Horst Hrubesch, Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft, hat aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle Nadiem Amiri von Bundesligist 1899 Hoffenheim für die beiden Länderspiele gegen die Färöer und gegen Russland nachnominiert.
Für den 19-Jährigen ist es die erste Einladung zur U21-Nationalmannschaft. Zuvor konnte Amiri sein Können bisher nur bei der deutschen U20 unter Beweis stellen.
Absolut verdient, toller Techniker!
Firmino war auch z.B. 4,5 Jahre da... Auch wenn Hoffenheim die letzten Jahre keinen besonders guten Lauf hatte, haben die trotzdem gute Bedingungen für die Entwicklung eines Spielers (gemeint ist die komplette Infrastruktur)... Nicht ohne Grund entwickelten sich die Talente bei denen so gut (bereits genannter Firmino, Carlos Eduardo, Süle, Gustavo, Volland, jetzt Amiri)... Was denen gefehlt hat, seit Rangnick, war ein gescheiter Trainer. Nagelsmann könnte durchaus dieser sein. Deshalb meinte ich, abwarten, ob die diesen Trend in der neuen Saison weiterführen können. Spielerpotenzial haben die mehr als genug. Wenn das noch umgesetzt wird, wer weiß, wo die nächste Saison eventuell landen. Und dann gibt es vielleicht erst Recht keinen Grund, Hoffenheim überstürzt zu verlassen!
Ich würde es natürlich gut finden wenn er mind 1-2 bleiben würde, denke kaum, dass solch ein Spieler 3-4 Jahre dort bleibt. Heißen ja nicht alles Volland.
Super, mehr als verdient! Wenn Hoffenheim mit Nagelsmann den aktuellen Trend mit in die neue Saison nimmt, dann könnte er heute in einem Jahr eventuell Thema für die A-11 sein. Mega Spieler! @ rezy: Ich denke, dass ist quatsch. Er ist aktuell 19 Jahre alt und hat seinen ersten richtigen Lauf. Das er was kann hat man auch in der Vergangenheit schon vereinzelt gesehen. Aber erst jetzt hat er sich zum ersten Mal quasi in die Stammelf gespielt. Sollte er sein Niveau halten, denke ich, wäre ein Abgang in 3-4 Jahren wohl realistisch, aber das fällt bei mir nicht in die Kategorie "nicht lange"
Der bleibt nicht lange bei Hoffe....