Nico Schlotterbeck gehört wohl zu den am heißesten gehandelten Bundesliga-Spielern in Bezug auf die kommende Transferperiode. Der Abwehrmann vom SC Freiburg soll bei einigen Top-Klubs (unter anderem Bayern und BVB) auf dem Zettel stehen. Seine Zukunft? Weiterhin offen. Auch ein ablösefreier Abgang im übernächsten Sommer, wenn der Vertrag des 22-Jährigen ausläuft, ist möglich.
„Warten wir mal ab, wie es ausgeht. Die Grundsatzentscheidung, ob er geht oder bleibt, ist noch nicht gefallen. Es wird gemeinsam mit ihm einen Abwägungsprozess und eine Entscheidung geben, die natürlich maßgeblich damit zusammenhängt, ob es attraktive Angebote für ihn gibt, die seinem Wert – auch für uns als absoluter Unterschiedsspieler – und Potenzial entsprechen“, legte SCF-Sportvorstand Jochen Saier im kicker noch einmal den Stand der Dinge dar.
In dem Interview machte der Funktionär daneben deutlich, dass der Shootingstar nach dem Saisonende auch bei ausbleibender Verlängerung nicht zwingend verkauft werden müsse: „Es ist alles möglich, vor allem, wenn die Rahmenbedingungen aus unserer Sicht im Sommer nicht stimmen.“ Das schließt dann einen möglichen ablösefreien Abgang im Sommer 2023 mit ein.
Am liebsten wollen die Breisgauer natürlich den Kontrakt mit dem Linksfuß verlängern: „Wie gesagt, alles ist möglich. Auch, dass Nico seinen Vertrag verlängert und seine Entwicklung bei uns weitergeht, um sich auf ein noch höheres Niveau zu spielen und sich ein noch stabileres Fundament zu erarbeiten.“ Schlotterbeck bleibt also auf und neben dem Feld eine spannende Personalie.
Als ob sie ihn ablösefrei gehen lassen, dass ich nicht lache. Bekommen bestimmt 25-30 mios für ihn und Freiburg kann das Geld sicherlich gut gebrauchen, das neue Stadion bezahlt sich nicht von selbst. 😋
Das Stadion ist längst bezahlt
Das ist doch vollkommen normal dass die sowas behaupten und sagen könnte auch ablösefrei gehen. Das ist Verhandlungsstrategie und gehört nunmal dazu.
@miasanmia89 Hauptsache irgend ein Schwachsinn in die Kommentarsektion schreiben.
@Brown: Das mag sein, dass es zur Verkaufsstrategie dazu gehört, aber meinst du am anderen Ende sitzen Amateure oder was? Dieser Bluff ist schon sehr offensichtlich. Lass uns einfach mal abwarten und gucken, vielleicht ist er ja im Sommer schon weg. 😜
@Mennerle: Wieso Schwachsinn?Anhand der likes kann ich feststellen, dass es mehr als die Hälfte genauso sieht wie ich. Nur weil du anderer Meinung bist, heißt es nicht gleich das andere Schwachsinn erzählen. Retard 🤦🏽♂
Der SC hat vor einigen Jahren eine Doppelbelastung, durch Teilnahme in EL, nicht gut bestanden (Platz 14, 2013).
Nochmal wird das nicht passieren. 34. Spieltag abwarten, dann wird man sehen was mit Schlotti passiert... Vorher alles nur "bla bla bla"!😉
Man ist nicht abgestiegen als man EL gespielt hat sondern eine Saison später
Hast recht... berichtigt😉
Beim verpassen der internationalen Plätze, dürfte er auf jeden Fall nicht zu halten sein.
Sollte man es packen, würde ich entweder auf ein Marktgerechtes Angebot bestehen oder eben mit dem Spieler verhandeln, ob er nicht bereit wäre zu einer Einjährigen Verlängerung mit verbesserten Bezügen und ggfs. einer AK für den Sommer ´23.
Je nach Höhe könnten damit vielleicht auch alle Seiten zufrieden sein.
Der will nur nen besseres Angebot
Wer besser spielte, verdient auch mehr
Das wäre nicht besonders klug ihn ablösefrei ziehen zu lassen.
Nachdem man Süle gehen lassen hat muss Bayern hier eigentlich zuschlagen
Bayern holt einen von den Chelsea ablösefreien
Die werden aber ungleich teurer sein was Gehalt, Boni und co angeht
Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass Bayern diesbezüglich in einer denkbar schlechten bzw. teuren Ausgangslage sind
Der Hasan wird schon einen aus den Hut zaubern..., 3 englische Liga, oder so ähnlich, Hauptsache billig
Schlotterbeck ohne Schotterweg?
HS
Nico = 🐐
BVB 🙏🏼
bitte nicht
[Kommentar gelöscht]
Warum?
Direkt wieder Herzinfarkt