Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Erneute Versetzung zur U23-Mannschaft

24.04.2019 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst im März hatten die Verantwortlichen beim FC Schalke 04 Nabil Bentaleb aus disziplinarischen Gründen bei den Profis abgezogen und zur U23-Mannschaft versetzt. Dieses Spiel wiederholt sich jetzt bei dem zwischenzeitlich von Coach Huub Stevens begnadigten Mittelfeldakteur:


Wie Sportvorstand Jochen Schneider auf Nachfrage der "Bild" bestätigte, geht es für Bentaleb erneut zur zweiten Mannschaft der Königsblauen – wieder eine Disziplinarmaßnahme. Die Gründe für die abermalige Versetzung sind bislang unbekannt.

Heute fehlte der Algerier bereits im Training der Profis, auch am vergangenen Samstag, beim 2:5 gegen Hoffenheim, gehörte er – nach einem rund 25-minütigen Einsatz am 29. Spieltag – nicht zum 18-köpfigen Aufgebot der Schalker.

Update: Offizielle Bestätigung des Revierklubs

Am Nachmittag hat der Revierklub nunmehr in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt, dass Bentaleb aufgrund einer erneuten disziplinarischen Verfehlung zur U23 versetzt wurde und dort "bis auf Weiteres" trainieren wird.

Laut "RevierSport" liegt dieser Maßnahme ein nicht wahrgenommener Termin (Deutschunterricht) zugrunde.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.19

    Das ist doch alles hypothetisch . Warum muss das an Bentaleb liegen, dass er aussortiert wurde? Huub Stevens hat mit Sicherheit große Verdienste auf Schalke, aber der Einfachste ist auch er nicht und vor allen Dingen meines Erachtens nicht mehr der "Alte". Seine Interviews sind teils zum Fremdschämen, wie aggressiv Stevens auf normale Reporterfragen reagiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bentaleb nur ein Bauernopfer Stevens sein könnte. Irgendwie muss er ja für Veränderung sorgen........
    Schalke täte gut daran nicht noch mehr Spieler nach Meyer und co zu vergraulen. Die Ära Heidel hat S 04 schon viele Sympathien gekostet. Es ist an der Zeit mal an die eigene Nase zu packen .

    • 24.04.19

      Das ist Ironie, oder?

    • 24.04.19

      Ich fand die Ära Heidel-Teddy eigentlich ganz sympathisch. Heidel hatte es erstmals geschafft, das Amt des Managers so zu gestalten, dass nicht Wochen vorher etliche Transfergerüchte im Umlauf waren. Er wirkte immer sehr seriös und seine Aussagen in Interviews waren in den meisten Fällen auch nachvollziehbar.
      Und die Sache mit Meyer kann man auch anders interpretieren. Es bestand offensichtlich kein gutes Verhältnis zwischen seinem Berater und Heidel. Der Berater hatte Forderungen gestellt und Aussagen getätigt ("Meyer weltklasse"), die seinem Klienten (noch) nicht gerecht wurden. Schalke hatte sich in den Verhandlungen wie man hörte schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt und Meyer wäre wohl nach dem Abgang von Goretzka Topverdiener geworden.
      Ich vermute mal du spielst mit "Spieler vergraulen" noch auf andere Fälle neben Meyer an. Da nehme ich einfach mal offensichtliche Beispiele raus. Goretzka konnte man nicht halten, der wollte einfach zu den Bayern. Höwedes abzugeben war sportlich nachvollziehbar (da reicht ein Blick auf die letztjährige Abwehrleistung). Bei Kehrer hätte man sich vielleicht rückblickend stärker gegen einen Abgang wehren sollen, der spielte allerdings seit Jugendzeiten mit Abschiedsgedanken. Und Naldo wollte aus sportlichen Gründen gehen. Das geht eher auf Teddys Konto, weil er ihm keine Spielgarantie zusichern konnte (auf die Naldo wohl bestanden hat). Naldo kurzfristig rauszunehmen war nach schwächeren Spielen zu Saisonbeginn sogar nachvollziehbar (dass er dann aber komplett in die zweite Reihe versetzt wurde kann ich aufgrund der vorhandenen Alternativen nicht nachvollziehen).
      Demnach direkt mal die Frage an dich: Welche Spieler außer Meyer sollen denn vergrault worden sein?
      (mir fiele nur Di Santo ein, aber den würde ich auch nicht freiwillig im Team haben wollen)

    • 25.04.19

      Verstehe auch nicht wie man immer noch ganze Zeit Heidel als Hauptschuldigen nimmt. Vor der Saison wurde Heidel dafür gefeiert, welche Spieler er zu welchen Konditionen besorgen konnte.
      Wie hoansi auch schon geschrieben hat, war heidel bei Höwedes nicht der Schuldige. Goretzka's Unterschrift kann man heidel auch nicht vorwerfen, da er schlicht und ergreifend sein wort nicht gehalten hat ( also goretzka). Der kehrer-Verkauf war einfach nur gut, und der hat seinen Transfererlös bei PSG bisher nicht annähernd gerechtfertigt. Und Meyers Forderungen waren unzumutbar.

