Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Amiri steht vor langfris­ti­ger Vertragsverlänge­rung

27.04.2023 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Max Giesen

Seit knapp vier Jahren schnürt Nadiem Amiri seine Fußballschuhe nun für Bayer 04 Leverkusen. Und das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht zu sein. Wohl auch aufgrund seiner überzeugenden Leistungen in den vergangenen Wochen steht der 26-Jährige laut Sky-Informationen vor einer langfristigen Verlängerung bei der Werkself.


Wie Reporter Marlon Irlbacher berichtet, steht eine neue Laufzeit von vier Jahren im Raum (aktuell: bis 2024). Finale Gespräche hätten zwar noch nicht stattgefunden, eine Einigung könnte jedoch zeitnah gefunden werden.

Allerdings sind nicht nur die Rheinländer an den Diensten ihres Mittelfeldmannes interessiert. Nach Infos des Bezahlsenders hat auch Eintracht Frankfurt das Augenmerk auf den fünffachen deutschen Nationalspieler gerichtet.

In dieser Saison erzielte Amiri in wettbewerbsübergreifend 30 Partien vier Treffer und legte zwei weitere vor. Zuletzt stand der gebürtige Ludwigshafener in der Bundesligapartie gegen Wolfsburg und im Europa-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Royale Union Saint-Gilloise in der Startelf von Cheftrainer Xabi Alonso.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,94 Note
2,94 Note
3,04 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
13
25
23
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 27.04.23

    Komm zu uns, dann geh ich 👍 Win Win für alle!

  • 27.04.23

    Welcome to Frankfurt

  • 27.04.23

    Also für mich ist Amiri bei Leverkusen ein absoluter Ergänzungsspieler. Sehr unkonstant in seinen Leistungen und sicherlich niemand den man 4 Jahre binden will/soll. Aber mit der Meinung scheine ich wohl allein zu sein :-D

    • 27.04.23

      Man muss halt die Zeit vor Alonso und die Zeit unter Alonso trennen...

      Vorher wurde er ja quasi aussortiert und es wurde dringend ein Abnehmer gesucht.

      Jetzt ist er ein wichtiger Spieler, der zwar nicht gesetzt ist, aber durch Rotation und seine Vielseitigkeit quasi in jedem Spiel gefragt ist. Oft von der Bank, aber auch nicht selten in der Startelf.

      Jetzt ist die Frage, ob der Trainer nach Alonso auch auf ihn setzt... Denn weitere vier Jahre bleibt Alonso eher nicht.

    • 27.04.23

      Ist doch nicht schlimm so einen Spieler brauch man auch. Der nochmal Frische von der Bank oder auch ab und zu von Anfang an bringt

    • 27.04.23

      Denke auch nicht, dass irgendjemand denkt er sei ein absoluter Starbdes Teams. Ich glaube Leverkusen weiß, was sie an einem Ergänzungsspieler mit dieser Qualität und Vielseitigkeit haben, der sich mit der Rolle auch arrangieren kann. Die Wichtigkeit solcher Leute in einem Gesamtgebilde einer Mannschaft wird denke ich mal unterschätzt. Fürs Klima im Team sind solche "Amiris" wichtig, bei 11 unzufriedenen Rotatiobsspielern kann sich kein gesundes Mannschaftsgefühl entwickeln.
      Wäre jetzt zumindest mal meine Theorie und ich könnte, sofern das die Motive zur Verlängerung sind, diese auch sehr gut nachvollziehen.

  • 27.04.23

    Genau wie Palacios unter Alonso wieder richtig aufgeblüht, freut mich für den Jungen, einer der immer Ehrgeiz auf dem Platz zeigt wenn man ihm das Vertrauen schenkt.

  • 27.04.23

    Hätte ihn sehr gerne mal wieder bei einem Verein gesehen wo er unangefochten Stamm spielen kann. Das wäre die Eintracht vermutlich auch nicht gewesen, aber damals bei Hoffenheim war er schon echt stark und auf dem Sprung zum Nationalspieler!

    • 27.04.23

      Eintracht hätte gepasst jetzt wo Sow und Kamada weg gehen. Wie schon von dir angedeutet, halte ich Amiri auch für einen Spieler mit viel Potential.

  • 27.04.23

    Könnte bei der Eintracht mMn. wieder zur alten hoffenheimer Stärke finden. Fände ihn als Kamada Ersatz optimal, da er auch nicht erst noch die Liga kennenlernen muss.

  • 27.04.23

    Nadiem Habibi ich küsse dich ♥

  • 27.04.23

    Einer für den FCK

  • 27.04.23

    Ich denke in beiden Fällen ist Amiri nicht unbedingt der gefragte Spielertyp und wäre bei einem anderen Verein sportlich für seine eigene Karriere besser aufgehoben.

    Frankfurt braucht im Zentrum quasi alles, außer den Spielertyp Amiri (bringt leider nicht die Physis mit, die so dringend benötigt wird).
    Kamada ist weg, Sow wahrscheinlich im Sommer gegen Bares, Rode ist nicht planbar und Jakic kann alles etwas, aber nichts besonders gut.

    Vielleicht nimmt er auch die 4 Jahre und lässt sich verleihen.

  • 27.04.23

    Hab immer viel von ihm gehalten und könnte ihn mir gut auf einer der 10er Positionen hinter der Spitze bei der Eintracht vorstellen. Hat meiner Meinung nach allerdings die letzten 2-3 Jahren nicht allzu sehr überzeugt

  • 27.04.23

    Zur Rotation ok, mehr aber auch nicht.

    • 27.04.23

      Genau, um den Konkurrenzkampf auch in der Mannschaft aufrechtzuerhalten ist Amiri mir der diesjährigen Leistung ein gutes Instrument. Aber Palacios Entwicklung macht Hoffnung auf mehr, zudem wird ein Abgang von Demirbay immer wahrscheinlicher. Ein möglicher Ersatz im Sommer könnte - je nach Budget - auch noch über Amiri in der Rangordnung stehen. Auch Perspektivspieler wie Mbamba und Eze könnten im kommenden Jahr eine größere Rolle einnehmen…