Nathaniel Phillips könnte den Liverpool FC aufgrund seiner schlechten sportlichen Perspektive noch in diesem Sommer verlassen. Wie The Sun in England berichtet, zeigt der VfB Stuttgart Interesse an einer Verpflichtung des Innenverteidigers, der bereits in der Zweitligasaison 2019/20 leihweise beim deutschen Klub aus dem Schwabenland aktiv war.
Ob es letztendlich zu einem Vorstoß und dann auch zu einer Einigung zwischen dem VfB und Liverpool kommt, bleibt allerdings abzuwarten. Während Stuttgart ein erneutes Leihgeschäft anstreben könnte, würden die Verantwortlichen des Premier-League-Vereins wohl einen festen Verkauf priorisieren. Die Einsatzbilanz von Phillips ist jedenfalls mau: In der abgelaufenen Saison kam Philipps auf nur zwei Ligaspiele.
Deshalb ist ein Abschied trotz seines noch bis 2025 datierten Vertrags in dieser Transferperiode durchaus ein Thema bei den Engländern. In Stuttgart hätte Philipps mit Waldemar Anton, Dan-Axel Zagadou, Hiroki Ito und Neuzugang Leonidas Stergiou (soll perspektivisch aufgebaut werden) aber ebenfalls große Konkurrenz. Ito wurde an den ersten beiden Spieltagen allerdings als linker Verteidiger eingesetzt, was mit Blick auf den drohenden Sosa-Abschied auch zum Dauerthema werden kann.
Die wollen doch mit aller Macht wieder um den Abstieg spielen oder? Alle Säulen werden verkauft und nicht ersetzt (hab langfristig aber Hoffnung in Stiller und Stergiou zumindest), weil wohl mal wieder „kein Geld“ da ist. Mein VfB ist und bleibt ein geiziger Verein.
Ich sehe Sosa nicht mehr so als Säule-eher war der Endo Abgang krass oder ein Guirassy Verkauf wäre ebenso extrem hart gewesen.
Sosa habe ich zuletzt sehr schwankend und launisch gesehen.
Natürlich würde ich Sosa nicht unter mindestens 15mio ziehen lassen.
@GODisNEAR Aber er war’s die letzten Jahre. Sonst hast du vollkommen recht. Grad vergangene Saison, v.a in der Rückrunde trifft das, was du über Borna sagst, voll zu. Und ich gebe dir auch in der Hinsicht recht, dass ich ihn niemals unter 15 Mio verkaufen würde. Ich mache mir halt nur Sorgen, weil ich mir grad für uns Fans mal eine „ruhigere“ Saison wünsche. Ich brauch diese Abstiegsangst nicht Jahr für Jahr
Ja hast recht!Ist ein tief-gehender Prozess wie bei Union und Freiburg.
Ist halt ein schmaler Grat jedes Jahr und das spricht für unsere Liga.
Denke beim VfB sind es einfach so,dass die alteingesessenen Funktionäre den Fortschritt seit Jahren verhindern.
Hoffen wir das Beste!Komme auch aus Stuttgart und fiebere mit dem VFB mit.
Hatte aber mein Praxis Semester vor ein paar Jahren beim VfB gemacht und meine Erfahrungen haben die Vorurteile der „Vädderleswirtschaft“ im Verein bestätigt.
[Kommentar gelöscht]
Schlaganfall?
Der war doch echt SOO schlecht, dass man gar nicht auf den Gedanken kommen könnte den nochmal zu verpflichten
Bitte nicht!!!!!
Hold up, aint you Nathaniel P?
Als Backup doch super...
Wie viele Minuten hat der letzte Saison gespielt? 10 Minuten?
Der isses einfach nicht
Wieso nicht zur Abwechslung mal einen guten Spieler holen
[Kommentar gelöscht]
Weil wohlgemuth ne Katastrophe ist, kein eigenes Netzwerk besitzt und einfach nur ex Hoeneß Spieler oder die die halt übrig bleiben holen kann
Undav, Nübel, Leweling, Jeong, Stiller? 🤐
Machen