürmer mangelt es jedenfalls nicht. Vor allen Dingen der amtierende französische Meister Paris St. Germain soll sich laut Angaben von Fussball Transfers zurzeit intensiv mit einer Rückholaktion ihres Eigengewächses beschäftigen. Angeblich sollen erste Gespräche zwischen Vereins- und Spielerseite bereits stattgefunden haben.
Der neunfache französische Nationalspieler trug das Trikot der Pariser bereits in seiner Zeit als Jugendspieler von 2014 bis 2019, ehe er für 15 Millionen Euro ins Rheinland wechselte. Der 23-Jährige selbst steht einem Transfer zu seinem alten Arbeitgeber offen gegenüber. Neben PSG zeigen jedoch auch Top-Klubs aus der Premiere League Interesse am torgefährlichen Rechtsaußen. Zuletzt wurde Diaby vermehrt mit dem Arsenal FC und Newcastle United in Verbindung gebracht.
Wer auch immer den Zuschlag erhält, wird jedenfalls tief in die Tasche greifen müssen. Laut Transfermarkt beträgt der Marktwert des vertraglich bis 2025 an Leverkusen gebundenen Franzosen 50 Millionen Euro.
N guter Freund von Mir ist ein absoluter Fan von ihm. :)
Wie gut, dass er diese Meldung noch nicht mitbekommen hat, denn momentan Moussa Di-abytur-Berichte noch schreiben.
Schlechter Wortwitz: Check :')
Bin etwas verwundert über die ganzen Beiträge, dass Diaby nicht dorthin wechseln soll. Über100 Likes zu Kommentaren, dass er zu einem anderen Club gehen soll.
Kann mir jemand erklären, was daran so schlimm ist, falls es so kommt?
Ernstgemeinte Frage.
Ich frage mich einfach nur, was der Grund ist, dass es viele gegen diesen Wechsel wären.
Die Ligue 1 ist einfach eine Tode Liga und verliert immer mehr an internationalen Stellenwert. PSG könnte durch den Sponsorenärger deutlich an Bedeutsamkeit verlieren und damit wird die Französische Liga noch unattraktiver für potenzielle Spieler Sponsoren etc.
Was mich auch ehet negativ stimmt gegenüber einem Wechsel zu PSG
Theorie 1: Bei PSG bekommt er deutlich weniger Einsatzzeit als bei Bayer, was bei so einem Kicker schade wäre.
Theorie 2: PSG ist die unsympathischste Truppe in Europa
Danke für die Antworten.
Ja, hab ich mir in etwa auch gedacht, aber war trotzdem verwundert.
Mich persönlich tangiert es nicht. Solang er die Liga verlässt, ist es mir egal wo er landet.
Und als Franzose ist PSG auch ein nachvollziehbares Ziel. Und an Mbappe sieht man, dass man auch in Frankreich ein Superstar werden kann.
Was PSG angeht, gibt es für mich persönlich noch mehr unsympathische Teams auf deren Stufe. Z.B. Barca oder Juve. Und das sage ich als jemand, der jahrelang Barca-Sympathisant war.
Und aus Leverkusen-Fan-Sicht würde ich es begrüßen, dass er zu demjenigen wechselt, der die meiste Ablöse zahlt.
Also das ist doch nun wirklich Quatsch
Diaby bitte wenn du gehst, dann bitte zu einem anderen Club aber nicht PSG.
auf die News Moussa sich Sonntag erstmal n Hattrick gönnen🚀
Bitte nicht Moussa
Da gebe ich dir Mal Recht Mister Buttermilch 😉
Dankeschön Francis ☺🤝
Trotzdem s11?
Klar, absolut gesetzt.
Mach nicht so