Nicolas Pépé | 1. Bundesliga

Arsenal sichert sich Dienste von Pépé

01.08.2019 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Offensivmann Nicolas Pépé, der vor einigen Wochen mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde (es soll Gespräche mit dem Verein und dem Spieler gegeben haben), heuert beim FC Arsenal an. Der OSC Lille erhält von den Gunners für den 24-Jährigen eine Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro plus Boni.

Quelle: arsenal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.19

    Ach man, warum haben wir uns nicht einfach alle lieb?

  • 01.08.19

    Dribbelstark,schnell und überbewertet.
    Finden sich zig andere Flügelspieler mit gleicher Qualität zum halben Preis

  • 01.08.19

    Die haben alles richtig gemacht, bekommen einen super fussballer mit einwandfreien charakter. Den die bayern übrigens auch hätten bekommen können. Aber die haben sich ja auf sane versteift. Wenn ich diese seifenoper so verfolge kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die münchner am ersten spieltag ordentlich in die röhre gucken.

  • 01.08.19

    Bin ich der einzige, der die Transfersumme von Pepe extrem zu hoch erscheint ?

    80 Mio + Boni !!!!!

    Seit geraumer Zeit ist der Transfermarkt nicht mehr nachvollziehbar. Mehr als 40 - 50 Mio hätte Pepe m.M.n. nicht kosten dürfen.

    • 01.08.19

      Nene. 65 bei tm.
      Meiner Logik folgend passt das für mich.

      Irgendworan muss man sich ja orientieren. Bei mir eben tm

    • 01.08.19

      Gebe dir ja irgendwo Recht damit, dass man sich orientieren muss. Aber auch die Marktwerte fühlen sich teilweise wie gewürfelt an.

      Ein Marktwert von 65 Mio, nach einer starken Saison in der Ligue 1 bei Lille ist für mich überzogen. Aber leider ist so der heutige Transfermarkt, mehr krank als wirklich logisch und nachvollziehbar.

    • 01.08.19

      Ok jetzt versteh ich was du meinst

    • 01.08.19

      Nicht ganz unwichtig bei der Einordnung der Abslösesumme: Arsenal zahlt die Ablöse in mehreren Raten.

      https://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-rsquo-equipe-ldquo-pepe-entscheidet-sich-fur-arsenal-ndash-medizincheck-noch-am-dienstag/view/news/341913

    • 01.08.19

      Also von einem Schnäppchen kann man auf keinen Fall sprechen. Allerdings sind 80+Boni für einen Klub von der Insel ist nicht mehr all zu viel. Das wird ja heutzutage schon für einen maguire oder zaha aufgerufen. Pepe ist jünger und besser als die beiden, weshalb ich 80 Mio noch in Ordnung finde. Ein gutes Geschäft ist es aber auch nicht. Der preisliche Unterschied zu einem Weltklassespieler ist dann nicht mehr ganz so Hoch, wobei man auch sagen muss, dass arsenal (leider) kaum noch Weltklassespieler bekommen kann. Iwas zwischen 60-70 hätte mich als Arsenal-Sympathisant mehr gefreut, da man ohne CL-Teilnahme oder teuren Verkauf, dass eigene Budget der nächsten Saison schon mit dem Pepe- und Saliba-Transfer größtenteils ausgeschöpft hat.

    • 01.08.19

      Hätte Pepe auch gern bei Bayern gesehen, aber nicht für diese Summe.

      Dann lieber 100 Mio zahlen und einen Sane oder Dybala holen, die auf hohem Niveau gegen die besten gespielt haben und ihren Wert eher rechtfertigen (wobei das auch krasse Summen sind ). Hier ist aber, aus meiner Sicht, dass Risiko geringer, als bei Pepe.

      Wir werden ja bald sehen ob die Summe gut investiert ist und Pepe liefert oder man doch zu viel bezahlt hat. Aus Sicht des Spielers ist der Wechsel zu Arsenal vernünftig. Hier wird es gleich Stammspieler sein, kann weiter reifen und dann ggf. zu einen der absoluten Topclubs wechseln.

