Abgesehen von einer Pause zur Belastungssteuerung beim Auswärtsspiel in Hannover am fünften Spieltag zählt Nico Schulz zu den absoluten Dauerbrennern der TSG Hoffenheim.
Beim Champions-League-Spiel gegen Manchester City am Dienstag musste der deutsche Nationalspieler allerdings verletzungsbedingt passen, dem 25-Jährigen macht nach einem Schlag der Oberschenkel zu schaffen.
Coach Julian Nagelsmann konnte heute auf der Pressekonferenz vor dem Auftritt gegen Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) noch nicht sagen, ob es beim Linksverteidiger fürs Wochenende reichen wird.
"Nico geht es wieder ein bisschen besser", gab er zu Protokoll, "aber da ist immer noch ein Fragezeichen". Womöglich muss Schulz erneut von Sommerneuzugang Joshua Brenet vertreten werden, der die Position schon gegen Hannover und Manchester übernommen hatte.
Wie ich sowas hasse. Er ist nicht wirklich fit, wird aber zur Nationalmannschaft berufen. Kann sich also nicht ausruhen und könnte nach der Länderspielpause womöglich wieder ausfallen.
Anstatt einfach mal den Max nominieren. Dann kann Schulz seine Wehwehchen auskurieren.
Wir sprechen hier über einen Pferdekuss.....
Ja und? Wenns nen harter Pferdekuss ist dauert das.
Dann kann der Spieler ja selbst absagen. Da liegt nämlich das Problem.
Brenet (Like) oder Schulz (Dislike) aufstellen?
Ich hoffe, dass er wieder bis Sonntag fit wird!