Der VfB Stuttgart kann am Mittwoch die Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers vermelden: Nicolás González hat sein Arbeitspapier ausgedehnt und unterschreibt einen neuen Vertrag bis Sommer 2024. Ursprünglich war der Kontrakt bis 2023 gültig.
Der Argentinier kann in dieser Saison bereits mit drei Toren und einer Vorlage in fünf Bundesligabegegnungen (LigaInsider-Durchschnittsnote 3,38) überzeugen. Sein Wechselwunsch, den er noch im Sommer bekundete, scheint nun nicht mehr aktuell zu sein, sodass er sich in Zukunft weiter bei den Schwaben sieht. Nach "kicker"-Informationen gibt es auch keine Ausstiegsklausel im Vertragswerk.
Im Moment muss González allerdings pausieren. Ein Innenbandanriss im Knie hat zur Folge, dass sein Lauf – drei Tore in den letzten drei Begegnungen – nun erstmal gestoppt wurde. Gegen Borussia Dortmund (11. Spieltag) könnte der 22-Jährige wieder zum Aufgebot der Bad Cannstatter zählen.
Der VfB hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag von @nicoivang19 vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert. ✍️?#VfB #Gonzalez pic.twitter.com/APlkkr4XyW
— VfB Stuttgart (@VfB) November 25, 2020
Die Stimmen zur Vertragsverlängerung
"Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich Nico in den vergangenen Monaten entwickelt hat. Er war ein wichtiger Faktor beim Wiederaufstieg in die Bundesliga und er hat in der laufenden Saison seine Qualitäten unter Beweis gestellt – sowohl im VfB Trikot als auch bei der argentinischen Nationalmannschaft", freut sich Sportdirektor Sven Mislintat über die Unterschrift.
Und weiter: "Nico fühlt sich wohl beim VfB und wir glauben, dass er seine positive Entwicklung noch weiter fortsetzen wird. Deshalb war die vorzeitige Vertragsverlängerung für beide Seiten ein logischer Schritt. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit Nico."
Auch González selbst meldet sich zu Wort: "Ich fühle mich hier zuhause und bin sehr glücklich über die vorzeitige Vertragsverlängerung. Der Wiederaufstieg in die Bundesliga war sehr wichtig für den VfB und auch die Entwicklung in der laufenden Saison ist sehr positiv. Ich möchte dabei mithelfen, diesen Weg fortzusetzen und ich werde hart dafür arbeiten, mich als Spieler weiter zu verbessern."
Seit Sommer 2018 spielt der Argentinier im Trikot des VfB. Seitdem kommt er auf 67 Pflichtspiele für die Schwaben, in denen 20 Tore und neun Vorlagen für den Linksfuß zu Buche stehen.
Überraschung nachdem im Sommer Brocken wie Neapel im Gespräch waren.
Der arme Kerl. Wer hat ihn denn so schlecht beraten?
Er hat das Potenzial ein Mittelmäßiger im internationalen Fußball zu werden, aber Stuttgart ist ein sinkendes Schiff. Die haben auch nur Hype wie er selbst.
Wie Schalke letzte Saison. Super Start, aber irgendwann kommt das Tief aus dem es kein entkommen gibt.
Bald sehen wir wieder Kracherduelle wie Stuttgart - St. Pauli, aber nicht im Dfb Pokal.
[Kommentar gelöscht]
Auf so einen Kommentar muss man doch nicht ernsthaft eingehen
Ein Segen ?
Star Spieler jetzt schon. Trotzdem Objektiv gesehen vielleicht bisschen zu lang für sein Niveau.
Natürlich super für den VFB, vor allem hinsichtlich zukünftigen Transfer Verhandlungen, denn wer sich gerade ernsthaft freut ihn bis 2024 in Stuttgart spielen zu sehen, vergisst wohl das heutige Fußballgeschäft
Bock Stark vom VfB?❤
Freut mich für Stuttgart. Hat auf jeden Fall großes potential, trozdem sollte man ihn vllt erstmal eine volle Saison spielen lassen. Hier auf ligainsider ist er nach den Kommentaren der neue Lewandoski. Er hat bisher 5 Spiele gespielt....
Gonzalez läuft heute übrigens schon wieder erste Runden nach seiner Verletzung. Scheint also wohl wirklich nicht lange auszufallen!
Bester Mann ?
kaufen kaufen kaufen und halten
?
Reschke sein einzig richtig starker Deal. Talente kann er entdecken. Als Kaderplaner hat man ja auch auf Schalke gesehen ist er voll die Wurst
Maschine ?
Mashalllah
Was ich mich bei der ganzen Euphorie frage, waren denn wirklich so viele Clubs aus England/Spanien dran an ihm? Ohne Ausstiegsausklausel finde ich die Verlängerung irgendwie komisch. Wieso haut der VfB da nicht 45 Mio rein (oder sowas in dem Dreh?)
