Martin Kind, Präsident von Hannover 96, hatte unlängst bestätigt, dass die Gespräche zwischen seinem Klub und dem SV Werder Bremen über einen Transfer von Niclas Füllkrug in der Endphase seien. Nunmehr ist der Deal offiziell: Der Torjäger wechselt zur nächsten Saison an die Weser – unabhängig davon, ob die Roten den Klassenerhalt schaffen oder letztlich in die 2. Bundesliga absteigen.
Um Füllkrug aus dem bis 2022 datierten Vertrag in Hannover herauszukaufen, überweist Werder nach Informationen der "Bild" eine Ablösesumme in Höhe von 6,5 Millionen Euro, zuzüglich einer niedriegen Nachzahlung. Und damit deutlich weniger, als in der kolportierten Ausstiegsklausel festgehalten (24 Millionen Euro bei Erstligazugehörigkeit, im Abstiegsfall die Hälfte).
Für den 26-jährigen Angreifer markiert der Wechsel die Rückkehr zu seinem Jugendklub. Füllkrug kam 2006 in die Bremer Jugend und machte dort später seine ersten Schritte als Profi. Über die Stationen Nürnberg und Hannover führt sein Weg nun also wieder in die Hansestadt.
Lieber "Fülle", wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem Weg und werden uns immer freuen, Dich wiederzusehen! #H96 #NiemalsAllein ⚫️⚪️?
— Hannover 96 (@Hannover96) 25. April 2019
Mir doch egal. Hauptsache Rashica geht zu Gladbach!! ?
Ich bin zwar auch SG-Fan, aber Rashica bleibt. ? Der Junge legt jetzt erst los und wird uns in paar Jahren sicher mal 40 Mio mindestens bringen..
Wie paar Jahren. Wenn der so Weitermacht ist der in ein Jahr weg
Ja, in Gladbach ?
Weil Gladbach besser zahlt? Den besseren Fussball spielt? Auch in der Euro League spielen wird?
Sehe kein Argument pro Gladbach ....
@mistap3 das erste was ich pro bremen sehe ist der trainer. das zweite sind die fans und das umfeld in das sich rashica eingelebt hat. das nächste ist die sportliche perspektive von beiden vereinen. bremen mit absoluter sicherheit von der entwicklung her vor gladbach. weiss nicht was du meinst das gladbach in allen weit aus besser ist als bremen :D
@mistap3:
Ich stimme deiner Argumentation grundsätzlich vollkommen zu .. würde Rashica aktuell bei einem kleineren Verein spielen und müsste sich zwischen Bremen und Gladbach entscheiden ..
Da Rashica aber bereits in Bremen spielt und sich auch wohl zu fühlen scheint, finde ich persönlich die Argumente die Gladbach gegenüber Bremen hat auf keinen Fall ausreichend, um ihn von einem Wechsel überzeugen zu können.
Bremen auf Kruse zu reduzieren wäre auch falsch. Natürlich ist er ein Schlüsselspieler, aber eben das ist Rashica auch dank Kohfeldt nun geworden. Das einzige was ich als Verbesserung sehen würde wären die finanziellen Mittel, alles andere erstmal nicht. Und das in Bremen zur Zeit wieder was aufgebaut wird sieht man doch durch die Verlängerungen der Eggesteins, einer Verpflichtung von Klaassen etc. Klar kann es sein das ein Maxi Egge 2020 wechselt, so ist das leben im Fussball nunmal. Deswegen denke ich auch nur noch zur nächsten Saison. Langfristige Verträge bedeuten leider ncihts mehr im Fussball.
Den Jung hätte ich gern bei uns in Leverkusen gesehen..Schade..aber wer weiss ob er nochmal richtig gesund wird!? Falls ja ist er ne Waffe für Werder
Warum sollte Kruse gleich gehen? Der kann wunderbar dahinter agieren. Harnik wird wohl eher das Nachsehen haben und Ergänzung bleiben. Wer weiß, wer noch so verpflichtet wird bei der Dreifachbelastung nächstes Jahr :)
Nur 6,5 Millionen Euro, ernsthaft?