      Lediglich bei Naldo kann man sich die Frage stellen, ob es nicht stattdessen klüger gewesen wäre, Tedesco frühzeitig abzusägen und Naldo unter einem neuen Trainer noch mal die Chance zu geben.

      Bei Schalke hat dieses Jahr niemand etwas richtig gemacht, weshalb man es keineswegs an einer Person festhalten kann. Und Lea muss ich auch aufjedenfall zu stimmen, unabhängig von den Leistungen die Bentaleb abgerufen hat, die vermutlich die beste von allen Schalken war diese Saison, so hat Bentaleb für mich auf dem Feld auch stets den Eindruck gezeigt, dass er mit 100% dabei ist.
      Wie er außerhalb des Platzes agiert mag man nur mutmaßen, aber Stevens ist alles andere als souverän seit Antritt und wenn ich mir die anderen 6er/8er angucke, ist kein anderer, außer McKennie, mit soviel Elan und Willen in die Zweikämfe gegangen wie Bentaleb. Das zeugt für mich schon von keiner schlechten Einstellung. Wenn man sich anguckt wie ein Rudy oder ein Serdar da die Zweikämpfe suchen, stellt man sich die Frage, ob die überhaupt noch Fussball spielen wollen.
      Vllt. ist Bentaleb kein einfacher Mensch und kein Trainings-Biest, aber grade auf dem Platz war er für mich einer der wenigen "Teamplayer", während viele andere nur noch ihr Ego-Ding abgezogen haben.

  • 24.04.19

    da hat's einer verstanden ?????‍♂️

  • 24.04.19

    Schon wieder Vater geworden?

  • 24.04.19

    Weil er Watzke widersprach

  • 24.04.19

    update:
    er hat den deutsch-unterricht sausen lassen.
    der andere geht nicht zum zahnarzt..... typische abstiegsproblematiken :-D

  • 24.04.19

    Stevens steht tatsächlich in engem Kontakt mit Tedesco...

  • 24.04.19

    Alle so bei allen anderen Mannschaften:
    Die Spieler sollen sich bei den ganzen Millionen im Jahr mal zusammenreissen! Respektlos!

    Alle so bei Schalke:
    Schalke vergrauelt die ganzen Spieler! Wie blöde ist der Verein!

    Jane ist klar.......

  • 24.04.19

    Freuen kann man sich eigentlich nur als Caligiuri Besitzer, da er dann die Elfmeter schiesst. Wobei man am kommenden Spieltag gut abwägen sollte, ihn gegen den BVB aufzustellen (Kicker Manager). Der Kicker geht mit ihm in den letzten Wochen notentechnisch hart ins Gericht und es hagelte Minuspunkte. Zum Teil zu Recht, zum Teil aber auch mMn zu hart.

  • 24.04.19

    Platz da Mainz, hier kommt der neue größte Karnevalsverein der Bundesliga !

  • 24.04.19

    Interessant das Schalke glaubt im Sommer so einfach Ersatz für alle Spieler zu finden, die momentan vergrault werden.
    Bentaleb mag schwierig sein, aber als es einigermaßen lief hat man gesehen was er zu leisten im Stande ist. Gerade solche Spieler brauchen ein stabiles Umfeld. Anstatt dafür zu sorgen, dass Ruhe einkehrt wird weiter so ein Mist gemacht.
    Wer will denn nächstes Jahr zu Schalke nach dieser Saison und wie wollen die das bezahlen? Große Transfereinnahmen sind nicht zu erwarten, dazu kein internationales Geschäft.
    Mmn täte man gut daran nicht die letzten besseren Spieler auch noch wegzujagen.
    Aber was weiß ich schon, man hat schließlich auch nach Tedesco einen Trainer geholt der noch defensiveren Fußball spielen lässt. Weil das ja unter Tedesco schon so gut geklappt hat...

  • 24.04.19

    Völlig unverständlich wenn man ihn mit den Leistungen des restlichen Kaders vergleicht.

  • 24.04.19

    was macht denn der ständig :D