Nach seiner Adduktorenverletzung hat Naldo den nächsten Schritt in Richtung Comeback gemacht. Der Routinier nimmt inzwischen wieder am Mannschaftstraining der Knappen teil, wenn auch nur teilweise. Vor rund fünf Wochen gab er zu Protokoll, noch eine Minimalchance auf einen Einsatz in dieser Saison zu sehen, das kommende Spiel gegen Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) stellt diesbezüglich jedoch keine Option dar.
Teile der gestrigen Einheit machte im Übrigen auch Matija Nastasic nach Muskelfaserriss in der Wade wieder mit. Vollumfänglich mit dabei war zunächst Abwehrkollege Benedikt Höwedes, doch der Kapitän bekam einen Schlag ab. Bei der Blessur soll es sich aber um nichts Schlimmeres handeln. Obendrein ist Innenverteidiger Holger Badstuber aktuell ebenfalls nicht fit – er fehlte am Mittwoch erkältet.
Die Rieger der Abwesenden wurde komplettiert durch die angeschlagenen Sead Kolasinac und Max Meyer, die drinnen individuell arbeiteten.
Fortschritte bei #Naldo und Matija #Nastasic. Sieht gut aus, Jungs! ???? #S04 pic.twitter.com/ibTCNW7iLf
— FC Schalke 04 (@s04) 3. Mai 2017
Bei aller Liebe, aber viel helfen kann er Schalke wohl leider nicht mehr in dieser Spielzeit.
In seinem Spielerprofil steht Nationalität Deutschland? Ich mein er ist ja schon ne Weile hier aber nicht wirklich oder?
Naldo hat 2014 die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Seinen brasilianischen Pass hatz er trotzdem weiterhin.
Bestermann!