Beim 1. FC Köln hält man sich weitere Transferaktivitäten (auf der Zugangsseite) bis zur Schließung des Wechselfensters am kommenden Montag offen. Das gilt auch in Bezug auf die Position, auf der man sich gegebenenfalls noch verstärken würde. Auch wenn zuletzt mit Dimitrios Limnios und Tolu Arokodare zwei Offensivspieler an Bord kamen, ist weiterer Nachschub für den Angriff nicht ausgeschlossen.
Der "kicker" betonte in diesem Zusammenhang kürzlich, dass zwar Geld übrig ist, jedoch lediglich in Maßen. Es müsse schon ein bezahlbarer Fußballer sein – aber möglichst offensiv ausgerichtet. Auch den Namen eines Kandidaten hatte das Blatt parat: Moussa Koné. Ihn habe der Bundesligist aus dem Rheinland unter Beobachtung.
Koné mit guter Quote als Joker
Erst seit Anfang des Jahres spielt der Senegalese in Frankreich bei Olympique Nimes. Er wurde im Januar für kolportierte zwei Millionen Euro von Dynamo Dresden verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. Laut "Foot Senegal" soll Köln nun eine halbe Million Euro mehr geboten haben.
Infolge der Corona-Krise konnte Koné in der vorzeitig beendeten Ligue-1-Saison 2019/20 nicht allzu oft zum Zuge kommen. Nach gut zwei Wochen Anlaufzeit legte er mit je einem Treffer in seinen ersten beiden Partien (als Joker) einen guten Einstand hin, drei Einsätze später kam es zum Liga-Abbruch.
In der laufenden Spielzeit wurde er in den ersten drei Partien ebenfalls eingewechselt (1 Tor). Zuletzt fehlte er demgegenüber zweimal im Kader.
@Krösus: Bin weder Scout, Video-Analyst oder Hennef-Lehrgangs-Aspirant und kann deswegen, im Ggs. zu vielen anderen hier, auch keine Scheißhaussprüche à la "Kein Erstliganiveau" oder "Keine Spielidee" droppen.
Aber was man auf jeden Fall sieht ist die Korrelation zwischen Laufbereitschaft und Ergebnissen. Sowohl über die gesamte letzte Saison betrachtet (negativ unter Beierlorzer und nach der Corona-Pause, positiv dazwischen) als auch im Hoffenheim-Spiel (negativ: erste Halbzeit, positiv: zweite Halbzeit). Warum die Spieler oft schwer ins Spiel kommen oder das Anrennen gänzlich vermissen lassen, keine Ahnung. Vielleicht liegt es am Fitnesszustand einiger Mannschaftsrat-Fetties beim FC um auf Dauer das Programm abzuspulen. Vielleicht liegt es an der Unerfahrenheit der jungen Spieler, die sich von der Euphorie tragen haben lassen vor Corona. Oder vielleicht liegt es auch an Kommunikationsproblemen mit jetzt vielen neuen und fremdsprachigen Spielern.
Was die tatsächliche Spielidee sein könnte (die wird ja selten verraten) hat Konstantin mal gut beschrieben: https://www.ligainsider.de/1-fc-koeln/15/1-fc-koeln-sieg-im-test-gegen-den-vfl-bochum-291990/
Schnell und wuselig
Wollen die 300 Stürmer kaufen oder wo liegt die aktuelle Mission
KÖNNTEN WIR MAL EINEN IV LV RV ZDM ZM HOLEN DA BESTEHR BEDARF ?!!!! OFFENSIV HABEN WIR JETZ 4 LEUTE GEHOLT. REICHT
IV: Bornauw, Sörensen, Mere = Verstärkung nicht nötig
LV: J. Horn, Katterbach = Verstärkung nicht nötig
ZDM/ZM: Skhiri, Hector, Rexhbecaj, Özcan = Verstärkung nicht nötig
RV: Ehizibue, Schmitz = hier besteht Bedarf!
Wenn Jakobs zurück ist, sieht es offensiv auch direkt wieder besser aus.
Zusammenfassend kann man festhalten, dass der FC unnötig gegen 2 Teams verloren hat, die beide nicht besser waren. 2x hat man sich selbst geschlagen durch individuelle Fehler (Hoffenheim: 1. Tor Hector, 3. Horn, Bielefeld: 1. Tor Horn)
So wird es nicht immer laufen.
[Kommentar gelöscht]
Lern erstmal die Spielernamen deines Vereins, du Schwimmbutz.
Unabhängig, dass das nach 2 Spieltagen typisches Express-Gesabbel wieder ist: Von welchem Geld willst du eine komplette Abwehrreihe kaufen und wie viele Monate sollen die brauchen um sich einzuspielen?
