Naby Keïta | 1. Bundesliga

Fünfte Gelbe Karte für Keita

13.01.2018 - 19:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

RB Leipzig wird in der kommenden Bundesligapartie gegen den SC Freiburg auf die Dienste von Mittelfeldspieler Naby keita verzichten müssen. Im Abendspiel gegen den FC Schalke 04 handelte sich der 22-Jährige in der aktuellen Saison bereits zum fünften Mal die Gelbe Karte ein und muss daher im nächsten Spiel gesperrt aussetzen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.01.18

    Der perfekte Zeitpunkt für einen vorzeitigen Wechsel auf die Insel...

  • 14.01.18

    Ich denke, dass ein robustes und aggressives Auftreten im zentralen Mittelfeld erst einmal eine positive Eigenschaft ist, um Bälle zu erobern, Angreife einzuleiten, etc...
    Paart sich dass dann noch mit Übersicht, Stellungsspiel und einer gewissen Grundruhe im Spiel hat man einen wirklich klasse Spieler im Kader. Solche Attribute entwickeln sich aber meistens erst über die Jahre.

  • 14.01.18

    Hätte in dem Spiel auch gerne mal wieder gelb--rot sein können. Er hat ordentlich hingelangt. Seine Auswechslung war auch Konsequenz einer Ansage von Aytekin. Wie ein so begnadeter Spieler nur so unbeherrscht sein kann?!

    • 14.01.18

      Das ist der schmale Grad zwischen Genie und Wahnsinn. Ist ein ähnlicher Spielertyp wie Vidal. Immer an der Grenze aber enorm wichtig für die Mannschaft.

    • 14.01.18

      Beide äußerst aggressive Spieler, häufige Balleroberungen, oft am Rande zum Platzverweis, sehr torgefährlich, stark am Ball.

      Gaaaanz soooo unähnlich sind sich die beiden jetzt nicht (abgesehen von der Erfahrung natürlich)

      Gestern aber mMn richtigerweise nicht vom Platz geflogen.

    • 14.01.18

      @Daniel96 "richtigerweise nicht vom Platz geflogen" - was ist denn da "richtigerweise"?! Wenn der Schiri kein Verweis erteilt, ist es immer "richtigerweise".
      Aytekin hat halt viel laufen lassen. Und nach dem zweiten überharten Foul NACH der ersten gelben hat Aytekin ihm&Hasenhüttl klar ein Zeichen gegeben, das gleich Schluß ist. Dann folgte die Schutzauswechslung. Ob so ein Einsteigen dem Team hilft?

    • 14.01.18

      Wie ich hörte gab es sogar schon Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern, daher ist nicht jeder Piff richtig.Aus meiner Sicht war es diesmal eben keine und es gab folgerichtig keinen Platzverweis. Ob so ein Einsteigen dem Team hilft ist schwierig zu bewerten.Mit vielen kleinen Fouls unterbindet man sicherlich schon viele Szenen in der Entstehung. Manchmal helfen auch "überharte" Fouls um das berühmte Zeichen zu setzen.Insgesamt würde es dem Team sicherlich nicht gut tun wenn Keita in JEDEM Spiel ab Minute 50-60. ausgewechselt werden muss, um nicht vom Platz zu fliegen.Der Junge ist erst 22 Jahre alt, er wird sicherlich noch etwas reifer und bekommt mehr Gespür dafür was geht und was nicht geht.