Nadiem Amiri hat in der aktuellen Ausgabe der Sport Bild offen über seine Zukunft gesprochen. Die sieht der Leihrückkehrer (zuletzt beim Genua CFC) aber nicht unbedingt bei Bayer 04 Leverkusen. Auch bestätigte die Fachzeitschrift, dass der Werksklub nicht mehr mit dem Mittelfeldakteur plant.
Hängen lassen will sich Amiri deswegen nicht. Der 25-Jährige fährt am Donnerstag mit ins Bayer-Trainingslager nach Österreich. Amiri dazu, dass er mitreist: „Selbstverständlich. Ich bin Spieler von Bayer Leverkusen. Mein Vertrag läuft noch zwei Jahre.“ Grundsätzlich will er mit Blick auf die neue Saison aber natürlich spielen.
„Nein, ich werde meinen Vertrag sicher nicht aussitzen. Ich will am Wochenende wieder vor 60 000 Zuschauern spielen und gewinnen. Das bedeutet mir alles. Wenn ich wieder das Gefühl habe, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein und helfen zu können, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Das Gefühl kannst du dir nicht kaufen. Das weiß ich jetzt noch viel besser. Meine Karriere lief über Jahre reibungslos. Zuletzt nicht“, machte er seine Ambitionen deutlich.
Mit der nicht reibungslosen Zeit meinte er seinen Abstieg mit seinem Leihklub aus Genua und die vorangegangene Winter-Flucht aus Leverkusen.
Bayer soll etwa acht bis zehn Millionen Euro verlangen
Die Tür für eine Rückkehr nach Italien ist laut Amiri nicht zu. Ihm ist aber besonders die Perspektive seines neuen Klubs wichtig.
„Ich bin nicht überheblich und sage, dass ich nur zu einem Champions-League-Klub gehe. Hellas war in der vergangenen Saison Neunter in Italien. Sie haben eine richtig gute Mannschaft. Das Thema ist für mich nicht abgeschrieben. Ich will mir Zeit lassen für die richtige Entscheidung, wenn ich gehe.“ Der Klub aus Norditalien tauchte zuletzt in der Gerüchteküche um Amiri auf – neben der AC Florenz.
Bayer 04 soll sich dem Vernehmen etwa acht bis zehn Millionen Euro als Ablöse vorstellen. Legt ein Klub die gewünschte Summe auf den Tisch, ist Amiri wohl weg. Ob es letztlich ein Abschied nach Italien wird, muss sich noch zeigen. Die Klubsuche ist jedenfalls weiter voll im Gange.
Ich persönlich finde das sehr schade, dennoch mehr als verständlich.
Klasse Persönlichkeit sowie super Fußballer.
Ich hoffe du findest wo auch immer wieder zu alter Stärke Nadiem Habibi
Klasse Persönlichkeit 😂
Wie butthurt bist du denn Leon
Nur weil ihr ihn noch nie getroffen habt oder seine Storys nicht kennt 😅 ich schreib das ja nicht aus Spaß
Ja aber in super unsympathisch. Du, hast keine Persönlichkeit.
[Kommentar gelöscht]
Hab es damals so gefeiert als der Wechsel nach B04 verkündet wurde. Auf dem Papier und in vielen Spielen hat das super gepasst, aber iwie hat dann die Konstanz bei ihm und/oder die Geduld beim Trainer gefehlt. Echt schade!
Wenn der Preis gedrückt werden kann, würde er super zum VfB passen.
Wenn er vor 60.000 jedes Wochenende gewinnen will, dann kann es ja nur Schalke sein. Vielleicht eine Leihe. Perfektes Alter, guter Fußballer und Leverkusen ist ihn vorerst „los“.
Ist willkommen.
Schalke und jedes Wochenende gewinnen passt aber nicht so gut zusammen
...und ob die das Gehalt stemmen können, wage ich auch zu bezweifeln... 🤷🏼♂
Wenn die net direkt wieder absteigen wollen müssen die schon Spieler holen die eine gewisse Qualität besitzen..
Gehalt hin oder her !
bin kein leverkusen experte und deswegen muss mich bitte jemand aufklären.
amiri hat doch vor 2 saisonen wahnsinnig spass gemacht und mit wirtz zusammen wirklich gezaubert! was ist dann passiert, dass er überhaupt keine rolle mehr spielt?
Die Konstanz hat immer etwas gefehlt
Und von der Bank relativ wenig Durchschlagskraft
Ist mit Sicherheit ein super Spieler aber passt nicht mehr ins System
Wird seinen Weg aber wo anders machen 😀
Der Junge hat viel zu viel drauf als dass er irgendwo in der Versenkung verschwinden müsste. Hoffe er findet einen guten Club und kann kommende Saison wieder angreifen!
