Nadiem Amiri und Bayer 04 Leverkusen haben sich laut Informationen von Sky und Transferexperte Fabrizio Romano darauf verständigt, getrennte Wege einzuschlagen. Eine zuletzt ins Gespräch gebrachte langfristige Ausdehnung des Vertrags ist demnach kein Thema mehr. Der Spieler habe sich dagegen entschieden.
Spätestens mit Ablauf des Kontrakts, der bis 2024 läuft, endet also die Zusammenarbeit. Um noch eine Ablöse zu kassieren, soll aber ein Verkauf in diesem Sommer umgesetzt werden. Daran würden beide Seiten arbeiten. Interessenten gebe es sowohl innerhalb der Bundesliga als auch im europäischen Ausland.
Die Entscheidung gegen eine Verlängerung soll aus Sicht des 26-Jährigen der großen Konkurrenz geschuldet sein, was sich auch in seinen Einsatzzeiten widerspiegelte. Für Leverkusen kam Amiri in der abgelaufenen Saison zwar relativ regelmäßig zum Zug, überwiegend waren es aber Jokereinsätze. Mit dieser Rolle ist Amiri natürlich nicht zufrieden.
Geschäftsführer Simon Rolfes äußerte sich am Dienstag kurz zur Personalie und gab zumindest preis, dass ein neuer Vertrag nicht in Sicht ist: „Es ist im Moment offen. Es gibt definitiv keine Unterschrift. Wir sind im Austausch, was am Ende der richtige Schritt für ihn und auch für uns ist.“
Ein neues Kapitel dürfte für Amiri bald beginnen, sofern ein passendes Angebot eintrudelt. Welche Klubs ihn im Visier haben, wurde nicht näher ausgeführt.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
[Kommentar gelöscht]
Artikel nicht gelesen. Er ist nicht ablösefrei
Zu Eintracht Frankfurt wär doch gut.
Ich habe nie verstanden wieso er so gehypte wurde. Es gibt keine Position auf der er absolut heraussticht. Sein Dribbling ist gut aber oft zum falschen Zeitpunkt. Seine Pässe kommen im letzten Drittel zu selten an. Vor allem sind es keine die eine Kette überspielen. Er ist viel zu teuer für die Leistung. Ergo England.
Auf geht's, werd ich fohlen. Den Trainer kennt er bereits. Es gibt weniger Konkurrenz als in Leverkusen. Wir brauchen einen wie ihn... und er kann im Rheinland wohnen bleiben, muss net umziehen. Wäre super.
Wenn da nicht Seoane wäre 😅 unter dem wurde der garnicht mehr berücksichtigt
Hatte halt deutlich mehr Konkurrenz, als er bei uns hätte. Allerdings so richtig gefunkt hat es ja net zwischen amiri und seoane.
Das lag auch eindeutig an seoane selbst. Amiri hat als er weg war gesagt, er hätte jetzt endlich wieder einen Trainer der seine Fähigkeiten sieht und ihm eine faire chance gibt.
Als 10er/Kreativspieler zu Werder? Finanziell aber ziemlich unrealistisch
Komm nach Gladbach Nadiem
Unter Seoane hat er genauso wenig gespielt 🤣 an der Doppelsechs Kramer und Weigl kommt er eh nicht vorbei
Also bei aller Liebe.... Kramer ist eher ein 10er :) :) :)
Und Amiri kein 6er
Vor knapp einem Monat hieß es noch er soll eine 4-Jahres Vertragsverlängerung unterzeichnen 😅😅
Wenn der nicht so viel verdienen würde, wäre er einer für uns (Gladbach). Ist flexibel einsetzbar auf verschiedenen Mittelfeld Positionen. Und das er uns mag hat man ja bei seiner Vorlage auf Thuram schon gesehen 😚
Amiri war aber einer der Spieler, der unter Seoane in Leverkusen nicht viel Spielzeit bekommen hat. Zu der Zeit hat er auch öffentlich über einen Wechsel nachgedacht (wurde ja auch zwischenzeitlich verliehen) und erst unter Alonso gab es wieder die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung in Leverkusen
Guter und sinniger Einwand 🙋🏼♂
Aber auch sinnvoller Gedanke von dir, ein Spieler mit dieser Flexibilität würde dem Kader denke ich gut tun. Dazu habe ich vor allem seit Alonso da ist den Eindruck, dass er jemand ist der sich durchbeißen möchte und sich mit dem Verein identifiziert bei dem er spielt. Beides Eigenschaften, die in den letzten Jahren bei unseren Spielern zu kurz kamen
Ist mir besonders mit seinem starken Assist auf Thuram aufgefallen
Fand ihn bei Hoffenheim schon nicht so mega und seit seinem Wechsel auch eher stagniert. Bin gespannt, wo er hin wechselt, denke eher Ausland.
Bestimmt zu Gladbach lol
Denke auch dass in der Buli keiner Interesse am Preis/Leistungsverhältnis hat. Wenn dann Hoffenheim, die ihn kennen und als Baumgartner Ersatz einplanen, aber selbst das halte ich für sehr unwahrscheinlich.