Im Kader der türkischen U21-Nationalmannschaft für die anstehenden Freundschaftsspiele gegen Schottland und Norwegen finden sich insgesamt acht in Deutschland aktive Akteure wieder – darunter auch Muhammed Kiprit von Hertha BSC. Für den in Berlin geborenen Angreifer ist es bereits der zweite Verbandswechsel und Anlauf im Nachwuchsfußball der TFF.
2016 und 2017 hatte der 19-Jährige je eine Partie für die türkische U19-Auswahl bestritten, bevor er sich im April 2018 dem deutschen U19-Team anschloss. Seit seinem Debüt im DFB-Trikot blieb ihm eine weitere Berufung jedoch verwehrt – trotz sechs Treffern in 13 Regionalligaspielen in dieser Saison.
Neben Kiprit haben es aus den deutschen Fußballligen auch Mert Yilmaz (Bayern München II), Murat Saglam (VfL Wolfsburg II), Can Coskun (Wacker Burghausen), Hikmet Ciftci (1. FC Köln II), Muhayer Oktay (Fortuna Düsseldorf II), Ahmet Canbaz (Eintracht Braunschweig) und Ilker Yüksel (SpVgg Greuther Fürth) in das Aufgebot des türkischen U21-Coaches Vedat Inceefe geschafft.
kommt es nur mir so vor, als ob seine Augenbrauen aussehen wie gemalt... ?
Das ist bei Kiprit durchaus nicht unwahrscheinlich. :D
Hahaha das sieht so, unschön aus ?????
Er ist quasi die grumpy Cat von Hertha :D
über einen einmaligen Wechsel kann man schon streiten, aber mMn sollte es verboten werden mehr als einmal zwischen den Nationalmannschaften hin und herzuwechseln.