Niklas Dorsch ist nach seinem Schlüsselbeinbruch, der ihn rund sechs Wochen außer Gefecht gesetzt hat, noch nicht komplett im Teamtraining dabei. Auf dem Trainingsplatz des FC Augsburg mischt er inzwischen aber schon wieder mit. In einem Interview mit dem kicker gab er Auskunft, ab wann vollständig mit ihm zu rechnen ist.
„Ich war am Donnerstag nochmals beim Arzt, habe alles checken lassen und bin auf einem sehr guten Weg. Knochen und Narbe sehen gut aus. Ich kann auf dem Platz bis auf Zweikämpfe alles wieder machen und bin sechs Wochen nach der OP sehr zufrieden, wie es bisher gelaufen ist. Das Trainingslager ist mein Ziel. Ich nehme mir aber die Zeit, die ich brauche“, so der 24-Jährige.
Die Fraktur handelte sich Dorsch am 34. Spieltag beim 2:1 gegen Fürth ein. „Den perfekten Zeitpunkt gibt es natürlich nicht. Aus sportlicher Sicht kann ich glücklich sein, dass ich kein Spiel verpassen werde. Trotzdem wäre es mein erster richtiger Urlaub seit vier Jahren gewesen. Bitter, dass ich dadurch etwas eingeschränkt war. Der Urlaub war dennoch gut, ich konnte abschalten.“
Für Augsburg geht es vom 10. bis 18. Juli nach Scheffau (Österreich), um das von Dorsch angesprochene Trainingslager zu durchlaufen. Was sonst noch für die Fuggerstädter und alle anderen Bundesligisten im Laufe der Vorbereitung ansteht, seht ihr hier.
Was denn heute wieder passiert 🤦♂🤦♂🤦♂
Sein Ziel Mitte Juli ggf. ins Trainingslager einzusteigen ist recht sportlich, aber es wäre besser, wenn er sich wie er selbst sagt "die Zeit nimmt, die er braucht". Die wird er auch brauchen, um keinen Rückschlag zu erleiden...weder körperlich noch mental. Führich hat nach der gleichen Verletzung auch erst mit Teileinsätzen wieder angefangen, weil natürlich anfangs gerade bei Zweikämpfen der Kopf eine Rolle spielt.
Ich drücke die Daumen, dass er am 3. oder 4. Spieltag dann ganz normal wieder komplette Spiele machen kann. 🙏
Der wichtigste Spieler bei Augsburg
Guude!
...nach Arne Maier
mit Arne Maier, korrekt.