Naldo | 1. Bundesliga

Naldo wird Deutscher

30.09.2014 - 08:54 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

In einem Monat wird Naldo den Einbürgerungstest in Deutschland absolvieren, lernt bereits fleißig für die Prüfung. Er sieht seine Zukunft im Fußball, möglicherweise in einer Funktion bei Werder Bremen.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.14

    Das Beste ist doch, dass er irgendwann nach Hause nach Bremen kommt. :)

  • 30.09.14

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, mich nicht richtig informiert zu haben. Letztendlich kommt es aber auf das Gleiche hinaus, da ich den Test zu schwer finde und die Zeitungen, wie solch ein Artikel, verharmlosen das, Zumal bei solchen Sprachtests die pure Willkür der Ausländerbehörde vor Ort herrscht. Da geht es doch nur darum, möglichst viele wieder abzuweisen.... aber belassen wir es dabei.

  • 30.09.14

    Der Sprachtest ist natürlich härter, keine Zweifel. Aber im Artikel ist eindeutig vom "Einbürgerungstest" die Rede, und diesen Test habe ich die ganze Zeit auch gemeint ;)

  • 30.09.14

    Meine Äußerung bezog sich auf den Sprachtest, der nicht in der Statistik geführt wird. http://www.einbuergerungstest.biz/fakten-zum-test/infos-zum-sprachtest

  • 30.09.14

    Haha ok :D ja da ich den Test nicht kenne und du ihn absolviert hast glaub ich dir das einfach mal

  • 30.09.14

    Das stimmt, Corum! Aber bei dem sogenannten Einbürgerungstest muss man dafür nicht mal Chuck Norris heißen ;) http://www.sueddeutsche.de/politik/einbuergerungstest-durchfallquote-nahe-null-1.382863

  • 30.09.14

    Chuck Norris muss für keinen Test lernen ! Chuck Norris muss den Test nur böse anschauen und er besteht

  • 30.09.14

    Es tut mir Leid, aber ich verstehe echt nicht, was du damit sagen möchtest (vielleicht sollte ich auch zusätzlich noch einen Sprachtest absolvieren, um dich besser verstehen zu können). Ich rede doch schon die ganze Zeit über den "in der Praxis angewandten Test", schließlich wurde ich selbst eingebürgert ;) Und der Test war nun mal ein Witz, und die Fragen waren genau die Fragen aus dem Online-Fragebogen (diese sind übrigens, bis auf einige wenige Fragen, bundesweit einheitlich). Das ganze hat jetzt mit dem Thema nichts zu tun, aber ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du's mir über PN mal erklären würdest, warum der besagte Test schwerer sein sollte, als ich ihn empfunden habe, und inwiefern ich, als Ex-Ausländer, beim Thema Einbürgerung mich selbst ins Aus schieße ;)

  • 30.09.14

    Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich im Vorhinein getan, wenn du aber der Meinung bist, der Online-Fragebogen gibt dir Auskunft über den in der Praxis angewandten Test, muss ich dich leider wieder enttäuschen. Ich weiß es aus direkter Quelle und Kritik am Umfang dieser Tests lässt sich übrigens auch leicht auf Suchplattformen finden. P.S. Mit Sprüchen, wie dein zuletzt genannter, schießt du dich selbst ins Aus.

  • 30.09.14

    @ihatekrauts: ich habe den "Einbürgerungstest" gemeint, von diesem ist nun auch im Artikel die Rede. Und dieser Test hat nun mal gar nichts mit der Sprache zu tun. Es ist ein Multiple-Choice mit Fragen a la: "In Deutschland dürfen Menschen offen etwas gegen die Regierung sagen, weil: a) hier Religionsfreiheit gilt; b) die Menschen Steuern zahlen; c) die Menschen das Wahlrecht haben; d) hier Meinungsfreiheit gilt" Alle Fragen gibt's auch online. Quelle: http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=514 oder "Einbürgerungstest" googeln ;)
    @delapaule: Chuck Norris muss nichts fürs Leben lernen, das Leben lernt von Chuck Norris ;)

  • 30.09.14

    @Chuck.Norris: Da muss ich dir aber widersprechen. Ich weiß zwar nicht welchen du getestet hast, aber in der Realität sieht das ganz anders aus. Du musst z.B. einen vorgegebenen Zeitungsartikel in einer bestimmten Zeit lesen, verstehen und mit eigenen Worten wiedergeben und es handelt sich dabei nicht um den Sportteil ;) Ich glaube viele Deutsche müssten das Land verlassen, sollten sie bei einem solchen Test bestehen müssen.

  • 30.09.14

    @chuck_norris Naldo lernt eben nicht für eine bedeutungslose Prüfung. Naldo lernt für das Leben. Denn ein wahrer Meister ist immer Schüler denk mal drüber nach du engstirniger Schwätzer.

  • 30.09.14

    haha linch! das hab ich mir auch gedacht :)

  • 30.09.14

    Wäre eine Verstärkung für die deutsche N11: es fehlt bekanntlich im Moment ein guter Stürmer.

  • 30.09.14

    Keiner regt sich auf, ich finde es nur lustig ;) Naldo möchte wohl früher nach Hause, und sagt jeden Tag "Trainer, ich muss jetzt lernen gehen." :D

  • 30.09.14

    Regt euch doch nicht auf. Vielleicht hat er das nie gesagt, dass er schon lernt. Zumindest wird er nicht zitiert, sondern es steht einfach im Artikel. Soll ja Journalisten geben, die den Artikel mit eigenen Gedanken ausschmücken.
    Außerdem: who cares??

  • 30.09.14

    "In einem Monat wird Naldo den Einbürgerungstest in Deutschland absolvieren, lernt bereits fleißig für die Prüfung." Ich lach mich tot!!! Ich habe den Test auch mal absolviert, und muss euch sagen, der Test ist ein Witz. Es reichen locker ein-zwei (für einen Fußballer vielleicht auch drei-vier) Stunden lernen. Und sogar ohne lernen würde ihn jeder, der hier ein paar Jahre schon gelebt hat, mühelos bestehen (Bestehensquote 99%). Was erzählt er da, er würde jetzt schon fleißig lernen :D

  • 30.09.14

    So n Quatsch, man muss ja kein Deutscher sein, um Bundestrainer zu werden.