Nico Schulz | 1. Bundesliga

Erste Gespräche mit dem BVB?

04.04.2019 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Max Hendriks

Wenn Borussia Dortmund am Wochenende im direkten Duell im Titelkampf bei Bayern München antritt, wird auch die linke Abwehrseite des BVB unter Beobachtung stehen. Nach der langwierigen Verletzung von Achraf Hakimi und dem wahrscheinlichen Ausfall von Abdou Diallo könnte diese Position sowohl von Dan-Axel Zagadou, Raphael Guerreiro oder Marcel Schmelzer besetzt werden.


Für die kommende Saison plant die Borussia aber wohl eine Verstärkung in diesem Ressort, für die nun die "Ruhr Nachrichten" den Linksverteidiger der deutschen Nationalelf ins Spiel bringt: Nach Informationen der Zeitung sind die Schwarz-Gelben stark an Nico Schulz von der TSG Hoffenheim interessiert. Es haben bereits erste Gespräche mit dem 26-Jährigen stattgefunden, so das Blatt.

Und auch der ehemalige Berliner und Gladbacher soll durchaus Interesse zeigen, in Dortmund aufzulaufen, sehe in den Auftritten in der Champions League eine gute Chance, seinen Stammplatz bei Bundestrainer Joachim Löw zu behaupten. Zudem bedauere er auch den Abschied von Coach Julian Nagelsmann in Richtung Leipzig.

Schulz ist vertraglich noch bis 2021 im Kraichgau gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
16
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.19

    Denke unter 30 mio wird man ihn nicht bekommen. Position auf der es nur wenige richtig gute Spieler gibt, N11 Spieler, der innerhalb kurzer Zeit auf sich aufmerksam gemacht hat und doppelt getroffen hat, jung, ein echter Kämpfer: all das macht ihn nicht gerade billiger!

  • 04.04.19

    Das könnte ich nicht nachvollziehen, da er in etwas das gleiche Profil hat wie Hakimi. Offensiv sehr gut, defensiv oftmals sehr wackelig.
    Wir brauchen hinten Stabilität und die werden wir mit Schulz nicht bekommen. Ganz abgesehen davon sehe ich durch ihn nicht zwingend die großartige Verstärkung auf der Position, daher macht ein Transfer aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Da hier oftmals der potenzielle Transfer von Max verglichen wird, nur soviel dazu, dass auch Max nicht das mitbringt, was wir in Dortmund momentan in der Abwehr brauchen.

  • 04.04.19

    ich bin ein großer fan von verteidigern, die auch verteidigen können. schulz ist mMn relativ deutlich in der offensive besser,

    wäre bei riro oder max nicht wirklich anders. da kann man auch direkt hakimi halten oder toljan zurückholen.

    • 04.04.19

      Wenn man Hakimi halten könnte würd man das sicher tun ;)

    • 04.04.19

      da habe ich zweifel so wie er sich entwickelt hat. in der form der letzten wochen und monate hat er mMn keinen mehrwert für den bvb.

      aber ich weiß natürlich, dass er hier eine große fangemeinde hat.

    • 04.04.19

      halte auch mehr von schulz, als hakimi. wäre ein guter transfer und sicherlich nicht all zu teuer (schätzungsweise 30mio)

    • 04.04.19

      wobei man auch bedenken muss, dass Hakimi ganze 5 Jahre jünger ist als Schulz

    • 06.04.19

      joa ich war zu beginn auch von seinem potenzial begeistert. nur ewig bringt das nichts, irgendwann muss er es auch auf den platz bringen.
      für den bvb ist er mit der defensive nix wert, für real noch viel weniger. keine ahnung wie das einige so ignorieren können und immer noch denken er hätte eine zukunft bei real, die wirklich saison für saison nach dem höchsten streben, sowas kann ich wirklich nicht ernst nehmen, sorry.

  • 04.04.19

    Meiner Meinung nach ist Schulz ein perfekter Mann für Links in einer Fünferkette. Daher zündet der auch so Bei Hoffenheim und der N11.
    Für die 4er Kette ist er mir momentan etwas zu wacklig, aber er ist ja noch jung und kann sich defensiv weiterentwickeln!

    • 04.04.19

      Das sehe ich auch so. Er ist perfekt für die Fünferkette. Ähnlich wie Wolf auf Rechts. Solange der BVB mit einer Viererkette spielt, werden sie mit Schulz nicht wirklich glücklich werden. Weder als Linksverteidiger noch als offensiver Außen.

    • 04.04.19

      Ersten das und zweitens brauchen wir in Dortmund nicht noch mehr Spieler die sich eventuell noch entwickeln.
      Gerade hinten in der Abwehr wäre mal ein gestandener Spieler von Nöten der ein bisschen Stabilität reinbringt. Keiner der bislang diskutierten Spieler wie Max und Schulz bringen das mit.
      Beides tolle Fußballer, aber eben beide noch in der "Entwicklungsphase".

  • 04.04.19

    Da ärgert man sich als Gladbach Fan einfach.

  • 04.04.19

    Toljan 2.0

  • 04.04.19

    Also für die 4er-Kette wäre das in Sachen Stabilität wieder mal risky business, weil er defensiv die ein oder andere Schwäche hat, aber wäre er komplett, wäre wohl die Top5 dran.

  • 04.04.19

    Ich befürchte Roussilion wird zum BVb wechseln. Der ist dieses Jahr unfassbar stark.

  • 04.04.19

    Ich würde so gerne Halstenberg beim BVB sehen

  • 04.04.19

    Bitte Bitte Bitte!
    Ich kann ihn mir so gut vorstellen in schwarz-gelb. Ein richtiger Kämpfer, immer am ackern, die linke Seite hoch und runter das ganze Spiel und dabei SOWOHL defensiv als auch offensiv verlässlich.

    • 04.04.19

      Also defensiv sehe ich das nicht so. Kämpfer ja, aber hat sehr viele wackler drin.
      Und technisch finde ich ihn auch nicht wirklich gut. Seine 1 gegen 1 gehen häufig in die Hose. Er ist dann gut wenn er Platz hat und zum Flanken kommt. Für mich fraglich, ob das das Profil ist, was wir suchen...

  • 04.04.19

    Schulz > Max

    • 04.04.19

      und zwar mit Abstand mMn
      Ich kann nicht erkennen was viele an Max so besonders finden, letztes Jahr hatte er relativ viele Vorlagen als es bei Augsburg insgesamt auch ganz gut lief, aber er wird in meinen Augen etwas zu sehr gehypt weil es sonst kaum andere deutsche Linksverteidiger gibt.

  • 04.04.19

    Könnte ich mir gut vorstellen, würde passen und wäre glaub ich bezahlbarer als Max