Der Umstand, dass er am Wochenende in Hamburg gesichtet wurde, heizte im Fall Neven Subotic sogleich die Gerüchteküche an. Zumal HSV-Sportchef Jens Todt vor knapp zwei Wochen einräumte, dass der serbische Innenverteidiger ein interessanter Spieler sei, mit dem man sich schon im Winter beschäftigt habe.
Mit einem etwaigen Wechsel zum Bundesligadino hatte der Trip aber offenbar nichts zu tun. Parallel kursierte in türkischen Medien außerdem die Meldung, dass es Subotic zu Besiktas ziehen könnte.
"Ich kann bestätigen, dass wir mit mehreren Vereinen aus der Bundesliga und dem Ausland Gespräche führen", führt Spielerberater Frieder Gamm laut "Bild" aus, ohne Vereinsnamen zu nennen.
Laut Informationen der Boulevardzeitung kann sich Subotic, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2018 datiert ist, sowohl ein Engagement in der deutschen Hansestadt als auch in Istanbul prinzipiell vorstellen, konkrete Verhandlungen gebe es gegenwärtig jedoch nicht.
Dabei war zuletzt zu vernehmen, dass der 28-Jährige auf einen Neustart bei den Schwarz-Gelben hoffe. Dementsprechend bekräftigt auch Gamm: "Borussia ist weiterhin interessant. Mit dem neuen Trainer werden die Karten wieder neu gemischt. Man kann sicher sein, dass Neven in Dortmund auch als Innenverteidiger Nummer sechs mit leuchtenden Augen anfangen und sich voll reinhauen würde."
[Kommentar gelöscht]
Sokratis, Toprak, Bartra und Bender... Da ist Ginter sogar nicht mal mehr mitgezählt. Wie du auf IV Nr. 3 kommst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dann hätte man ihn doch letzte Saison nicht verliehen und wäre auch nicht bereit ihn in diesem Sommer abzugeben. Für IV Nr. 3 musst du hinter Toprak 30-40% Spielzeit einkalkulieren.
[Kommentar gelöscht]
Gewagt zu sagen, dass es ungewiss wäre ob Bartra vor Subotic wäre oder umgekehrt. Ist doch glasklar wer vor wem ist. Und Bender ist mittlerweile eigentlich recht klarer IV. Wurde ja auch zuletzt kommuniziert, dass wohl Sahin Weigl Vertretung Nr. 1 wäre und eben nicht Bender. Bender ist schon über ein Jahr an Subotic vorbei. (http://www.ligainsider.de/sven-bender_35/derzeit-dritter-innenverteidiger-128658/)
Finde auch nicht, dass er in Köln unter Beweis gestellt hat, dass es noch für ein Topteam reicht. Eher das Gegenteil, Defizite in Stellungsspiel, Geschwindigkeit und Spielaufbau hat er gezeigt. Aber Meinungen können ja unterschiedlich sein. ;-)
[Kommentar gelöscht]
Dann warten wirs einfach ab. :D Gehe so ziemlich jede Wette ein, dass es für ihn beim BVB nicht mehr reicht und er einen anderen Klub finden wird.
sollte man jetzt nicht überbewerten den satz des beraters. is denk ich nur son spruch. ich schätz er wird bald innerhalb der bundesliga wechseln.