Nico Elvedi könnte nach seiner Zwangspause aufgrund einer Blinddarmoperation nun doch vor der anstehenden Länderspielpause noch eine Option für das Aufgebot von Borussia Mönchengladbach werden.
Wie Trainer Dieter Hecking beim Mediengespräch vor dem Auswärtsspiel in Augsburg angab, könnte der 21-Jährige bereits ein Kandidat für den Kader sein. Der Schweizer habe "noch ein bisschen mit angezogener Handbremse" trainiert, aber die Eindrücke seien gut. "Jetzt müssen wir halt entscheiden, ob es schon sinnvoll ist, ihn mit in den Kader zu nehmen oder nicht", so der Coach.
Seit Dienstag befindet sich der Schweizer nunmehr wieder im Training. Zuvor wurde er am ersten Spieltag gegen Leverkusen von Routinier Tony Jantschke im Abwehrzentrum beziehungsweise von Youngster Louis Beyer auf der rechten Seite vertreten.
Okay. Wieder etwas gelernt. Mönchengladbach hatte ich etwas aus den Augen verloren. (Ich weiß, das sollte man nicht tun.)
Wenn Elvedi und Lang fit sind, wird Jantschke wohl bald auf die Bank wandern.
Lang genauso, da Beyer einen Bombenjob macht
Alter Falter..1 gutes Spiel und ein Beyer wird gehyped bis zum Abwinken.
er wird diesen Spieltag denk ich höchstens auf der Bank sitzen, aber nicht in die S11 rutschen. Laut seinen eigenen Aussagen ist er noch nicht komplett soweit.
Dass Elvedi wohl aufgrund des Alters von Beyer hinten rechts oft S11 ist bzw. dass hier eine Konkurrenzsituation ist, das ist mir bewusst.
Aber ist er ernsthaft ein Kandidat für die Innenverteidigung neben Ginter (L) oder eher nicht (DL)?
Elvedi ist sowieso für die Stamm-IV vorgesehen, die dann aus Ginter & ihm mit Jantschke als Ersatz besteht.
Für die Rechtsverteidigung sind Lang & Beyer angedacht.
Er wurde wohl als Vestergaard Nachfolger eingeplant neben Ginter. Jetzt hat allerdings Jantschke erstmal überzeugt. Bis der wackelt, denke ich, dass Elvedi sich gedulden muss.
Ist es nicht denkbar, dass Jantschke gesetzt bleibt und Elvedi auf rechts rückt? Beyer würde dann Platz machen.
Sobald elvedi wieder 90 Minuten zugetraut werden, sitzt Jantschke auf der Bank, also nach der Lsp
So funktioniert das Leistungsprinzip eigentlich nicht. Werden wir sehen. Denke, da ist bei euch der (Kickbase?)Wunsch der Vater des Gedanken.
Ein fitter Elvedi ist deutlich über Jantschke anzusiedeln, so viel zum Leistungsprinzip. Jantschkes Leistung in allen Ehren, aber er ist hier nur als backup eingeplant. Und das schreibe ich als jemand, der sowohl bei Kickbase als auch bei Comunio Jantschke hat und nicht Elvedi.
Bei mir ist das Wissen der Vater meiner Gedanken. Und das sagt mir, dass Elvedi auf Dauer eindeutig vor Jantschke in der IV ist.
Nice!