Bayer 04 Leverkusen hat stets betont, die Leistungsträger aus der Vorsaison möglichst in den eigenen Reihen halten zu wollen. Darunter fällt auch Moussa Diaby, der eine enorme Entwicklung genommen hat. Im Fokus soll der Außenbahnspieler besonders in England und Frankreich stehen. Newcastle United, Tottenham und sein Ex-Klub Paris Saint-Germain zeigen konkretes Interesse. Große Sorgen über einen Abschied machen sich die Verantwortlichen aber nicht.
„Ich bin sehr optimistisch, dass er bleibt. Er fühlt sich hier total wohl und hat noch mal einen Riesensprung gemacht, gerade in der Torgefährlichkeit. Er hat noch mehr Potenzial. Dieses wollen wir hier weiterentwickeln. Er weiß, was er an Bayer 04 hat. Mit Spielen in der Champions League, auch im Hinblick auf die WM“, erklärte Manager Simon Rolfes gegenüber dem kicker.
Ein Angebot gab es laut Rolfes zwar noch nicht, die interessierten Vereine könnten die Schatulle aber noch öffnen. „Es gibt ein paar Vereine in Europa: Wenn die einen Spieler unbedingt wollen, wird es eng. PSG gehört dazu. Wer hätte gedacht, dass Mbappé in Paris bleibt? Und auf einmal verlängert er dort. Die Möglichkeiten der sechs Top-Klubs in Europa bewegen sich in anderen finanziellen Dimensionen.“
Zuletzt kursierte in den Medien ein Betrag von 100 Millionen Euro, um Diaby aus seinem noch bis 2025 datierten Vertrag herauszukaufen. „Diesen Hinweis an den Berater gab es nie. Weil wir Moussa gar nicht abgeben wollen. Intern haben wir deswegen auch keine Summe festgelegt“, stellte Rolfes klar.
Seoane macht sich wegen Diaby keine Sorgen
Cheftrainer Gerardo Seoane zeigte sich im Fachmagazin ebenfalls optimistisch, was einen Verbleib des französischen Nationalspielers betrifft. „Ich bin überzeugt davon, dass Moussa bei uns bleibt. Er ist sehr glücklich hier. Er weiß, was er am Verein hat und bekommt von uns die richtige Wertschätzung“, so der Coach, der sich „wenig Sorgen macht, dass da etwas ist, von dem wir nichts wissen“.
Leverkusen konnte jüngst mit Top-Spielern wie Patrik Schick oder auch Florian Wirtz langfristig verlängern. Auch in Sachen Neuzugänge konnte die Werkself mit Adam Hložek bereits einen vielversprechenden Akteur an Land ziehen. Ein starkes Fundament für die kommende Saison, das voraussichtlich weiterhin durch Diaby gestützt wird.
Also wenn RB Nkunku und Bayer Diaby hält könnten wir in der CL endlich mal wieder besser vertreten sein in der KO- Phase. Wäre ja auch wünschenswert.
Wenn wir diesen Kader halten, bräuchten wir keine Verstärkung. Ok bis auf einen Flügelspieler, der besser sein muss als Bellarabi, Adli und Paulinho. Sonst ist zumindest die erste elf Saustark. Verpflichtet man noch diesen Mudryk, kann man die Transferbemühungen für beendet erklären. Zumindest Zugänge. Abgänge wird es noch einige geben wie pohjanpalo, Amiri oder Weiser
Finde im DMF könnten die noch was gebrauchen. Da hat mich bis jetzt keiner 100pro überzeugt. Ansonsten Bombenkader!
DMF finde ich eigentlich recht stark besetzt.. zumal ich Palacios als sehr stark sehe, wenn er richtig angekommen ist und das Vertrauen bekommt… könnte der was reissen..
Und über die Qualitäten von Andrich müssen wir nicht diskutieren. Aber ich stelle auch gerade fest das dann auch bald mal schluss ist😅 also hast Du wohl schon auch irgendwie recht👍🏻
Leverkusen hat so viel potentiellen Marktwert im Kader.
Diaby ~100m
Wirtz ~100m
Schick ~60m
Hincapie ~40m
Tapsoba ~40m
+Frimpong
Der Kader von lev einfach nur krank. Wahrscheinlich einer der vielversprechendsten in ganz Europa
Naja die internationale Klasse in der Breite fehlt dann doch noch. Klar sind die gut aufgestellt und haben viel Potenzial. Der Kader müsste halt mal länger zusammen gehalten werden
Ein richtig guter LV fehlt leider noch
Den hat man in Hincapie! Schnörkellos in der Verteidigung, jedoch nicht ganz so offensiv. Bei der Offensive muss er’s auch nicht. Halte sehr viel von ihm.
Denke auch, dass die mit Bakker und Hincapie da gut aufgestellt sind.
Demirbay, Andrich, Palacios (der seinen nächsten Schritt machen sollte) und Aranguiz sind mehr als genug. Verpflichtest du für diese Position einen Spieler, müsste er besser sein. Das bedeutet wiederum Ablöse von Minimum 15-20 Mio. Solange man da keinen Bedarf sieht, wird da nichts passieren.
Es gibt viele 6er und 8er, aber keiner außer Demirbay ist so wirklich konstant in den Leistungen bzw. der Fitness. Deshalb war ja auch schon Skhiri bei Leverkusen im Gespräch, was vom Preis/Leistungspaket sehr hilfreich wäre.
Skhiri wäre für uns eine Kaderverstärkung! Jedoch weiß ich nicht, ob’s klug wäre, eine weitere Säule nach Özcan abzugeben.
Heißt gar nichts. Gehört zum Transfer-Poker dazu
🔥🔥D I A B Y 🔥🔥
Moussa mal langsam Farbe bekennen
Moussa Bayer jetzt Mal sagen was er will sonst kann er Diabyebye sagen.
Bitte lass es
Ich mous sagen mir gefällt dein Ton nicht
Lass Dia Bytte was lustigeres einfallen