  • 01.08.19

    Ich will eigentlich nur noch eins lesen, und zwar: „OFFIZIELL: Sane wechselt zu Bayern!“

    • 01.08.19

      Ich auch. Ich kann nicht mehr. Ich will einfach diesen scheiß Transfer und dann lebe ich für die nächsten 4/5 Jahre glücklich. Ich bin ein einfacher Mensch.

    • 01.08.19

      Da würde ich immer noch fragen: wer sagt das?! ?
      Auf der vereinsseite von BEIDEN Vereinen. Dann glaub ich’s echt ?

    • 01.08.19

      Wie Sané alle als Heiland feiern. Noch ist doch überhaupt nicht gesagt, dass er auch einschlägt. Vllt. kommt er mit dem Trainer, mit den Mitspielern, mit dem System, mit den alten Herren oben und und und nicht klar. Da kann noch so viel schiefgehen. Noch ist er sicher kein Spieler, der eine ganze Mannschaft tragen kann. Also mal halblang.

      Eine ansonsten in dieser Saison völlig verkorkste Transferpolitik kann auch ein Sané nicht retten. Wir sprechen hier nicht über einen Weltklassespieler.

    • 01.08.19

      Du Spielverderber ?

    • 01.08.19

      Ja Messi würde auch nicht einschlagen. Sry aber Sané hat eine Qualität, die gehört zu den top 5 über die außen in meinen Augen. Und nein ich will Messi nicht mit Sané vergleichen, will nur sagen, dass er sich überall durchsetzen würde.

    • 01.08.19

      "Wir sprechen hier nicht über einen Weltklassespieler."

      Man muss auch ein wenig in der Realität bleiben. Sané wäre für Bayern das höchstmögliche Regal, was Preis und Prestige betrifft. Mehr ginge für Bayern nicht. Dass Bayern keinen Mbappé holen kann, sollte verständlich sein. Sané wäre wohl der größte Coup der Vereinsgeschichte.

    • 01.08.19

      @amused Größter Transfer der Vereinsgeschichte?? Bist du 7 oder beschäftigst du dich noch nicht so lange mit Fussball? ?

    • 01.08.19

      Ich bin zufällig amuseds Anwalt: lass mal hören, welcher war größer?

    • 01.08.19

      Da muss ich nicht lange kramen. Positionsgetreu, also Außenbahnspieler, ganz klar Ribery und Robben. Man bedenke, Ribery war in seiner Blühtezeit (2013) Europas Fussballer des Jahres, vor Messi und CR7.

    • 01.08.19

      Das ist drunter. Der galt als problembär und sie wollten ihn nicht mehr wirklich.
      Bayern Fans waren damals auch etwas skeptisch ob er denn ausgerechnet zu Bayern / Uli passt.

      Natürlich sehr großer Transfer, aber für mich drunter.

    • 01.08.19

      Achso: wir reden hier vom Kauf! Nicht was danach kam. Das ist hoffentlich klar. Weil du mit Fußballer Europas kommst.

    • 01.08.19

      Lewandowski und/oder Neuer? ?

    • 01.08.19

      Zum Fußballer Europas: Wenn Bayern mal wieder die CL gewinnt, wird vermutlich auch der herausragende Mann von Bayern Europas Fußballer des Jahres. Ob das jetzt Lewandowski, Gnabry oder Sane sein könnte...
      Das ist der simple Grund warum Ribery damals diese Auszeichnung bekam bzw. die Erklärung für fast jeden Titelträger irgendwelcher individueller Auszeichnungen.

    • 01.08.19

      Mit "Coup" meine ich nicht "Transfer". Dass Ribéry IM NACHHINEIN vielleicht der größte Transfer war, kann gut sein. Ribéry spielte damals aber in einer schwachen französischen Liga. Mit einem möglichen Sané Transfer für mich nicht wirklich vergleichbar.

      Lewandowski von Dortmund? Neuer von Schalke (echt jetzt, Schalke?)? Das soll auf dieser Stufe stehen, einen Topspieler aus der Premiere League zu holen?