Ein weiterer Beleg für Kind's Kompetenzdefizit!
Also für 6-7 Mio. geht man auch schon ein gewisses Risiko ein.
Ich weiss nicht wieviele Bundesligaprofis es mit 3 Knorpelschäden im gleichen Knie gibt.
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Transfer halten soll.
Rein sportlich macht es für Bremen natürlich Sinn, wenn Füllkrug an die Form zu Beginn der Saison, nach dieser schweren Verletzung, wieder anknüpfen kann.
Allerdings hat Bremen schon so viele Angreifer (Kruse, Rashica, Osako, Harnik, J.Eggestein, Pizarro, Sargent, Bartels sollte zur nächsten Saison auch wieder komplett fit sein), was für mich bedeutet, dass hier im Sommer was passieren wird und naja, iwie sagt mir mein Gefühl, dass Füllkrug ein Vorgriff auf den möglichen Abgang von Kruse sein wird ..
Aber mal sehen was die Sommerpause so mit sich bringt :)
Füllkrug ist ein klassischer MS. Pizarro wird wohl keine Rolle mehr spielen und ansonsten sehe ich nur Ōsako und Eggestein vorne drin. Der Rest eher über außen oder?
Eggestein aussen, Ōsako ist nicht so gut, SARGENT ist Zentrum, allerdings natürlich noch nicht Stamm. Eggestein finde das gut derzeit nicht Tor gefährlich also eher Aussen.
Kruse geht also?
Das eine hat mal gar nichts mit dem anderen zu tun... Kruse ist 10er, Lücke ein purer 9er, den wir so in der Form noch nicht im Kader haben. Finde den Transfer in Ordnung ??
Ist Harnik nicht komplett der selbe Spielertyp (halt nur in alt und nicht mehr so wendig)?
@whyzard
Pizarro ja auch. Aber das ist ja damit gemeint, es ist kein S11-würdiger 9er im Kader von Bremen
Pizza hört auf und somit ist Platz für Füllkrug! Gar nichts mit Kruse zu tun denke ich
nein hatte mit Kruse rein gar nichts zu tun ;)
Pizza hört doch nicht auf ;-) und somit hat es tatsächlich mit Kruse zu tun ;-))))
Passt gut zu Bremen, aber die Ablösesumme ist ein Witz!
Wieso? Hatte letzte Saison eine super Note, diese auch. Gladbach war bereit mehr als das doppelte zu zahlen letzte Saison. Falls er zu alter Stärke zurück findet hat es sich gelohnt.
Falls es Prämien gibt, hätten beide Gewinn aus einem möglichen 2. Erfolg.
Ich glaub Er meinte dass es zu wenig ist
@Vilsmeier, wie um Gottes Willen bist du jetzt drauf gekommen, dass die Ablöse zu hoch sein soll ?
@Alexs: die Ablösesumme ist ein Witz das stimmt, ABER: es wurde erst kürzlich dazu geschrieben, dass es quasi eine Risikoablöse verlangt wird, da Lücke ja leider schon immer öfter Probleme mit seinen Knien hatte.
Weiters ist mit diversen Prämien ein Anstieg auf knappe 8 Millionen möglich was ich Ok finde, in Bezug auf seine Krankenakte.
[Kommentar gelöscht]
Der Hintergrund ist ein anderer: Hannover muss für die Lizenz eine gewisse Summe an Tranafererlöse erzielen. Da er jetzt die letzten 6 Monate nicht gespielt hat, ist der Martkwert naturgemäß gesunken. Hat nichts mit Risikotransfer in Bezug auf die Ablöse zu tun. Die im Vertrag verankerte AK hat sich durch den Abstiegsfall eh von 24 Mio auf 12 Mio halbiert.