Nicolás González ist im Hinblick auf das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Startelfoption für Trainer Pellegrino Matarazzo. Kein Wunder, war der argentinische Profi des VfB Stuttgart doch schon in der Vorwoche ein Kandidat für die erste Elf und letzten Endes als Joker ein Matchwinner beim 1:1 auf Schalke.
Nach seiner Einwechslung für Sasa Kalajdzic, der anfangs den Vorzug bekam ("Weil er mehr im Rhythmus war"), holte González einen Elfmeter heraus und verwandelte diesen selbst. Insgesamt sei er "sehr griffig" gewesen, so Matarazzo, habe auch diese Woche im Training einen konzentrierten und energischen Eindruck gemacht.
Hinsichtlich der Stuttgarter Startelf gegen Frankfurt sei er jetzt "vielleicht auch ein Stück näher als die Woche davor". Aber für welche Position wird der Offensivmann eigentlich eingeplant? Auf der Außenbahn oder im Sturmzentrum?
Für die Außenposition braucht González mehr Kondition
"Ich sehe Nico tatsächlich für beide Positionen sehr gut geeignet. Auch als Doppelspitze ist er sehr gut geeignet", machte sich Matarazzo die Antwort am Donnerstag einfach, "er kann auch hinter den Spitzen agieren". Einen ausführlichen Einblick in seine Überlegungen gewährte er dennoch.
"Auf den Außenbahnen braucht er vielleicht noch ein bisschen mehr Ausdauer. Ich glaube, es dauert vielleicht noch ein, zwei Wochen, bis er da auf den Außenbahnen spielen kann", schätzte der Cheftrainer. Dort würde Gonzaléz Spielern wie Tanguy Coulibaly, Silas Wamangituka oder Borna Sosa Konkurrenz machen.
Da González erst Mitte Oktober aus einer fünfwöchigen Verletzungspause zurückgekehrt ist, liegt eine weniger laufintensive Position näher: "Als zentrale Spitze sind die Wege meistens kürzer. Und deshalb ist er aktuell eher eine Option für die zentrale Spitze."
Doch auf lange Sicht, "oder mittelfristig", ist die Außenposition genauso eine Option. "Wenn er mehr Raum hat, dann kann er seinen Speed und seine Geradlinigkeit auch gut nutzen." Es komme aber immer darauf an, wer der nächste Gegner ist und wie die anderen Stuttgarter Akteure drauf sind. Klar ist für den Coach: "Diese Variabilität von Nico tut uns tatsächlich gut."
? Hab schon auf den wöchentlichen "Gonzalez diese Woche bereit für die S11" Artikel gewartet. Freu mich schon wenn es wirklich mal soweit ist
Schweig du Wicht. Spass. Bin nur traurig weil couli vlt nicht startet :(
Hoffentlich Doppelspitze mit Kalajdzic
Das wär top
Je weiter Vorne drin, desto besser
Was passiert mit Klimowizs?
Bleibt hauptsächlich einer der ersten Kandidaten für eine Einwechslung und wird alle paar Spiele auch mal starten dürfen. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er sich diese Saison bereits in der S11 dauerhaft festspielen kann.
Materazzo hat sich stark danach angehört, als würde er Gonzalez kurzfristig im Sturmzentrum einbauen, mittel- bis langfristig auf der linken Außenbahn.
Somit sollte sich Klimowicz weiterhin mit Didavi um den Platz hinter den Spitzen duellieren und da auch weiterhin ordentlich Spielzeit bekommen. Auch zumal Klimowicz ja mittlerweile schon fast zu einer Symbolfigur der "Jungen Wilden" geworden ist, was selbst Mislintat mit seinen letzten Aussagen unterstrichen hatte.
Mach einfach ein Tor, kannst vor mir aus dann auch in der IV spielen
Didavi (?) oder mehmedi (?) aufstellen ?
Wenn ich schon lese: vllt auch ein Stück näher als die Woche davor“ Türlich ist er jetzt eine Woche später näher an der Startelf dran ??♂??♂
Didavi s11 ?
Eine der Kaufempfehlungen für euer Team ! Marktwert gerade bei 10 mio
Hab ihn vor 3 Wochen für 6 Mio gekauft, mega Transfer. Aber auch für 10 immer noch top!
González oder Bailey diesen Spieltag aufstellen?
Am besten beide, für das Potenzial spottbillig!
Hab mir Montag Bailey für 1,5 Mio über Marktwert gekauft und hab die schon wieder drinnen. Bailey rasiert zur Zeit richtig und sollte gesetzt sein, wenn er so weiter spielt!
Coulibaly spielt
Der war mir viel zu ungestüm gegen die Schalker. Immer mit dem Kopf durch die Wand, anstatt einfach mal die Mitspieler mit einzubinden
Tanguy bleibt save gesetzt
Weil du ihn in deinem Team hast oder woran machst du das fest? Flippo hat da absolut recht
Nein, weil er sich mit guten Leistungen einen Platz in der ersten Elf verdient hat
@LigaInsider: "Matchwinner beim 1:1 auf Schalke"? Wie kann man bei einem Unentschieden Matchwinner werden? ?
Weil Schalke zu dem Zeitpunkt geführt hat und im Klassenerhalt jeder Punkt wichtig ist?