Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Feste Verpflichtung offiziell

25.02.2017 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Sportvorstand Christian Heidel hatte es am Rande der Europa-League-Partie in Thessaloniki bereits verkündet, nun ist es offiziell: Der FC Schalke 04 hat Nabil Bentaleb, der bisher von Tottenham Hotspur ausgeliehen war, fest verpflichtet.


Der 22-Jährige erhält ab dem 1. Juli 2017 einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 und kostet aufgrund einer verankerten Kaufoption 19 Millionen Euro, die teilweise bereits an den Premier-League-Verein überwiesen wurden.

Der Nationalspieler Algeriens (24 Länderspiele, 4 Tore) kommt in der laufenden Saison bereits auf 20 Bundesligaspiele (4 Tore, 3 Torvorlagen), dazu 6 weitere Einsätze (1 Tor) im DFB-Pokal und der Europa League.

„Es ist gut, jemanden zu haben der dir vertraut: Das Trainerteam, meine Mitspieler, die Verantwortlichen, einfach der ganze Club haben es mir leicht gemacht, mich bei Schalke heimisch zu fühlen. Ich bin glücklich, Teil des Vereins zu sein“, so die Aussage des Algeriers auf der vereinseigenen Homepage.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.02.17

    Der Typ ist einfach ballsicher und macht auch Pässe in die Tiefe. Hoffentlich bleibt es so und zusätzlich darf er sich natürlich nicht verletzten. Dann wäre das ausnahmsweise mal jemand der einschlägt.

  • 25.02.17

    Auch preislich in Ordnung wie ich finde. Wenn man überlegt das Dortmund zb 15 Mio für Rode hingelegt hat.
    Er ist ja auch noch recht jung und wenn er sich noch steigert könnte er in ein paar Jahren locker das doppelte wert sein.
    Da muss nächste Saison natürlich was kommen von S04.
    Ich bin gespannt.

  • 25.02.17

    yeeeeeeeees!

  • 25.02.17

    Von den Spurs zu den Knappen. Armer Kerl

    • 25.02.17

      Ich versteh dich nicht. So besonders groß ist der Abstieg jawohl nicht.
      Erst in den letzten Jahren haben die Spurs in der Liga oben angeklopft, und zwar ohne den lange verletzten Bentaleb.
      In der Situation braucht ein Spieler doch, wie oben genannt, keinen klangvollen Namen auf dem Trikot, sonder vor allem Vertrauen. Gerade für ihn persönlich läuft es doch klasse.

  • 25.02.17

    Glückwunsch an Schalke. Richtig guter Spieler, der noch viel Freude bereiten wird.