Naouirou Ahamada | 1. Bundesliga

Wadenzerrung zwingt Ahamada zur Pause

20.07.2021 - 21:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfB Stuttgart bestritt am Dienstag gleich zwei Mini-Testspiele: Über jeweils 30 Minuten ging es erst gegen den FC Liverpool (1:1) und dann gegen den FC Wacker Innsbruck (1:0). Naouirou Ahamada kam jedoch in keiner der beiden Partien zum Einsatz.


Wie der Zeitungsverlag Waiblingen berichtet, ist der Grund dafür eine Verletzung vom Vortag: Am Montag habe Ahamada das Training vorzeitig abbrechen müssen. Eine lange Pause muss aber offenbar nicht befürchtet werden: Bei der Blessur soll es sich lediglich um eine Wadenzerrung handeln.

Quelle: zvw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
3,91 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
3
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.21

    Wird bald wieder zurück sein. Zum Glück kümmert sich meist eine ganze Ahamada an Ärzten um Profifußballer.

  • 20.07.21

    Das ist so schwer für mich einzuschätzen wer von ihm und nartey die Nase vorne hat.

    Was denkt ihr
    Ahamada oder nartey?

    • 20.07.21

      Ich muss ehrlich sagen, und ohne Hype oder Push, zwischen Ahamada und Nartey liegt wirklich so einiges an Qualität. Ahamada hat einfach ein paar Dinge drauf, die Nartey abgehen. Heute war Nartey im Prinzip 0,0 zu sehen. Bei Ahamada sieht man in jedem Spiel seine Explosivität, Spielwitz, Passsicherheit und Übersicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass beide völlig andere Spielertypen sind. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausdrücke, aber ich glaube was ich meine könnte man mit "Präsenz" bezeichnen. Nartey hat sicher auch seine guten Moves, allerdings hat FÜR MICH Ahamada ganz klar die Nase vorn. Das ist meine Sicht der Dinge, das kann jeder auch für sich anders beurteilen

    • 20.07.21

      Danke für die Einschätzung. Bin selbst VfB Fan, hab beide Spieler aber leider noch keinen der Jungs in Aktion gesehen (außer Ahamada letzte Saison, was leider bisschen unglücklich war)
      Ich hoffe einfach rino findet eine gute Lösung für unser Team und wenn es zufällig der ist, den ich behalten kann beschwer ich mich nicht. Cheers und schönen Abend

    • 20.07.21

      Da hast Du Recht, denn der VfB ist ein echt sympathischer Haufen.
      Rino hat sicher einem besseren Blick auf die Dinge, und sieht die Jungs täglich im Training.
      Er wird dann schon die richtigen aufstellen. Wen auch immer Du behälst, VIEL GLÜCK dass es der Richtige ist 😉 Dir auch noch einen schönen Abend!

    • 21.07.21

      Ich kann VFB Best zu 100% zustimmen. Ich habe alle bisherigen Testspiele der Vorbereitung gesehen. Der Junge ist ein Wahnsinnstalent! Seine Auftritte in der letzten Saison waren sehr unglücklich, allerdings hat er die volle Unterstützung vom Verein und Rino. Solange Endo noch bei Olympia verweilt und Mangala angeschlagen ist, sehe ich Ahamada ganz klar als möglichen S11-Kandidaten. Klement hat es in den Testspielen bisher auch gut gemacht, allerdings sehe ich ihn als Wechselkandidaten. Führich kann zwar auch auf der Position spielen, allerdings ist er eher als Rf gekauft worden.

    • 21.07.21

      Danke für die ausführliche Einschätzung von meiner Seite. Dann werde ich den Burschen doch erstmal behalten, auch wenn ich von seinen kurzen Auftritten in der letzten Saison ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt war.

    • 21.07.21

      Starke Ergänzung @Birnensaft Danke auch an dich.
      Frage mich gerade, ob bei LI vielleicht doch noch nicht alles verloren ist?

    • 21.07.21

      Spannend wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können.
      Ahamada bringt wahnsinnig viel Potential mit, ist allerdings noch sehr roh in seiner Spielweise - hat man in der vergangenen Saison in einzelnen Aktionen - aber auch in den Testspielen gesehen.
      Nartey ist hier eventuell mit etwas weniger Potential gesegnet, wobei er eben genau 2 Jahre älter ist, dies sieht man in seiner Ruhe und Abgeklärtheit auf dem Platz.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nartey zu Beginn der Saison die Nase vorne haben wird und eher zur ersten Elf gehört. Dies kann sicher im Laufe der Saison natürlich wenden, insbesondere, da Ahamada (rein von seinem Skillset) auf eine Position weiter vorne spielen könnte.

    • 21.07.21

      Sehe das auch wie @Fan0ne:

      Ahamada mag größeres Potenzial haben, allerdings ist er wirklich noch sehr "roh" (triffts hier ganz gut, find ich).

      Nartey hingegen hat nen großen Schritt gemacht und vorallem auch bei der U21-EM beeindruckt. Wie der da die zentralen Gegenspieler der französischen Supertruppe in Schach gehalten hat, war aller Ehren wert.

      Er ist im Moment reifer und "kontrollierter" als Ahamada, der dafür in Sachen Dynamik und Finesse die Nase vorne haben dürfte.

      Sehr Nartey allerdings wie @VFB_BEST in einer anderen, etwas defensiveren Rolle als Ahamada. Nartey ist stark im defensiven Zweikampf (6), wohingegen sich Ahamada ein Stück weit offensiver besser einbringen kann (8).

      Wer eher spielen könnte, hängt vielleicht auch vom Nebenmann sowie vom Gegner ab (Klement als Gestalter auf der 6 im Pokal zB) :)

      Schöne Diskussion mit verschiedenen begründeten Einschätzungen - Träumle ;)

  • 20.07.21

    Am Freitag evtl. schon wieder dabei

  • 20.07.21

    Glück im Unglück