Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – dieser Leitgedanke soll den Bremer Bemühungen um Nabil Bentaleb zugrunde liegen. Laut Informationen der "Kreiszeitung" hegt Werder auch nach dem geplatzten Deal und dem nunmehr geschlossenen Transferfenster weiterhin ein Interesse am Schalker Mittelfeldspieler und werde wahrscheinlich im Winter einen erneuten Vorstoß unternehmen.
Eigentlich sollte der 24-Jährige bereits jetzt an der Weser unter Vertrag stehen. Der Wechsel zerschlug sich verletzungsbedingt: Meniskusriss im rechten Knie. Vor Wochenfrist erfolgte ein operativer Eingriff.
Das Verhältnis zwischen Bentaleb und Bremen habe darunter nicht gelitten, schließlich seien die Hanseaten rechtzeitig vom Spielerberater informiert worden. Da der Nordklub eine Soforthilfe wollte, habe er aber Abstand von einer Verpflichtung nehmen müssen. Womöglich nur vorübergehend …
Einem in der Türkei kursierenden Gerücht über ein Bremer Interesse an Abdulkadir Parmak (Trabzonspor) misst die "Kreiszeitung" nach der Last-minute-Verpflichtung von Leonardo Bittencourt unterdessen wenig Bedeutung bei – beide Spieler seien sich vom Profil her zu ähnlich.
Wenn man ihn günstig bekommen kann dann gerne und wenn zur Hinrunde der Zeiger auf Euro-League steht, definitiv eine Überlegung wert. So könnte was für die Breite und Qualität des Kaders getan werden und der ein oder andere hochdotierte Spieler überlegt es sich mit einem Wechsel zwei Mal..
Werder wird nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 Spieler mit ordentlich Marktwert abgeben. Pavlenka, Rashica, Eggestein aber auch Augustinsson sind da Kandidaten. Wenn ich jetzt einen Bentaleb mit Kaufoption um die 10 Mio leihen kann, dann ist das mehr als gut. Eggestein und Pavlenka weg.. Dafür Kapino ins Tor und Bentaleb ins MF.. Optionen für Bittencourt und Toprak bezahlen und da ist immer noch Geld zum verstärken da..
FAZIT: holen...
Schwierige Personalie nach wie vor.
Schalke muss echt hoffen, dass sie Bentaleb noch zeitig von der Gehaltsliste bekommen und vielleicht noch etwas an Geld rausspringt.
Schade eigentlich, hatte damals so gut begonnen!
Als stolzer Manager eines Kaders mit Eggestein, Klaassen, Bittencourt und Sargent bin ich schwer gegen einen solchen Transfer! Wenn man die Aufstellungsdiskussion nach dem Bittencourt transfer bedenkt und dann jetzt noch ein Mittelfeldspieler mit ins Aufstellungsroulette geworfen werden soll... Eieiei... Sicher sind nur der Tod und die Steuern.
Ein Bittencourt wäre für mich in dieser Diskussion erstmal außen vor.
Und ein Bentaleb wird immer noch dringend benötigt. Bargfrede wird noch länger ausfallen, Möhwald erst zur Rückrunde fit werden und Sahin ist fraglich ob er jedes Spiel machen kann.
Man könnte jetzt natürlich schon Eggestein auf die 6 ziehen und dann Klaassen + Bittencourt als 8er.
Ich vermute aber eher, dass das Mittelfeld mit Sahin, Eggestein und Klaassen bleiben wird.
Rashica ist zwar eine Option für diesen Spieltag aber ich glaube der wird auf der Bank sitzen.
Somit sind für die 3 offensiven Positionen JoJo, Sargent, Bittencourt, Osako und Füllkrug.
Und da fällt es mir schwer, welchen Spieler ich an Stelle von Kohfeldt aufstellen würde.
Gehe aber von Bittencourt, Osako und Füllkrug aus.
Allerdings haben wir für die Bank gefühlt nur U23 Spieler. Somit wäre ein Bentaleb im Kader sehr wichtig.
Wenn Schalke ihn loswerden will für die restliche Vertragslaufzeit könnte es für Werder trotzdem noch ein guter Deal werden, wenn man lediglich einen Teil seines Gehalts übernehmen muss. Es war ja schon die Rede davon, dass Bentaleb auf einen Teil verzichten würde um nach Bremen wechseln zu können...
Ich halte es für unwahrscheinlich. Es sind genug Spieler da und ansonsten wird der Kader zu teuer für Bremen.
Verstehe die Daumen runter auch nicht, ist durchaus logisch das zu planen.
Naja, wenn man böse wär, könnte man jetzt sagen, unten hast nicht du\'s geschrieben. ?