    • 01.08.19

      @Faber ändert nichts an meiner Meinung. Problembär hin oder her. Der Fussball braucht auch solche Typen ? Ich erinnere mich noch an Ribery's ersten Auftritt im Bayern-Trikot. Weiß nicht mehr gegen wen, aber sie sahen aus wie Trainingshütchen. Für mich drüber :D

    • 01.08.19

      Will damit ja nicht Sane schlechtreden. Wäre ein Hammer-Transfer für Bayern und schön für die Bundesliga.

    • 01.08.19

      @amused
      Hilft dir aber nicht, selbst wenn’s der größte Transfer der Geschichte ist - wenn die Konkurrenz überproportional aufgerüstet hat. Der Verein mit seinen Ansprüchen müsste 3-4 Transfer von diesem Format machen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Das passiert aber nicht.

      Und die Hoffnungen alle in einen Sané zu setzen halte ich für fragwürdig. Unterm Strich hat die Mannschaft nach den Abgängen immer noch deutlich an Qualität und vor allem Erfahrung verloren. Man ist keinen Schritt weiter als in der letzten Saison, im Gegenteil.

    • 01.08.19

      Das war diese Mitnahme in der eigenen Hälfte wo er den Ball runterholt,
      Und dann ab nach vorne.
      Kuckte mit Kinnlade unten zu. Das war ein Quantensprung.

      Aber nein. Knapp drunter ?

      Edit: @captain borussus oben...

    • 01.08.19

      Ja, genau. 3-4 Transfers vom Format Sané. :D Dass der Sané Transfer den Bayern weiterhelfen würde, steht für mich außer jeder Frage. Keine Ahnung über was du da diskutierst.

    • 01.08.19

      Also wenn man jetzt echt noch Sane und zum Beispiel Bailey holt, wäre man meiner Meinung nach überragend aufgestellt und bestimmt nicht schlechter als letzte Saison.

    • 01.08.19

      Vidal war seiner Zeit der beste Spieler in seiner Rolle. Und generell allgemein einer der stärksten 6er und 8er zu dem Zeitpunkt. Kam dazu von juve, die ihrerseits damals und heute ein deutlich höheres standing genießen als City. Sane ist definitiv einer der schwierigsten Transfers jemals, aber Spieler wie Robben, Alonso, Vidal und Hummels waren zum Zeitpunkt ihres Wechsels die besseren Spieler. Sane hat im Gegensatz zu den anderen noch Luft nach oben, aber hat noch kein „internationales standing“ wie die 4 oben genannten es hatten. Nichtsdestotrotz wäre ein sane-Transfer natürlich ein starkes Ausrufezeichen.

    • 01.08.19

      @Faber genau das ? Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Sane wäre aber natürlich durchaus ne krasse Nummer, darüber besteht kein Zweifel.

    • 01.08.19

      Einigen wir uns auf prestigeträchtigster Transfer ever? Noch vor deisler mit den legendären 20 mio DM Handgeld?

    • 01.08.19

      @amused
      "Neuer von Schalke (echt jetzt, Schalke?)?"

      Hallo? Vorsicht! Neuer kam vom CL Halbfinalist Schalke und ist zu Bayern gewechselt, die im Achtelfinale ausgeschieden sind - gegen Schalkes Viertelfinalgegner.
      Nüchtern betrachtet hat er also einen gewaltigen Schritt zurück gemacht. Das war also schon ein ziemlicher Coup für Bayern!!

      ;)

    • 01.08.19

      @Faber Ja, da gehe ich mit! ;)

    • 02.08.19

      @aiKaramba trotzdem ist es ein Unterschied ob man einen herausragenden Spieler von einem Verein holt der mit der Meisterschaft nichts am Hut hat und wenns gut läuft bis ins Viertelfinale der Cl kommt. Oder ob man einen Sane vom englischen Meister holt, der noch immer einen der angesehensten Trainer hat und die finanziellen Mittel sich auch in Zukunft an der Spitze zu halten.

