Neven Subotic | 1. Bundesliga

Pausiert mit Knieblessur

03.12.2016 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Neven Subotic soll sich am vergangenen Wochenende bei der Partie zwischen der zweiten Mannschaft des BVB und der Kölner U23 lediglich eine leichte Knieblessur zugezogen haben. Der Serbe absolviert inzwischen wieder individuelle Trainingseinheiten, soll in diesem Kalenderjahr allerdings nicht mehr für Borussia Dortmund zum Einsatz kommen.


Durch den Verzicht auf Pflichtspieleinsätze soll eine weitere Verletzung, die einen Wechsel im Winter verhindern könnte, vermieden werden.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.12.16

    Fun Fact: Neven spielte schon beim BVB, da gab es RB Leipzig noch gar nicht...

  • 03.12.16

    ich werde nie vergessen wie guardiola die Anweisung gab jeden angriff über subotic laufen zu lassen

    • 03.12.16

      Und ich werde nie vergessen, wie er Robben nach seiner Elfmeter-Schwalbe zur Sau macht nachdem Weidenfeller hielt und der BVB in Anschluss Meister wurde. :)
      Guter Kerl, auch abseits des Platzes einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Ist leider selten geworden dieser Tage in einer Welt voller Rechtspopulisten und Steuerbetrügern.

    • 03.12.16

      Netzer, das werde ich auch nie vergessen, da es eine der unsportlichsten szenen überhaupt war, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Aber wie Kloppo mal treffend sagte: "Das Leben ist gerecht, wer sich im Erfolg schlecht verhält, bekommt das irgendwann zurück". Seit dieser Aktion gehts bei Subotic bergab und ich bin mir auch recht sicher, dass er für die erste Mannschaft des BVBs kein Spiel mehr machen wird. Von Boateng bekam er ja auch im CL Finale den Schrei ins Gesicht zurück, als er selbst am Boden lag. Geht für mich gar nicht auf einen am Boden liegenden Spieler einzuschreien und hätte sich auch Boateng sparen können. Wünsche niemanden etwas schlechtes, erst recht keine Verletzungen, aber im Falle Subotic muss ich Kloppo Recht geben.

    • 03.12.16

      Ich fand Robbens Schwalbe nicht minder unsportlich. Oder alle anderen Schwalben von ihm. Oder Riberys Verhalten in jedem zweiten Spiel (gefühlt). Wenn es ausgleichende Gerechtigkeit gäbe, dann hätten die zwei kein schönes Leben mehr vor sich...
      Im Gegensatz zu Neven, der als einer von wenigen Profis verstanden hat, was er im Leben für ein Glück hatte und davon auch aktiv etwas zurückgibt. Er ist mit 27 noch nicht zu alt um nochmal irgendwo Fuß zu fassen. Egal ob beim BVB, in der Premier League oder sonstwo. Und selbst wenn nicht, er hat seinen Frieden gemacht.
      Vielleicht hätte ich eine weniger polarisierende Szene heraussuchen sollen. Also nochmal: Ich werde nie vergessen, wie Neven mit freiem Oberkörper mitten in der Dortmunder Innenstadt an einer Kreuzung auf seinem Autodach stehend die Meisterschaft feiert.

    • 03.12.16

      PS: Ich werde nie vergessen, wie Guardiola des Dopings überführt wurde. #unsportlich

    • 03.12.16

      Man kann Robben sicher das ein oder andere Mal eine Schwalbe vorwerfen, aber in der Szene trifft ihn Weidenfeller recht klar am Fuß. Unabhängig davon, ist das für mich nochmal ne ganz andere Geschichte, auf einen Sportler einzutreten, der am Boden liegt. Man stelle sich nur vor, Schweinsteiger hätte Messi nach dem WM Finale nicht tröstend in den Arm genommen, sondern ihn angebrüllt in einer schweren Phase seiner Karriere, in der jeder Sportler mit dem anderen leidet. Und das unterscheidet eben Sportler von Fußballern, die mal nen Titel gewonnen haben.