Im Falle eines Abstiegs von Hannover 96 wird Niclas Füllkrug seinen derzeitigen Verein voraussichtlich verlassen. Laut "Bild"-Informationen soll Klubchef Martin Kind dem Wechselwunsch des Stürmers bereits zugestimmt haben. Als möglicher Interessent an einer Verpflichtung soll nun der SV Werder Bremen gelten.
Aufgrund einer im Arbeitspapier verankerten Klausel könnte der 26-Jährige Hannover im Abstiegsfall für eine festgeschriebene Summe von kolportierten zwölf Millionen Euro verlassen. Nach Informationen des Blatts sollen die Verhandlungen jedoch auf eine Ablöse im Bereich von unter zehn Millionen Euro hinauslaufen. Eine Entscheidung könnte demnach in Kürze erfolgen.
Der gebürtige Hannoveraner schnürte bereits in seiner Jugend die Schuhe für die Grün-Weißen. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zur SpVgg Greuther Fürth wechselte der Angreifer schließlich im Sommer 2014 fest zum 1. FC Nürnberg. Seit Mitte 2016 läuft der vertraglich noch bis 2022 gebundene Füllkrug für die Roten auf.
Wär ein stabiler Transfer. Für ihn würde es auch Sinn machen. Werder hat Ambitionen, wird in näherer Zukunft aber auch zwangsweise vor einem Umbruch stehen (Kruse 31 Jahre / Eggestein & Rashica wenn sie so weiter spielen / Moisander 33 Jahre werden wohl nicht mehr länger als 1-2 Saisons bleiben). Spannendes Projekt und wenn der Trainer bleibt auch ein Grund mehr.
Für wen? Mit Bin mit der Zusammensetzung der Offensive eigentlich sehr zufrieden...
Tut mir leid, aber er ist doch ne Gurke! Mit ein paar lichten Momenten hin und wieder...
Für den Preis never, da sollen die lieber woanders hinschauen
Ich! fände ihn für den Preis leider zu teuer. Ja er hatte eine Saison wo er viel genetzt hat, aber so bin ich kaum überzeugt von dem Transfer, vor allem weil er technisch doch limitiert ist und ohne Tore praktisch wertlos wird.
Hab einige Spiele von ihm gesehen und kann die Einschätzung nicht bestätigen. Einer der besseren Stürmer in der Liga!