Niclas Füllkrug wird die Bundesligasaison 2017/18 als bester Torschütze von Hannover 96 beenden. Momentan verbucht er 13 Erfolgserlebnisse und liegt damit fünf Tore vor Martin Harnik. Der 25-Jährige überzeugt mit Treffern und Leistung, nicht einmal in dieser Spielzeit verzichtete Trainer André Breitenreiter komplett auf seine Dienste.
Damit hat der Stürmer auf sich aufmerksam gemacht. Laut Informationen der "Bild" haben diverse Klubs aus England Füllkrug auf dem Zettel.
Darunter seien sowohl Vereine aus der Premier League – unter anderem Leicester City, FC Watford und Newcastle United – als auch der designierte Aufsteiger Cardiff City und weitere Teams aus der zweithöchsten Spielklasse, die noch um den Einzug in die erste Liga spielen (FC Fulham, Aston Villa).
Auch in Deutschland soll ein Erstligist im Winter die Fühler ausgestreckt haben: Der "Bild" zufolge fühlte Wolfsburg inzwischen beurlaubter Sportdirektor Olaf Rebbe in Hannover zwecks eines Transfers vor. Füllkrugs Vertrag an der Leine gilt bis 2020 und soll keine Ausstiegsklausel enthalten.
Dies ist jetzt nicht negativ gegenüber Füllkrug gemeint, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Premier League Vereine aktuell an jedem Spieler aus jeder Liga interessiert ist, nur wenn dieser schon 1-2 gute Spiele gemacht hat.
Demzufolge müssten ja die Vereine aktuell an ca. 50 Spieler interessiert sein.
Da wunderts mich nicht, wenn bei diesen Vereinen jeweils der Erfolg weg bleibt, wenn diese nur blind herum Spieler verpflichten und daraus kein wirkliches Team entstehen kann
Ja genau. Deswegen steht ja auch ein Team aus der Premier League im Champions League Finale.
Wow, nun steht nach mehreren Jahren mal wieder ein Team aus der Premier League im Finale...für das Geld, dass die Engländer raus werfen müssten quasi im Halbfinale immer 2-3 Teams aus der Premier League sein
Dieses Jahr hat England im UEFA Ranking auch die meisten Punkte gesammelt. Ist ja nicht so, dass Liverpool die einzige englische Mannschaft ist, die dieses Jahr die Gruppenphase überstanden hat.
Aber wer weiß, vielleicht sehen wir nächstes Jahr auch 2-3 englische Teams im CL Finale.
Quelle: bild.de
Die haben gerade ein gewaltiges Sommerloch zu stopfen, mehr nicht. Vor 2 Tagen waren es auf einmal 5 (!) PL Clubs, die Delaney haben wollten, auch wenn man nicht einen neuen Interessenten genannt hat. Sicherlich schaut man auch in der PL nach dem ein oder anderen Schnäppchen und Füllkrug hat zweifelsohne eine gute Saison gespielt. Das Bremen Argument zieht nicht, auch Wagner konnte sich bei Werder nie durchsetzen, aber damals war der Kader auch einfach um einiges stärker - Astronautovic, Hunt, Juno, Elia, Petersen.... die Offensive war stark besetzt und der Bengel war 19.
Sollte da was dran sein sofort weg damit. Paar Millionen wird er bringen. Vom zusätzlichen Gehalt für Füllkrug ist vielleicht auch ein neuer Zahn drin ;)
gebürtiger Hannoveraner, der seine Leistung bringt. Absolute Identifikationsfigur! Gibt wirklich keinen guten Grund,warum er oder der Klub eine Veränderung anstreben sollten.
Finde ich ehrlich gesagt auch, bei der Leistung ist er in Hannover gesetzt, wenn er eine 2. Topsaison macht kann man neu überlegen. Er ist nicht mehr der Jüngste, wenn er jetzt eine gute Saison hinlegt, dann kann er die hohen Erwartungen vllt. noch erfüllen, die man vor 5 Jahre in ihn setzte bei Werder Bremen. Nur wenn er jetzt in die Premier League wechselt z.B. Leicester und dort wie RR Zieler nur auf der Bank sitzt, dann ist die ganz große Karriere in weite Ferne gerückt.
Deshalb würde ich auch gerade Bittencourt Werder empfehlen, er hatte immer Rückschläge beim BVB, H96 er braucht eine Saison in der er sich für Höheres empfiehlt.
gerade aufgrund der genannten Gründe ist ein Wechsel für ihn persönlich vllt sehr sinnvoll: wesentlich mehr Gehalt, neue Chance in fremden Land UND zurück kann er immer noch kommen.