Beim souveränen 2:0-Heimsieg gegen Hertha BSC musste Leipzigs Naby Keita nach ansprechender erster Halbzeit inklusive Vorbereitung des Führungstores angeschlagen in der Kabine bleiben.
Wie der "kicker" schon in seiner Printausgabe berichtete, laboriert der zentrale Mittelfeldspieler der Bullen weiterhin an einer Oberschenkelzerrung und drohe nun für das Spitzenspiel in München auszufallen. Sportdirektor Ralf Rangnick äußerte bei Keita und dem ebenfalls angeschlagenen Marcel Halstenberg gestern Bedenken: "Wir versuchen alles, aber es wird bei beiden eng."
An der Sachlage hat sich bis heute nichts geändert: "Das habt ihr ja mitbekommen am Wochenende, dass zwei Spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind", so Trainer Ralph Hasenhüttl auf der Presserunde zur Bayern-Partie, "das wird knapp bis zum Spielanfang".
Inzwischen ist klar: halbfitte Speiler helfen nicht....
Letzter Stand: beide haben eine individuelle Einheit trainiert, waren teilweise auch mit im teamtraining. Es besteht noch Hoffnung!
Ich habe gehört dass Halstenberg sicher ausfällt und bei Keita siehts auch nicht gut aus, da besteht aber noch etwas Hoffnung.
gibt es eine seriöse Quelle dazu?
"habe gehört" klingt so ähnlich wie "die Spatzen haben es von den Dächern gezwitschert" ;-)
Habs auf TM im forum gelesen. ;) da hat ein bekannter User von:
''Nach meinen Informationen fällt Halstenberg sicher aus und bei Keita siehts sehr schlecht aus'' geredet. Eine Quelle gibt es also nicht wirklich. :)
Das wäre eine entscheidende Schwächung.
Mit Keita und Halstenberg wäre gepunktet worden, da bin ich sicher.
Schnelligkeit und Gier besiegen Mia san mia....
"Das wars dann mit der Meisterschaft " für Leipzig ... hab selten so gelacht .... Als ob die ernsthaft ein Konkurrent für die Bayern wären....die Rückrunde ist lang...
Ich gehe stark davon aus das er spielt, und dann wird er in der 86. Minute ausgewechselt um einen Ausfall für den Afrika-Cup zu bestätigen ;)
Sein Land ist nicht qualifiziert
#postfaktisch
Hauptsache erstmal irgendwas schreiben
Ich glaube er spielt. Sonst hätte man schon lange den sicheren Ausfall bestätigt. Einmal noch auf die Zähne beißen danach ist Ruhe angesagt.
Oder man muss noch abwarten, weil man es noch nicht genau weiß. Genau so sagen sie es ja auch. Einen sicheren Ausfall bestätigt man, sobald jemand sicher ausfällt. Nur weil noch eine kleine Hoffnung besteht und man bis Spielbeginn noch alles versucht ihn fit zu bekommen, kann man daraus doch nicht schließen, dass er dann auch wirklich spielt! Denke das ist eine 50% Sache. Eine Zerrung innerhalb von so wenigen Tagen auszukurrieren ist nicht gerade einfach.
Vielleicht reicht es ja bis zum Spielende, wenn es für den Spielanfang nicht reicht.
Keita ist natürlich eine Waffe, die dem "Feind" gegen die Weltmacht FC Bayern fehlen würde... entschuldigt bitte die Rhetorik in Anlehnung an den großen Macher Hoeneß, der sich für die verfehlte Wortwahl entschuldigte und dies tue ich hiermit natürlich auch ;-)
PS: bevor sich der eine oder andere Leser in seinen Gefühlen verletzt fühlt, bitte ich den Kommentar unter dem Gesichtspunkt der Satire und Ironie noch einmal zu lesen :D
Ich finde deinen Kommentar echt gut ! : -) Habe laut gelacht. Und sogar die Ironie hast du gekennzeichnet, sehr vorbildlich !!! Dirk wäre stolz auf dich.
[Kommentar gelöscht]
Man wünscht gar keinem Ausfälle! Weder den Bayern noch den Leipzigern noch den Dortmunder. Ganz schlechter Stil von dir!
das wars dann für die Meisterschaft