An Toren mangelte es am Freitagabend wahrlich nicht. Satte acht fielen zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen, am Ende stand ein 5:3 für Wolfsburg auf der Anzeigetafel. In Bremen wird sich trotzdem nach der Rückkehr von Niclas Füllkrug gesehnt, doch Optimismus macht sich für das kommende Wochenende bislang wohl nicht breit.
Dann trifft die Elf von Florian Kohfeldt zu Hause auf den VfB Stuttgart. Und der Cheftrainer mahnt jetzt schon zur Vorsicht, was einen Einsatz seines Stürmers betrifft. "Wir müssen da vorsichtig sein. Ich kann nicht sagen, ob es für das Spiel bei ihm reicht."
Ein Problem ist dabei, dass die Wadenblessur eine Art Premiere für den verletzungsanfälligen Offensivspieler darstellt. "Es ist die erste Muskelverletzung, die Niclas in seinem Leben hat", meint der Übungsleiter und betont im Anschluss, dass somit dort die Erfahrungswerte fehlen.
Bis Samstag 15:30 Uhr hat Füllkrug also noch Zeit, fit zu werden. Doch selbst wenn die Ärzte ihn als einsatzbereit deklarieren, stellt sich die Frage, ob Kohfeldt ihn überhaupt einsetzen wird – oder in welchem Umfang. "Er hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert", erklärt der 38-Jährige, der zudem noch nicht sagen kann, wann Füllkrug wieder mit dem Team arbeiten wird.
Füllkrug ist wieder am Ball
Dick verpackt bei der Arbeit: Niclas #Füllkrug absolviert eine individuelle Einheit. #werder
— WK Werder (@wk_werder) November 30, 2020
Foto: @NordphotoD pic.twitter.com/OHcDThi3E3
Nach einigen Laufeinheiten in der letzten Zeit konnte Füllkrug im Rahmen des individuellen Trainings am Montag zumindest wieder an den Ball.
Lass den Jungen lieber noch eine Woche länger draußen, wir kennen alle seine Veeletzungshistorie und wissen wie schnell alte Sachen bei ihm wieder aufbrechen...
Sollte er diese Woche noch ins Training langsam einsteigen, wird er trotzdem noch kommenden Spieltag geschont, nächste Woche dann ein paar Minuten und danach dann wieder S11... so hört sich das für mich zumindest an.
Wenn er Spielfähig ist wird er im Kader stehen, auf die Abschlussqualitäten eines Füllkrug kann man bei Werder nur schwer verzichten.
S11 halte ich für ausgeschlossen aber eine Einwechslung falls man kurz vor Schluss hinten liegt wäre durchaus möglich.
Wie stehts denn um Sargent?
Verstehe die DL bei dieser Frage nicht, bei Sargent ist die letzte Meldung, dass es wohl für Stuttgart reicht
Bisschen spät für die Antwort, aber vll hilfts dir noch:
Sargent wird am Wochenende spielen, trainiert auch schon wieder. Ist nur vor dem Spiel im Rasen hängen geblieben/umgeknickt, da geht man dann natürlich kein Risiko ein.
Moukoko oder Füllkrug halten?
Füllkrug ist fit wohl gesetzt bei Bremen, Moukoko nur Ergänzungsspieler, da natürlich Füllkrug halten...Außedem was heißt "halten"? Hast du Füllkrug seit dem 5. Spieltag im Kader und bisher nicht verkauft? Was würde es für einen Sinn machen, ihn jetzt zu verkaufen, wenn er wieder fit wird?
Damit meinte ich auch lange Sicht ob Moukoko sich durchsetzt oder eher nicht.
Also diese Saison wird er nicht zur Stammkraft werden, da kommt er an Haaland definitiv nicht vorbei!
Moukoko S11 nächsten Spieltag Doppelspitze mit Haaland ?
Gegen Haaland durchsetzen ist ja wohl utopisch diese Saison. Aber er wird schon seine 20-30 Minuten pro Spiel bekommen meiner Meinung nach.
Danke danke