Niklas Feierabend | 1. Bundesliga

Feierabend stirbt bei Autounfall

01.05.2016 - 13:53 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Niklas Feierabend von Hannover 96 ist am Sonntagmorgen bei einem Autounfall ums Leben gekommen, wie Gregor Baum (Präsident des Hannoverschen Rennsportvereins und Anteilseigner des Bundesligisten) bestätigte. Neben Feierabend starben noch zwei weitere Menschen.


Aus noch unbekannten Gründen kam das mit fünf Personen besetzte Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Laut der "Hannoverschen Allgemeinen" gab eine Beamtin an, dass aktuell vieles darauf hindeute, dass die drei Unfallopfer auf der Rückbank nicht angeschnallt gewesen seien. Fahrer und Beifahrer seien mit schweren Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Quelle: haz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.16

    Ich persönlich halte von Kommentaren zu Todesmeldungen nicht besonders viel, von den Kondolenzbezeugungen ebenso wenig wie von Schuldanalyse als auch den empörten Reaktionen inklusive dem "wer hat das bitte schön geliked" davon. Aber das ist meine persönliche Meinung und deswegen gehört das noch lange nicht gelöscht, da müssen wir aufpassen die Schwelle zur Zensur nicht zu überschreiten (so sehr man das manchmal auch möchte).

    Zu dem Thema Schuldzuweisung: Erinnert ihr euch an den Unfall von Boris Vukcevic? Da hat doch auch jeder im ersten Augenblick gedacht, verzogener Fussballstar der sich nicht an die Regeln hält. Und was war es... Unterzuckerung! Wäre niemand drauf gekommen. Deswegen kann man zwar grundsätzlich über Fehler und Schuld diskutieren, aber wer nicht dabei war kennt auch die komplette Faktenlage nicht. Ich gebe zu, ni diesem Fall muss man schon sehr kreativ werden, aber auszuschließen ist nichts.

  • 02.05.16

    Schade dass selbst eine Todesnachricht für eine Diskussion der likes herhalten muss. Einfach nur unpassend!

    • 03.05.16

      Robinho, ich kann verstehen dass du es fehl am Platz findest aber genau solch eine tragische Nachricht ist doch sinnbildlich dafür dass etwas falsch läuft. Jemand kann eine Kondolenz disliken und sich zusätzlich in der Anonymität verstecken. Das finde ich unpassend oder siehst du es anders ?

  • 01.05.16

    Man merkt erst was man hatte, wenn man bemerkt das es weg ist. So oft habe ich ihm beim Training gesehen und mit ihm Fotos gemacht. Eine unendliche schreckliche Nachricht, die die Niederlage und den Abschied total unwichtig machen. Niklas, du wirst von den Fans, von den Mitspielern aber vor allem von deiner Familie sehr vermisst werden. Du bist der zweite Hannoverspieler der in den letzten Jahren uns verlässt, aber wie Robert bist du immer bei uns.

  • 01.05.16

    Und schon ist das alles hier nur Fussball...Ruhe in Frieden.

  • 01.05.16

    wow was für eine nachricht, so jung zu sterben !!! den angehörigen mein beileid und viel kraft den familien

  • 01.05.16

    einfach nur sehr bitter und traurig.

  • 01.05.16

    Ganz ganz traurige Nachricht. Vor vier Tagen wurde der Junge 19! Viel Kraft an seine Angehörigen und die Angehörigen seiner Mitfahrer

  • 31.12.17

    Mein Beileid

  • 19.05.16

    Was eine schreckliche Nachricht ich weiß noch wie ich die Nachricht das erste mal vor 18 Tagen gelesen habe :( Und ich bin immernoch traurig über das was passiert ist

  • 02.05.16

    :( tragisch

  • 02.05.16

    So surreal. Der Junge hatte sein Leben und seine Karriere noch vor sich... echt schockierend

  • 02.05.16

    wie kann man traurige Nachrichten wie "...Viel Kraft für seine Familie..." dissliken?
    Fehlen mir die Worte hier wieder! Wahnsinn!

    Viel Kraft wünsche ich seiner Familie und Angehörigen in der harten Zeit!
    Einfach nur schade. Auch für die Bundesliga. Er war ein junges Talent!

    • 02.05.16

      Wieder zurück zum alten System! Da konnte man sehen wer Daumen hoch und runter drückt. Jeder sollte zu seinem Klick stehen.

    • 02.05.16

      Und welchen Vorteil hätte man davon?