Zu langsam, passt nicht zum moedernen Fußball
Finde ich nicht, zumindest nicht, wenn er in die richtige Liga wechselt. Dass er jetzt keiner für die Premier League ist, ist klar, aber ich denke ein Neustart in einer Liga mit weniger Pace wäre das richtige für ihn...
Jaja, das ständige Märchen des temporeichen modernen Fußballs.
Im Zentrum ist der Antritt und die Dynamik wichtiger als die Endgeschwindigkeit, oder welche zentralen Mittelfeldspieler sind Olympia-Sprinter?
Müsste wob als Schlager-Ersatz werden.
Da hat er in der gesamten Saison bei allen Heimspielen zusammen 60.000 zuschauer
Leverkusen hat doch auch nicht viel mehr Fans
Vor 60.000 - also nicht Leverkusen!
Wolfsburg oder Hoffenheim könnte ich mir vorstellen.
Für Gladbach ist der zu teuer
in keinem Leben kommt der zurück zur TSG. Das will niemand.
Das sind auch nicht 60.000 😁
Aber, warum eigentlich? Hat er dort doch gut gespielt, oder?
Ich fände einen Wechsel (als Hoffi -Fan) total super!
Weiß wer Argumente, die dagegen sprechen?
evtl weil er gegen uns geschossen hat? Das ist ne Ratte, hat auch Fans beleidigt etc
Hmmmmm
Komm zu Werder
Genau. Weil Werder 8-10 mio hat
Leihe und dann mit Kaufoption.
Der würde massig Spielzeit kriegen und wenn Werder später nicht die Kaufoption zieht dann kann Bayer den immer noch verkaufen.(Mein Traum als Werderfan)
Kaufoption? Welche Stelle mit 8-10 mio habt ihr nicht hast du nicht verstanden😅 außerdem macht kein Verein einen solchen „Vertrag“ wenn der Gegenüber sich den Spieler nicht leisten kann. Schließlich will man ihn loswerden und nicht wieder kriegen.
Ich glaube, auf keinen Fall wird er nochmal verliehen - außer mit fester Kaufpflicht.
Bei Weiser hat Leihe nicht funktioniert. Man hat sogar 90% des Gehaltes gezahlt und nun als Belohnung soll man noch Mio-Abfindung zahlen.
Auch bei Amiri hat die Kaufoption nicht gegriffen. Jetzt kann man ihn noch zu Geld machen. Wenn er jetzt bei einer Leihe nicht voll überzeugt und im nächsten Sommer nur noch ein Jahr Restvertrag hat, kann man blöde Situation haben.
Wenig Interesse für einen Spieler, der nicht wenig Gehalt bekommt und nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Wenn aktuell Interessenten da sind, die ihn fest verpflichten wollen, sollte man ihn auch verkaufen.
@R10 bitte beim nächsten Mal bis zum Schluss lesen. Habe bewusst nochmal dahintergeschrieben, dass es für mich als Werderfan die Traumvorstellung wäre. Auch bei Toprak war Bremen damals nicht rosig aufgestellt und bei einer guten Saison kann ich mir durchaus so einen Wechsel vorstellen. Erst Recht wenn andere Spieler wieder gehen und er sich bewiesen hätte
Dann viel Spaß beim träumen. Die Tatsachen bleiben unverändert.😅
Hat man bei Mane damals auch gesagt
Bremen = Bayern
Unterschied ist, dass Bayern sich Mane locker leisten kann, aber es ein untypischer Transfer für Bayern war.
Bremen hingegen hat finanziell keinen großen Spielraum und kann Transfers im 10Mio-Bereich kaum stemmen. Und wenn sie es tun sollten, muss der Transfer zu 100% einschlagen.
Klaro Leihe mit Kaufoption..naechstes Jahr verkaufen wir den Stage als Delaney 2.0 fuer 20 Mios nach Dortmund, dann haben wir die 8 Mio in der Portokasse ;)
Geiler Kicker
Wenn Embolo wechseln sollte, wäre er einer für Gladbach mit seinen Fähigkeiten in der Offensive
[Kommentar gelöscht]
Embolo, ein Stürmer, soll durch einen Amiri ersetzt werden??
Leider teuer, würde bei einem Club wie Mainz, Freiburg, Bremen, Schalke oder auch Hoffe abgehen.
Joa. Hat ja in Hoffenheim aber schon gezeigt, dass er gar nicht mal so krass abgeht.
