Mittelfeldakteur Nadiem Amiri steht beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur laut "Bild" -Informationen offenbar weiterhin auf der Transferliste. Bereits im vergangenen Frühjahr machten Gerüchte über ein mögliches Interesse der Engländer in der Medienlandschaft die Runde.
Ein Vereinswechsel gestaltet sich anhand des langfristigen Vertrags des Offensivspielers für die Spurs allerdings nicht gerade einfach: Der Youngster verlängerte seinen ursprünglich bis 2018 datiertes Arbeitspapier erst im vergangenen Sommer vorzeitig um zwei weitere Jahre und ist somit bis 2020 an 1899 Hoffenheim gebunden.
Im gestrigen EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft konnte Amiri beim 7:0-Erfolg gegen die Juniorenauswahl von Aserbaidschan mit einem Tor und einer Vorlage glänzen. Und auch in der Bundesliga lieferte der 21-Jährige zuletzt überzeugende Leistungen ab.
Dem Vernehmen nach soll neben den Briten auch Bundesligist RB Leipzig schon länger ein Auge auf den U21-Nationalspieler geworfen haben.