Der VfB Stuttgart muss den Großteil des Auswärtsspiels in Leipzig zu zehnt bestreiten: In der 14. Minute wurde Naouirou Ahamada des Feldes verwiesen.
Nachdem der 19-Jährige seinen Gegenspieler mit der Sohle am Schienbein erwischte hatte, zeigte Schiedsrichter Deniz Aytekin zunächst nur die Gelbe Karte, ging nach Rücksprache mit dem Videoassistenten dann allerdings zum Bildschirm und änderte seine Entscheidung auf glatt Rot.
Egal, den hat eh glaub ich keiner aufgestellt 😂
Doch, der Matarazzo
Sorry, musst sein
Chill der war garnicht so schlecht, wäre selber nicht drauf gekommen
Für mich ein foul an der grenze zwischen gelb und rot . Damit wäre der var Eingriff aber unzulässig da keine klare Fehlentscheidung
Der schlappt dem voll auf den oberen Teil des Schienbeins.
Das ist an der Grenze von rot zu dunkelrot
Wäre wäre Fahrradkette
deswegen bist du kein Schiri, gott sei dank
Also bei der linie die danach weiter gepfiffen wurde hätte gelb gereicht oder Orban kampl gelb und konate gelb rot sehen müssen
Bei der roten karze gehts nicht um irgend eine linie die ein Schiedsrichter pfeift. Es ist immer rot, egal ob der schiri grundsätzlich viel laufen lässt oder alles abpfeift. Überall auf der Welt muss das rot sein
Aytekin ist unter bester Schiri, aber muss sagen da hätte man schon direkt sehen können, dass es rot ist.
ABER: VAR ging erfreulich schnell
Der beste ist der Hoyzer
@Icyice
Wie Du belegen willst, dass die Schiris durch den VAR schlechter geworden sind würde Ich gerne sehen, da es unmöglich zu belegen ist wie Sie die identischen Spiele gepfiffen worden wären, wenn es den VAR nicht gegeben hätte.
Und Fehlentscheidungen gab es schon immer und wird es auch immer geben, da am Ende abgesehen von der Torlinientechnik und der Abseitslinie alles andere immer noch "menschliche Fehler" oder "menschliche Wahrnehmung" beinhaltet und somit immer Interpretationsspielraum bietet.
Bei dem "falschen Einwurf" waren sich anscheinend eben nicht alle so sicher, dass er so falsch sei. Klar jeder der Pro Bayern ist wird es sagen, jeder der für Union war wird sagen "war alles gut" und alle die es neutral sehen werden entweder sagen "mir egal" oder eben zu dem einen oder anderen tendieren...
Teilweise ist es eben auch den Regeln geschuldet, dass diese "schwammig" sind... grad Handspiel ist einfach ein Fiasko und wird immer nur verschlimmbessert und mit noch mehr Interpretationsspielraum verklausuliert, aber da kann der VAR nichts für...
Ilsanker köpft sich aus versehen selbst den Ball an den Oberarm -> kein Elfer, weil unbeabsichtigt.
Can köpft sich aus versehen selbst den Ball an den Oberarm -> Elfer, weil Pech gehabt.
Absolut vergleichbare Situation, zwei Unterschiedliche Entscheidungen, am Ende beide nach Regelauslegung irgendwie vertretbar aber dennoch willkürlich. Und grad bei Handspielen gibts wenn man die ganze Saison mal analysieren würde sicher X Beispiele dafür, dass nahezu identische Situationen je nach Schiri und VAR-Schiri unterschiedlich bewertet wurden. Liegt aber in dem Falle nicht am VAR als solches sondern der "ungenauen" Regel.
Der VAR ist und wird nie die 100%ige Richtigkeit haben und man wird genau wie vorher ohne VAR immer über Entscheidungen von Schiedsrichtern streiten, ob es nun der auf dem Feld oder im Keller ist.
Für mich das größte Manko ist eig. eher der Zeitfaktor als der "Fehlerfaktor" , da die teilweise minutenlangen Unterbrechungen das Spiel einfach total verzerren in Sachen Emotionalität und Spielfluss... so wirds eben ein zweites American Football oftmals wo man mehr wartet und schaut was nun aus dem Keller kommt statt ein "schnelles emotionales" Spiel zu haben.
war 100% Rot, aber dass Hinteregger nicht geflogen ist check ich immer noch nicht
Bei Hinteregger wird es leider gefeiert teilweise, der hätte schon so viele Karten mehr bekommen müssen!
True
Hinteregger versteht ja auch gar nicht warum Hooliganschlägereien von der Öffentlichkeit nicht noch gefeiert werden... dementsprechend darf man da wohl nicht viel erwarten.
F
Muss man so geben
Sorry, aber der trifft zuerst den Ball. Niemals Rot!
Brille Fielmann
Selbst wenn er vorher den Ball berührt hätte - mit offener Sohle auf das Schienbein
wenn er ihn falsch am Schienbein trifft, dann ists ein Bruch... unglaublich wie man da anderer meinung sein kann.
Schade für ihn, aber leider richtig
So dumm, so reinzugehen
Der Arme Junge, tut mir richtig leid..
Man hat richtig gesehen wie es ihm Leid getan hat, der arme
Zurecht.
Mindestens 3 Spiele, auch wenn‘s keine Absicht war
[Kommentar gelöscht]
Ich hoffe der kriegt nur 2 Spiele sperre. Dann kann der noch einen Spiel spielen in der Saison.
Sei ihm gegönnt. Guter Spieler!
Ich hoffe es auch, glaube aber, dass die Saison für ihn gelaufen ist.
Davies für ein ähnliches Foul auch nur 2
Naja Davies' Foul war deutlich anders. Will auf den Ball steigen, unter dem Ball war hat der Fuß des Gegners.
Haha hahaha
so ein unnötiger kommentar
Solche Leute bekommen immer ihr Karma
@Yannik awa, schwätz koin bäpp