Nicolás González | 1. Bundesliga

González kehrt gegen Berlin in den Kader zurück

15.10.2020 - 20:28 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Neben einigen nicht so guten Neuigkeiten für Cheftrainer Pellegrino Matarazzo gibt es beim VfB Stuttgart vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC (15:30 Uhr) auch positive Meldungen: Nicolás González, der zuletzt mit einem Muskelbündelriss in der Hüfte ausfiel, kehrt gegen Berlin in den Spieltagskader zurück.


"Nico González ist voll im Training integriert, da ist es eine Frage der Fitness", so der Coach der Schwaben auf der Pressekonferenz am Donnerstag, "er wird aber auf jeden Fall mindestens auf der Bank sitzen können." Nach über einmonatiger Pause kommt ein Einsatz in der ersten Elf für González wohl noch zu früh.

Auf die Wahrscheinlichkeit eines Startelfplatzes angesprochen, sagte Matarazzo: "Wir haben noch einen Trainingstag und dann muss ich noch ein Gespräch mit dem Spieler führen. Ich muss schauen, wer auch noch fit ist und Leistung bringen kann. Er ist eine Option, aber wenn ich die Wahrscheinlich ausrechnen muss, dann sind wir vielleicht bei 35, 40 Prozent, dass er von Anfang an spielt."

Die Wahrscheinlichkeit, dass González gegen Hertha BSC als Joker in die Partie kommt, ist dementsprechend hoch. Daniel Didavi und Sasa Kalajdzic dürften ihre Plätze im Angriff also zumindest gegen Berlin noch sicher haben.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!