Naldo | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel von Ex-Klub Wolfsburg?

17.08.2017 - 11:04 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die gestrige Diagnose bei John Anthony Brooks ernüchterte den VfL Wolfsburg. Im Pokalspiel in Norderstedt zog sich der Königstransfer dieses Sommers einen Sehnenanriss im Oberschenkel zu und wird voraussichtlich drei Monate fehlen.


Dadurch, dass mit Jeffrey Bruma ein weiterer Innenverteidiger langfristig ausfällt, herrscht beim VfL nun ein Engpass. Beim Auftakt gegen Dortmund am Samstag stellt sich die Abwehrzentrale praktisch von selbst auf: Robin Knoche und Neuzugang Felix Uduokhai werden wohl vor Koen Casteels auflaufen.

Daher ist es durchaus denkbar, dass die Wölfe noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Sportdirektor Olaf Rebbe erklärte nach Bekanntwerden der Brooks-Diagnose laut "Wolfsburger Allgemeine": "Wir haben noch zwei Wochen Zeit. Wir werden uns in Ruhe Gedanken machen, wie wir damit umgehen."

Ein möglicher Kandidat sei nach Angaben des Blatts dabei auch Ex-Wolfsburger Naldo, Rebbe denke über eine Verpflichtung nach. Der brasilianische Abwehrspieler pflegt noch eine enge Verbindung zum ehemaligen Verein, lief im Juni auch beim Jubiläumsspiel des VfL anlässlich 20 Jahren Bundesliga in Wolfsburg auf.

Er wechselte vor Jahresfrist ablösefrei nach Schalke, ist noch ein Jahr bei den Königsblauen gebunden. Allerdings zeige S04-Sportvorstand Christian Heidel nach Informationen des "kicker" keinerlei Interesse, den 34-Jährigen ziehen zu lassen.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.17

    Laut SSNHD soll N. Subotic der Neuzugang werden, der John Anthony Brooks ersetzen soll bis dieser wieder fit ist. Somit sollte man diesem Gerücht eher weniger Bedeutung schenken. Ich denke auch das Naldo noch offene Ziele hat, die er nachdem Wechsel zu Schalke 04 letztes Jahr deutlich verfehlt hat.

  • 17.08.17

    Weiß jemand ob Naldo seit Dienstag wieder ins Training eingestiegen ist oder ob er Samstag spielen wird?

  • 17.08.17

    Weder Höwedes noch Naldo werden so kurz vorm Start noch wechseln. Schalke hat weder die Qualität noch die Quantität, um die beiden zu diesem Zeitpunkt noch leistungstechnisch zu ersetzen.

  • 17.08.17

    Der Verfasser des Artikels hat wohl nur die Überschrift gelesen, denn Heidel hat Naldo direkt für unverkäuflich erklärt...

  • 17.08.17

    "Wir haben noch zwei Wochen Zeit. Wir werden uns in Ruhe Gedanken machen"

    Die Zeit ist da, also bloß keine Eile :D

    Warum werben die Wölfe nicht gleich um Höwedes?

    • 17.08.17

      Weil es für Höwedes in erster Linie nicht ums Geld geht, sondern darum mal auf der Insel zu spielen. Hat er schon sehr oft erwähnt und ich glaube ihm das auch.

    • 17.08.17

      Naja denke für Höwedes geht es wenn vor allem darum zu spielen. Geld verdient er auf Schalke auch reichlich, denke da wäre der "Gehaltssprung" bei WOB kaum relevant. Aber er ist sicher niemand der sich auf die Bank setzen will.

      Denke die PL war sicher für Ihn immer interessant jedoch muss man sich fragen welcher PL Verein für Ihn relevant sein könnte, er will sicher nicht bei Swansea, West Ham oder sowas spielen, denn das wäre sportlich trotz PL-Prestige ein absoluter Absturz, da könnte er auch nach Augsburg oder Mainz wechseln.
      Jedoch sehe ich bei keinem der "Prestige-Clubs Bedarf an einem Höwedes, denn dafür war seine Leistung die letzten Jahre zu schwankend und sehe Ihn nicht Konkurrenzfähig zu den IVs bei City, ManU, Chelsea oder Arsenal.

    • 17.08.17

      Wieso siedelst du Schalke sportlich so viel höher als Mainz oder West Ham an? Da schwingt schon eine kleine unangebrachte Portion Arroganz mit. Mainz stand in den vergangenen drei Saisons nicht so weit hinter Schalke, dass man sich da als Schalker so weit aus dem Fenster lehnen müsste.

    • 17.08.17

      Ich glaube, besonders mit Aussicht auf die WM möchte er in erster Linie spielen. Und beim VfL hätte er einen Stammplatz, zunächst statt und dann auch neben Brooks.

      Und nachdem Schalke den Wölfen Naldo entführt hat, würden die Wolfsburger sich über die Revanche freuen.

      Außerdem glaube ich auch nicht wirklich, dass Wolfsburg für Höwedes eine Option wäre. Aber ich ich frage mich trotzdem, warum Wolfsburg nicht um Höwedes wirbt? Das eine schließt ja das andere nicht aus. An VfLs stelle würde ich es versuchen, allein um ein bisschen Unruhe beim Konkurrenten aus Gelsenkirchen zu stiften und sich so fürs abwerben von Naldo zu bedanken.

    • 17.08.17

      @DaBo Naja Schalke ist schon nochmal eine andere Hausnummer was den deutschen Fußball angeht als Mainz. Natürlich stimmen die sportlichen Leistungen der letzten Jahre jetzt nicht zu den Erwartungen, völlig klar. Bin auch kein Schalker, im Leben nicht, aber Schalke ist international verdient und denke man muss sich auch nur die Geschichte der Vereine anschauen, das Prestige das von dem Verein ausgeht und die finanziellen Mittel die zur Verfügung stehen. Ein Topspieler bei Schalker verdient soviel wie der ganze Mainzer Kader wahrscheinlich und die Ablösesummen die Schalke zahlen kann wird Mainz wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht zahlen können.

      Sollte gar nicht so despektierlich gegenüber Mainz sein aber sportlich und vom Image ist es schon nochmal ne andere Hausnummer. Natürlich spielt Schalke die letzten Jahren weit hinter ihren Erwartungen, aber eigentlich von der "Größe" des Vereins her gehört er zu den Top3 bzw. Top5 der Liga.

      Das Versagen diesen Ansprüchen zu entsprechen erfüllt mich als Borussen eher mit einer gewissen Schadenfreude aber das ist etwas anderes.

    • 17.08.17

      Danke, SeeMeRockin, mit dieser differenzierten Darstellung kann ich schon mehr anfangen.
      Wobei der Passus, dass ein Schalker Topstar mehr verdient als die ganze Mainzer Mannschaft, dann doch stark übertrieben ist. Mainz hat sicherlich einen viel kleineren Etat als Schalke. Die Zeiten, in denen Noveski mit ca. 1 Million Topdverdiener war, sind aber auch lange vorbei. Durch Heidels und nun Schröders seriöses Wirtschaften, hat sich Mainz finanziell krass weiterentwickelt.

  • 17.08.17

    Bin ich froh wenn die Wechselperiode wieder vorbei ist... So ein Quatsch, als wenn Naldo diesen Zwei-Jahresvertrag auf Schalke nicht erfüllen und Schalke ihn ziehen lassen würde..

  • 17.08.17

    Würde mich doch etwas wundern wenn Höwedes und Naldo so spät noch den Club verlassen würden...