[Kommentar gelöscht]
Herr Winkler, hier sind unsere restlichen 100mio. Budget. Übernehmen Sie!
Hand aufs Herz-
Die Jungens die geholt wurden sind für Köln alles Qualitätsspieler. Zumindest mal Andersson und Duda plus dem Griechen, an dem auch andere Vereine dran waren.
Und auch Koné ist mit Sicherheit eine brauchbare Ergänzung, wie auch die Kante die aus Lettland kam.
Dass durch Cordoba alles so spät ins Rollen kam, ist unglücklich, wirtschaftlich aber nicht anders darstellbar. Dass der Grieche 2 Wochen wegen Corona fest hing, war mies aber nicht planbar.
Dass jetzt vorne ein Schwede, ein Slowake, ein Grieche und mitunter ein Nachwuchsspieler (Thielemann) zocken, macht es nicht einfacher, vor allem in der Kommunikation.
Mist ist natürlich das geplante Leistungsträger (Hector gg Hoffenheim) oder Horn patzen.
Skhiri war ordentlich, spricht aber ebenfalls sehr wenig und kein Deutsch.
Gerade auch gegen Hoffenheim war aber mehr möglich, gegen Bielefeld schlagen wir uns selbst.
Selbst wenn es jetzt 0 Punkte sind, so ehrt es doch, dass man versuchte auf den 3er zu gehen.
Denke nach der Länderspielpause, hoffentlich bleiben alle in Köln und gesund, wird man konkurrenzfähig sein.
Es geht doch final nur darum 3 zu finden die weniger Punkte holen.
Und mit Mainz, Schalke, Werder, Union, Stuttgart, Bielefeld hat man schon Mannschaften auf Augenhöhe. Zudem kommen hoffentlich mal wieder Fans ins Stadion...
Rein subjektiv, nicht gut, aber noch ist die Hoffnung da.
Sehr stark auf den Punkt gebracht !
Schneller als der Blitz der Moussa auch⚡ hoffe er schlägt beim FC ein ?
Rein Moussa!
Ja bitte?
Kaufen immer weiter kaufen Quantität statt Qualität ist gerade das Motto bei uns wirklich nicht mehr normal unser armer Fc
Ist so ??
Welcher von den gerade mal 5 Neuzugängen (bei 4 Verletzen und zuvor 11 Abgängen Netto) hat dir nach 1-2 Spieltagen denn so gar nicht gefallen?
Zieler Duda Horn Sörensen (alle kein Bundesliga Niveau) was willst du denn mit denen ??? Limnios muss erstmal zeigen was er kann. Andersson lasse ich gelten. Dazu kommt das der Rest des Kaders auch schlecht ist. Wir steigen sofort ab dieses Jahr.
Sörensen hatte stand jetzt keinerlei Chance zu beweisen wie er sich macht!
Duda mit Abstand der talentierteste Spieler im Team.
Zieler ebenso keine Chance gehabt.
Horn schon lange unterirdisch.
Man muss sich eher sorgen machen um :
Ehizibue (schlechtesten Flanken der Welt)
Thielmann(total grün hinter den Ohren)
Rexhbecaj(auch völlige Katastrophe)
Des weiteren wirkt es als hätte Gisdol kein Spielprinzip und auch keine Idee wie gespielt werden soll.
Dazu keine Eier Horn ab zu sägen.
Stimmt Rexhbecaj ganz vergessen, auch katastrophal
Absolut recht @rut un wiess mit dem Spielprinzip gebe ich dir absolut recht habe mir das Spiel angeschaut und dachte mir nur was haben die überhaupt vor in dem Spiel dann habe ich einen Bericht gelesen es sollte über die außen gehen ok das haben sie ja auch hinbekommen die außen freie Zuspielen 19 Flanken wurden an der Zahl geschlagen und Andersson hat in dem Spiel 4 Ballaktionen glaube das sagt schon einiges aus was die Flanken angeht
Ich stelle mir folgende Frage,
Wie konnte der FC im letzten Jahr und nachdem Beierlorzer ging plötzlich diesen Lauf bekommen ?
Von einem Tasmania Köln Niveau zu einem Kandidaten für die EL. Dann kam die Spielunterbrechung und seit diesem Moment klappt nichts mehr.
Was ist der Grund für dieses Zwischenhoch gewesen ? Die Spieler sind gerannt, haben gekämpft. Ich fand das sehr gut. Und nun .... woran liegt das, dass seit dem Liganeustart und der Sommerpause sehr wenig geht.
Ist das der Faktor Uth ?
Liegt es an einem kreativen Offensiven ?
Holt mich bitte mal ab.
Ist Köln das neue Hertha oder wieso wird jetzt jeder Spieler mit Köln in Verbindung gebracht?