Neven Subotic | 1. Bundesliga

HSV-Wechsel vom Tisch?

21.07.2017 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Am Wochenende beginnt beim Hamburger SV das zweite Trainingslager der Vorbereitung. Allerdings nicht, wie eigentlich vorgesehen, im österreichischen Leogang: Da der Platzzustand nach der Fußball-Weltmeisterschaft der Ärzte ungenügend ist, schlagen die Rothosen ihre Zelte in Längenfeld auf.


Bis zu diesem zweiten Trainingscamp wollte der HSV idealerweise schon einen neuen Innenverteidiger (sowie einen linken Außenverteidiger) verpflichtet haben. "Man muss davon ausgehen, dass es nicht klappen wird", lässt Sportchef Jens Todt im Gespräch mit der "Bild" wissen.

Zumal Spieler für diese Position zurzeit ausgesprochen gefragt zu sein scheinen. "Früher wurde nach Mittelstürmern gefahndet. Nun sind es zentrale Verteidiger. Ich habe keine Erklärung dafür. Aber die Preise stoßen an die Decke", so Todts Ausführungen.

Der Fokus liegt mittlerweile außerhalb der Landesgrenzen: "Man schaut natürlich erst im Inland bei deutschsprachigen Spielern. Nun sind wir verstärkt im Ausland tätig. Aber noch sind wir nicht fündig geworden."

In diesem Zusammenhang berichtet das "Hamburger Abendblatt", dass Borussia Dortmunds Neven Subotic, der in den letzten Monaten wiederholt mit dem Bundesligadino in Verbindung gebracht worden war, kein Thema mehr sei.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.17

    Ich glaube inzwischen, das es nie ernsthafte Gespräche mit ihm beim HSV gegeben hat, sondern er maximal auf einer Liste von "derzeit fraglichen IVs" gestanden haben mag. Die angebliche "Sichtung" in Hamburg ist doch Kokolores, da er ohnehin öfter in Hamburg ist - seine Stiftung arbeitet stark mit Viva Con Aqua zusammen und er hat meines Wissens sogar auch Verwandte dort. Aus seinem Munde (nach Pressekunde) habe ich außer "will mich beim BvB präsentieren" als interessantes Ziel auch bislang eher die MLS gehört, eben auch wegen der Familie.
    Kurzum: Neven Subotic erscheint als stelle er längst nicht mehr seine Fußball-Karriere in der Vordergrund - Hater mögen sagen, das weise dann doch wieder auf den HSV hin ;-)

  • 21.07.17

    lieber in frührente oder in die 2. liga als zum hsv

  • 21.07.17

    Na, wenn der HSV nun vom Tisch ist, kann sich Herr Subotic womöglich endlich mit dem Thema Werder beschäftigen! :-)

  • 21.07.17

    Falls Subotic nicht zum HSV will, spricht das für seinen Verstand. Er hat viel erreicht und muss sich so einen Chaos-Trupp nicht antun, bei dem er nicht weiß, wer in sechs Monaten Trainer ist.

    Ein Verbleib in Dortmund ist an sich aber nicht sinnvoll für ihn aus sportlicher Sicht. Er ist ja maximal IV 4 und wird kaum spielen.

    Er isr einer der sympatischsten Spieler, gerade was das soziale Engagement außerhalb des Feldes angeht. Was er in Interviews sagt, hat immer Hand und Fuß und er ist kein abgehobener Kerl. Gut, er hätte Robben nach dem verschossenen Elfer nicht anbrüllen sollen, aber sonst kann ich mich in zehn Jahren Bundesliga an keine unfaire Aktion erinnern.

    Ich hoffe, er findet nen vernünftig geführten Verein, bei dem er spielen kann und zufrieden ist. Für nen Top-Klub reicht es sicherlich nicht (mehr), aber Kategorie Stuttgart könnte hinhauen. Die haben eigentlich keinen guten IV.

    • 21.07.17

      Jop, das mit Robben hängt ihm leider immer noch nach. Da wird man sich immer daran erinnern wenn Subo zur Sprache kommt. Änlich wie die Wernerschwalbe. Is halt so. Macht aber auch nichts.

  • 21.07.17

    Sein Ernst? Er kann sich nicht erklären warum die Preise explodieren, ich lach mich schlapp ... Das wissen ja sogar wir Möchtegernexperten

    • 21.07.17

      Dann erklär doch mal bitte warum ausgerechnet die Preise für IV`s explodieren. Es geht hier ja nicht um die allgemein gestiegenen Ablösen

    • 21.07.17

      Es gehen nicht nur IV PReise hoch sondern alle

    • 21.07.17

      Wenn man aber die Preise bei Brooks, Ginter und Bender in dieser Periode verfolgt, dann sieht man schon, dass a) IVs in dieser Periode mehr gefragt sind (warum auch immer) und b) dass sie eben teuer sind. Dass andere Transfers nicht auch teuer sind/wurden, schließt dass ja prinzipiell nicht aus, nur fällt das in diesem Sommer eben bei den IVs schon etwas stark auf. So ganz falsch ist Todts Aussage für mich nicht.

    • 21.07.17

      Eine mögliche Antwort für den steigenden Bedarf ist, dass ein Großteil der Vereine mittlerweile in einem 3-5-2 (o.ä.) agieren, welche eben 3 IV´s benötigt.
      Klickt man ja nur mal bei LI über alle potentielle S11, so sieht man schon einen hohen Anteil mit Dreierkette.
      Aber sicher nur ein Faktor.

  • 21.07.17

    Verstehe ich nicht ganz. Subotic hat noch ein Jahr Vertrag und der BVB scheint wohl nicht abgeneigt zu sein, ihn ziehen zu lassen. Welche Summe ruft man denn für ihn auf, dass er nicht zu finanzieren wäre...? Hat da mal jemand ne Zahl gelesen?

    • 21.07.17

      Vor allem standen da doch 17 Millionen im Raum für einen anderen IV oder? Ich glaube nicht, dass Aki und Susi Neven Steine in den Weg legen würden, wenn er ernsthaft gehen will. Haben Sie bei Kuba seinerzeit auch nicht gemacht, vor allem bei einem Jahr Restvertrag.
      Ich denke eher, dass Neven nicht gehen will... finde ich ansich zwar gut, allerdings glaube ich nicht, dass er große Spielanteile bekommen wird =/

    • 21.07.17

      Die Aussage von Todt bezieht sich aber eher auf den Preis und nicht auf die Wechselbereitschaft Subotics:

      "Früher wurde nach Mittelstürmern gefahndet. Nun sind es zentrale Verteidiger. Ich habe keine Erklärung dafür. Aber die Preise stoßen an die Decke"

    • 21.07.17

      Der HSV scheint wohl einfach nicht an Subotic interessiert zu sein oder auch umgekehrt. Sonst könnte man sich sicher mit dem BVB auf eine niedrige Ablöse einigen.