Gut genug, dass er zum Nationalspieler wurde und B04 ihn haben wollte, wah
Hatte in hoffenheim und Leverkusen überragende Phasen, die Konstanz war eher das Problem.
@Ein Corgi, das ist zu einfach gedacht. Schau dir die Hoffenheimer Nagelsmann-Mannschaft doch mal genauer an. Da waren einzelne Spieler perfekt eingebunden, konnten ihre (einzigen) Stärken ideal ausspielen. Von den Abgängen damals (Schulz, Demirbay, Amiri, Joelinton) hat keiner nachhaltig in seinem nächsten Verein überzeugt. Ich glaub Bayer ist mit Demirbay noch ganz zufrieden, aber für dessen Zeit bei Leverkusen hätten sie keine 35 Mio. bezahlt wenn sie das vorher gewusst hätten. Im damaligen Hoffenheimer System war Amiri phasenweise - Stichwort: Konstanz, danke @OrakelvonderIsar - super drauf, als ballschleppender progressiver Achter in einem System mit Dreierreihe im Mittelfed (ähnlich wie das Serdar in Mainz gemacht hat). Aber in Leverkusen konnte er doch nie überzeugen. Was war, war. Was jetzt ist, ist ein Leverkusener Missverständnis. Immerhin hat man damals nicht gerade einen Hammerpreis zahlen müssen.
Weiß nicht, was du mir damit sagen willst, Xavi. Du sagtest "hat ja in Hoffenheim aber schon gezeigt, dass er gar nicht mal so krass abgeht.", ich saraufhin "doch, klar".
Jetzt bestätigste das und hast den Goalpost zu "aber bei den folgenden Vereinen haben sie nicht überzeugt." bewegt. Wenn ich das nun widerlege, verschiebste ihn zu "ja, aber heute sind sie nicht mehr so gut wie damals"
Wie anstrengend ich solche Diskussionen immer finde, deswegen beende ich das hier nun auch.
Naja, du gehst jetzt halt auch nicht auf meine Sicht auf seine Hoffenheimer Zeit ein. Da schreib ich ja selbst davon, dass er „phasenweise (…) super drauf war“. Also die Verschieberei deiner Goalposts passiert bei dir genau so.
Unterm Strich - und dann belasse ich es auch: Amiri war in Hoffenheim Profiteur von Nagelsmanns Spielkonzept. Das macht ihn auch heute noch überbewertet, genau wie andere Hoffenheimer aus der damaligen Zeit.
Du hast gesagt, er ging bei Hoffenheim nicht ab, ich sagte, er wurde da zum Nationalspieler und wechselte zu Leverkusen. Jetzt auf einmal war er "teilweise super drauf". Ja, also biste meiner Meinung und es gibt gar keine Diskussion und er könnte Hoffenheim helfen.
Hab ursprünglich gesagt, dass „gar nicht mal so krass“ in Hoffenheim abging. Nicht, dass da gar nix für ihn lief. Und von den genannten Vereinen schafft er es nur bei den Aufsteigern in die Startelf. Möglicherweise noch bei Mainz, je nachdem wie gut Fulgini reinfindet.
Dass der bisher kein Thema bei einem Buli-Club ist, kann ich mir nicht erklären.
War und ist er.
Ist nur für viele zu teuer.
Hätte auch erwartet, dass er da Interesse weckt. Vielleicht ist er zu teuer für die "kleinen" Vereine und nicht gut genug für die "großen"? 🤷♀
Wohl zu teuer für alle für die er sportlich einen Mehrwert hätte. Hertha oder Hoffenheim wären vielleicht eine Möglichkeit, hab aber gerade nicht auf dem Schirm ob die dort Bedarf haben.
Hätte da auch an Gladbach gedacht, sollte Embolo und andere den Verein verlassen.
Immerhin darf er noch mit ins Trainingslager, wird ja bei dem ein oder anderen Schwarz Gelben Club in der Bundesliga nicht so gehandhabt.
#trainingsgruppeschulz
Träumt weiter Max 5 aufgrund Vertragslaufzeit. Würde Vertrag nächstes Jahr auslaufen wäre er 2,5 wert mehr nicht
10 Mio ist ein bisschen viel oder ?
Come to Besiktas
Wozu auch Fußball spielen wenn die Klamotten-Marke läuft
Armani?
Amiri
Muss man nicht kennen.
Ist so eine Marke wo mehr Fakes als Originale rumlaufen, analog Palm Angels.
Kostenpunkt für ein Tshirt um die 500 EUR, Jeans liegen darüber.
Anderer Amiri, hat mit Nadiem nichts zu tun, außer dass es der gleiche Nachname ist..
Ach was