90.+7 | Der zur Halbzeit eingewechselte Berliner Nico Schulz sieht gegen den VfB Stuttgart aufgrund wiederholten Foulspiels kurz vor Ende der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte und wird Hertha im nächsten Spiel fehlen.
90.+7 | Der zur Halbzeit eingewechselte Berliner Nico Schulz sieht gegen den VfB Stuttgart aufgrund wiederholten Foulspiels kurz vor Ende der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte und wird Hertha im nächsten Spiel fehlen.
@MaryJane Sehr qualifizierter Beitrag
Unabhängig von der Schiedsrichterleistung kann ich nicht verstehen, was ein Nico Schulz da macht. Erste gelbe Karte wegen Freistoß blocken (mega unnötig, weil in der Situation kaum die Gefahr eines schnellen Konters bestand), dann vergibt er die Riesenchance kläglich mit seinem starken Linken um dann kurz darauf ein absolut klassisches taktisches Foul zu begehen, als ob er nicht wüsste, dass er schon gelb hat. Und sich von Leitner so auszuspielen lassen, ist auch kein Qualitätsmerkmal. Was für ein schwacher Auftritt von Schulz, und so einer ist U-21-Nationalspieler...
Dieses Wunschdenken haben auch einige bei deinen Beiträgen Mary ;)
war ein sehr hässliches spiel und nicht bundesligawürdig. hoffentlich steigen einfach beide ab, zwei so assi vereine braucht keiner in der bundesliga.
Doch, die Niedermeier-Aktion wurde gesehen und zu milde bewertet. (Eine nachträgliche Sperre ist also nicht möglich.) Deshalb gab es ja Freistoß für Hertha.
Kraft führte diesen selbstverständlich 15 Meter zu weit vorne aus, was der SR durchgehen ließ. Stuttgart wurde hingegen auf Höhe der Mittellinie wegen eines Unterschiedes von maximal 5 Metern zurückgepfiffen.
Ein Schiedsrichter, der Stuttgart bevorteilen möchte, hätte Kraft selbstverständlich eine Tätlichkeit unterstellt.
Also immer locker bleiben.
Abgesehen von den genannten Szenen war die Schiedsrichterleistung unter aller Sau und inkonsequent. Hat ja bereits nach 23 Sekunden angefangen und sich durch das gesamte Spiel gezogen. Hinzu kommen mehrere kleinere, Spiel unerhebliche Fehlentscheidungen, die ein natürliches Ausmaß überstiegen haben. Bin gespannt was der kicker dem Brych für eine Note gibt. Besser als eine Fünf kann es nicht sein. Selbst am Fußball kaum interessierte Freunde haben die Stuttgart reihenweise bevorzugenden Entscheidungen bemerkt. Die sieben Minuten Nachspielzeit waren dann der letzte Beweis dafür das krampfhaft ein Heimsieg herbeigepfiffen werden sollte.
und Schulz gelb-rot verdient
Als Stuttgart-Fan muss ich auch sagen, dass Brych etwas zugunsten des VfBs gepfiffen hat. Niedermeier hätte rot kriegen müssen - wenn der Schiri es gesehen hätte, da niemand es gesehen hat, bleibt es bei letzte woche keiner Karte. Dn Schubsen von Kraft, kann man mit rot ahnden, so wie gegen Harnik letzte Woche
Also was hat denn bitte der VfB davon, wenn ein Schulz in der 97.(!) Minute vom Platz fliegt? Da war das Spiel mehr als vorbei und beim Spiel nächste Woche kanns dem VfB ja sowas von wurscht sein, wer da bei Berlin spielt... - bei allem Verständnis für den Eifer für den Verein, aber immer auf den Schiris rumzuhacken kanns auch nicht sein!
ich finde, das niedermeier foul ist gut vergleichbar mit dem erdmännchen foul an reus diese woche.. der eine stellt bein raus, um sich was breiter zu machen und zu verhindern, dass der gegner gerade durchlaufen kann, der niedermeier macht die schulter raus, um auch erstmal kraft am direkten weiterspielen zu hindern (sprich: schneller abwurf). und dann is es blöd gelaufen.. er wollte ihn sicher nicht im gesicht treffen.
warum niedermeier nicht mehr? er rammt kraft mit voller absicht die schult ins Gesicht, sodass der später mit Gehirnerschütterung ausgewechselt werden muss?
schulz korrekt gelb-rot, niedermeier hatte gelb verdient (und auch nicht mehr!) und kraft bekam die verdiente gelbe.
Ich habe lediglich gesagt, dass man da rot geben KANN. Ein geschmierter Brych (nichts anderes sugeriert Bscbube) hätte da wohl nicht lange gezögert.
Bei Schulz gibt es m.M.n. überhaupt keinen Spielraum. Taktisches Foul, gelbe Karte.
Niedermeier gelb? Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn Regeln auch ausgelegt werden, wie bei der Ampelkarte für Schulz, harte Entscheidung, aber den Regeln nach korrekt. Niedermeier begeht hier absolut absichtlich eine Tätlichkeit gegen Kraft, klare rote Karte, hoffe da kommt noch was nach. Gelb für Kraft war richtig.
hehe..die ganze nation....mindestens...
lächerlich! hätte er kraft für den schubser rot gegeben, hätte sich - und zwar völlig zurecht - die ganze nation aufgeregt! gelb war korrekt, niedermeier gelb fehlte allerdings.
Und Kraft schubst einen Unbeteiligten wo man auch auf Tätigkeit entscheiden kann. Ich bin ebenfalls neutral und finde, dass allein die Aktion die vorherige Pro-Stuttgart Linie aufwiegt.
als völlig neutraler zuschauer kann ich sagen, dass 50/50 entscheidungen überwiegend pro stuttgart ausgefallen sind und niedermeier hatte mal locker gelb für die kraft-aktion verdient.. kalou bekam gar nichts gepfiffen.
@Bube
Ich behaupte mal vorsichtig, dass es auch die ein oder andere Szene gab bei der die Hertha Dusel hatte was den Schiri anging...
für die gelb-rote in der letzten minute besonders viel..
Wieviel zahlt der VfB dem Brych?