Nemanja Maksimovic bleibt ein Kandidat für die Bundesliga. Schon im Winter wurde Werder Bremen ein Interesse am zentralen Mittelfeldspieler nachgesagt, wenngleich Spielerberater Christoph Graf davon nach eigenem Bekunden nichts bekannt war. Jetzt ist Ligakonkurrent VfB Stuttgart im Gespräch.
Nach Angaben der "Marca" habe sich der schwäbische Bundesligist an den 23-jährigen Serben gewendet und auch schon bei dessen Arbeitgeber FC Valencia die Möglichkeit eines Transfers ausgelotet.
Bei den Spaniern unterzeichnete Maksimovic vergangenen Sommer einen bis 2022 datierten Vertrag, wurde sportlich aber nicht glücklich. Lediglich 15 Ligaeinsätze verzeichnet er in der Spielzeit 2017/18, häufig stand er dabei nur wenige Minuten auf dem Platz.
Angesichts des Wintertransfers von Francis Coquelin, der nach einem Achillessehnenriss gegen Saisonbeginn zurückerwartet wird, und des Umstands, dass der spanische Erstligist nach Verstärkung fürs Zentrum fahnde, sehe Maksimovic dem Bericht zufolge seine Felle davonschwimmen. Dementsprechend sei er gewillt, Valencia wieder zu verlassen.
Stuttgart soll für die Position in der Mittelfeldzentrale außerdem Tolgay Arslan als potenziellen Neuzugang auf dem Zettel haben.
Dachte bei dem Foto erst, es handelt sich um Rafinha :D
Rafinha?