Weil eine Ausstiegsklausel für abgebende Vereine immer eine schlechte Verhandlungsposition darstellt. Wäre eine Klausel drin, könnte er bspw. einen Tag vor Transferschluss noch wechseln. So kann der VfB die 45 mio ja auch fordern?
Wenn er jetzt noch 15 Buden macht, kann der VfB potenziell auch mehr als 45 bekommen (kommt natürlich auf den Abnehmer an).
=> es macht einfach keinen Sinn für den VfB, eine Ausstiegsklausel reinzuschreiben. Der einzige Grund wäre, dass Nico sonst nicht verlängert hätte.
Mmhh, okay. Argumentation passt. Habe da irgendwie anders gedacht rein auf´s Finanzielle. So macht es def. mehr Sinn wie du es beschreibst!
Wie? Seit wann werden hier Argumente einfach akzeptiert, überdacht und dann vernünftige Antworten geschrieben??
Hammer, dass ich das noch erlebe, danke dir ??
Wobei das Argument "ein Tag vor Transferschluss" ist Natürlich Quatsch. Es ist Gang und gäbe solche Klauseln zu befristen. Heißt: sie können nur in einem bestimmten Zeitraum aktiviert werden.
Das ist sowieso klar. Quatsch ist es nicht, nur überspitzt formuliert.
Man gibt eben die Zügel aus der Hand und hat keine Garantie, einen adäquaten Ersatz zu finden. Oder die bestmögliche Ablösesumme zu generieren. Denke die Kernaussage ist klar.
Quatsch war falsch formuliert, sorry.
Ich weiß nicht wieso jeder denkt, dass er nun Safe in der Liga bleibt. Die Verlängerung bedeutet keine Garantie dass er solange bleibt. Ich schätze, wenn er bis dahin ohne große Verletzung bleibt, wird er wohl leider im Sommer zu einem größeren Verein wechseln. Die Verlängerung bedeutet lediglich mehr Kohle für Stuttgart. In diesem Sinne alles richtig gemacht!
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Wäre natürlich top wenn er über den Sommer hinaus der Liga erhalten bleibt! Kranker Spieler ??
Ich bin so froh ihn weiterhin in der Bundesliga zu sehen. Nicht nur weil ich ihn im Kader habe sondern weil es einfach Spaß macht ihm zuzuschauen
Gehe auch davon aus, dass er eine Gehaltserhöhung und Ausstiegsklausel im Bereich von 30-45 Mio hat. Dürfte also zumindest solange Corona Auswirkungen auf den Sport hat beim VfB bleiben.
Laut kicker hat er keine (!) Ausstiegsklausel drinstehen.
Das wäre natürlich umso besser. Stark Mislintat!
Wie dumm wäre es auch dem eine AK reinzuschreiben, er hatte bisher keine und noch bis Sommer 2023 Vertrag. Warum zur Hölle sollte Mislintat das dann machen. Der Deal ist: Mehr Geld für Nico, längerer Vertrag für eine bessere Verhandlungsbasis für den VfB.
Vfb is einfach nur so ein geiles Produkt
Hätte spätestens nach seiner Leistung für Argentinien damit gerechnet, dass er einige lukrative Anrufe erhält und dann nicht drumherum kommt zu wechseln...
Umso geiler für mich als Manager und noch geiler für die Bundesliga!
[Kommentar gelöscht]
Gibt keine
Er spielt schon in der höchsten deutschen Spielklasse... da bringt eine Aufstiegsklausel nichts...
GEIL Hammer Kicker Messi Gonzalez
Für alle die gesagt haben, er wechselt im Winter
??
Ist deswegen nicht ausgeschlossen. Die Ablöse geht halt hoch
Unnötig.
Mislintat du Maschine
Noch nie so schnell gekommen ?
o_O
Aber nicht nur einmal, hoffentlich.
GEIL NICO!!!!❤
Was ein Ehrenmann
Überragend ♥
Wichtig für Stuttgart und geil für die Bundesliga!
Ja, sauber!
War das so zu erwarten? Dachte eher, er könnte sogar schon im Winter gehen. Jetzt hole ich ihn zu 500% im Januar in mein Team hihi
Am besten jetzt .
Die Meldung lässt seinen marktwert steigen
Bin nur beim Kicker-Manager, da kostet er 2,4 Mio. und das bleibt auch so ;)
Mislintat du Gott
Krass, der könnte auch ganz woanders spielen. Starke Arbeit da beim VfB!
Es soll eben keine ausstiegsklausel mehr im Vertrag verankert sein
Ja er wird Stuttgart natürlich verlassen, aber ohne die AK kann man den Preis schön selbst festlegen. Alles richtig gemacht.
Uff
Geschenk für die Bundesliga ❤
DON ROLEX BACK AT IT ???