    • 02.08.19

      @Peter, ich tippe, selbst Sheldon Cooper konnte die Ironie herauslesen. ;-)

      Wobei so komplett ironisch der Beitrag von Karamba auch nicht ist. Was Neuer damals hielt, war schon übertrieben. Habe zuletzt mal wieder ein paar Highlightvideos von den Spielen gesehen. Gegen Porto oder auch beim Ausscheiden gegen ManU eigentlich war eigentlich von einem anderen Planeten. Was damals Neuers Klasse betraf, war das schon auch ein ziemlich starker Transfer. Mein obiger Kommentar bezog sich aber nicht ausschließlich auf die Klasse des Spielers, sondern auf das Gesamtpaket. Wie du schon selbst sagst, City ist die beste Mannschaft in der aktuell wohl leistungs- und finanzstärksten Liga der Welt, hat zudem noch einen der besten Trainer der Welt. Einen derartigen Spieler von so einem Verein loszueisen ist für Bayern eigentlich nahezu unmöglich. Sollte der Transfer zustande kommen, müsste man von einigen glücklichen Umständen profitieren (City kann aufgrund des FFP nicht das allergrößte Gehalt mitgehen, Sané hat als deutscher Nationalspieler Bezug zur Bundesliga...), weshalb ein möglicher Transfer für mich ganz einfach der größte Coup der Vereinsgeschichte wäre.

  • 01.08.19

    Und wir uns Sane. Alles gut. Das wäre das beste Geburtstagsgeschenk im Leben :)

    • 01.08.19

      "Medienberichte vom heutigen Tage, mit dem Inhalt, dass sich Leroy Sané für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hätte, entsprechen nicht der Wahrheit."

      https://twitter.com/FCBayern/status/1156983955398287361

    • 01.08.19

      Und der Kommentar drunter fasst es perfekt zusammen: Digga wollt ihr mich Fi****

    • 01.08.19

      Was sollen die Bayern auch sagen, wenn ManCity um Zurückhaltung gebeten / verlangt hat... Wenn der kicker und die BILD unabhängig davon berichten, wird's wohl ganz kurz vor der Bekanntgabe sein...

    • 01.08.19

      @Taktikfuchs: Gar nichts? Warum müssen sie ein Statement zu irgendwelchen Medienberichten raus geben. Kann man auch einfach ignorieren.

    • 01.08.19

      Oeli, City hat die glaub wirklich böse verhaftet mit Schreiben und allem drum und dran. Die müssen wieder Kredit reinholen bei City

    • 01.08.19

      heftig wie wir uns von so einem neureichen Verein und irgendeinem Kameltreiber-Scheich zum Bückling machen...

    • 01.08.19

      Kann nicht schaden mit anderen topclubs ein gutes Verhältnis zu haben. Vielleicht wollen wir mal Gabriel Jesus als Lewa Ersatz ?

    • 02.08.19

      "Warum müssen sie ein Statement zu irgendwelchen Medienberichten raus geben. Kann man auch einfach ignorieren."

      Ist doch recht simpel. Sollte der Transfer wirklich zustande kommen, dann wird City mit seinen sportlichen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten als Herr im Ring aus der Nummer gehen wollen. Würden die Bayern den Wechsel verkünden und/oder irgendwelche deutschen Zeitungen, wäre das schon ein kleiner Schlag ins Gesicht von City. City würde viel eher eine Meldung ausgeben wollen wie "wir haben uns dazu entschieden...", "hatten die Möglichkeit den Abgang mit dem hochtalentierten Spieler X zu kompensieren...", "werthaltiges Angebot..." usw.. Gibt ja Gerüchte, dass es diesbezüglich sogar Vereinbarungen beider Vereine gibt.

    • 02.08.19

      Daily Telegraph: Neues Preisschild, 150 Mio. Wenn das stimmt: Ayayay.

    • 02.08.19

      Wäre gleichbedeutend mit einer Sané-Absage, Telegraph hat allerdings den Wahrheitsgehalt bzw. Kenntnisstand eines Torben Hoffmann / Sky = 0,00

    • 02.08.19

      Hopefully!

  • 01.08.19

    Hallo Freunde ich bin zurück

  • 01.08.19

    Das kam unerwartet