    • 03.05.16

      Zum Beispiel könntest du sehen ob Leute deinen Beitrag liken/disliken die regelmäßig gute Kommentare auf dieser Seite schreiben oder ob es nur diejenigen sind die nicht damit klarkommen, dass du etwas gegen ihren Verein schreibst egal ob es inhaltlich stimmt.

    • 03.05.16

      Und was hast du dann von der Info?

    • 04.05.16

      Speziell hier finde ich es nicht gut, dass man nicht sieht wer ein Kommentar disliked bei dem jemand sein Beileid ausdrückt. Grundsätzlich bin ich in diesem Fußballforum um mich mit anderen auszutauschen und interessiere mich dafür was andere von meiner Sicht halten, allerdings nur wenn es Leute sind die sich selber Gedanken machen und nicht wenn es ein Lappen ist der mit konstruktiver Kritik nicht klar kommt. Wenn ich sehe dass es der selbe Typ ist der alle Kommentare disliked die gegen seinen Verein sind ist es mir egal, wenn es jemand ist der intelligente Beiträge schreibt würde ich meine Sicht vielleicht hinterfragen.

    • 04.05.16

      Ach komm, Dislike drücken = Beileid ausdrücken? Wo sind wir hingekommen... Also mir persönlich ist es absolut Wumpe, wer meine Beiträge liked oder disliked. Zumal du niemandem vorschreiben kannst, wer wann den Like Button und wann den Dislike Button drücken darf. Wenn dem so wäre, würdest du ja die Meinungsfreiheit zensieren, auch wenn ein Like in diesem speziellen Fall moralisch ziemlich verwerflich ist. Für mein Empfinden steigerst du dich da ein wenig rein. Ich würde diese Daumengeschichte nicht so ernst nehmen, viele trollen einfach nur und sie wollen damit genau das erreichen, was du hier beschreibst. Das man sich nämlich drüber aufregt.

    • 04.05.16

      Dislike bei "Mein Beileid an die Angehörigen" = Beileid ausdrücken ?
      Das ist ok wenn dich das nicht interessiert, mich schon. Wenn ich z.b. viel von deiner Meinung halten würde und du meinen Beitrag zu einem Spieler dislikest will ich das wissen. Und wo rede ich den von Zensur ? Mir geht es genau um den Punkt und da stimme ich dir voll zu, dass es Leute gibt die nur um zu nerven gute Beiträge runterdrücken. Und mal ehrlich, wenn ich mich nicht für andere Meinungen interessiere, dann bräuchte ich in diesem Forum nichts schreiben sondern könnte mir meinen Teil einfach denken.

  • 01.05.16

    Wer immer die zwei Personen sind, die den Daumen hoch angeklickt haben. Ich hoffe das war ausversehen!

  • 01.05.16

    vermutlich nicht angeschnallt auf der Rückbank... - nachdem die beiden vorne es überlebt haben, kan man sich denken, wie es für die drei hinten ausgegangen wäre, wenn sie angeschnallt gewesen wären.
    Und dann frage ich mich, wie sowas noch passieren kann, wenn man den Fall Malanda mitbekommen hat.
    Ist das Selbstüberschätzung (mir passiert schon nix), jugendlicher Leichtsinn? - ich finde, sie sind laut Gesetz alt genug, ein Auto selber zu fahren, also wissen sie ganz genau, worauf sie sich einlassen. Und in dem Licht und da sie als Profis Vorbilder sind, macht mich das (eben gerade nach Malanda!) einfach nur sauer.
    Meine Mutter hat mir immer gesagt: Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um. Ist wohl was dran....

    • 01.05.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.05.16

      wenn sie angeschnallt gewesen wären, hätten sie vielleicht nicht sterben müssten, zumindest nicht alle drei. es wäre dann wohl nur der gestorben, der auf der seite des baumes gesessen hat. die beiden anderen, hätten dann einen puffer gehabt und wären wohl nicht gestorben.

    • 01.05.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.05.16

      Ich persönlich fänd es eher irre nervig zu sterben, weil ich zu faul war, mir die Mühe zu machen.

      Edit: Mein Kommentar bezog sich auf einen gelöschten Kommentar, in dem gesagt wurde, dass sich die Person auch nicht immer anschnallen wolle, weil es "irre nervig" sei, vor allem wenn man in der Mitte säße.

  • 02.05.16

    Wer sich im Auto nicht anschnallt, ist selber Schuld, wenn er bei einem Unfall stirbt. Da gibt es nichts zu diskutieren.

    • 02.05.16

      Apropos Dummheit gehört bestraft, ich hoffe das sehen die Inhaber dieser Seite ähnlich und löschen deinen Account.

    • 02.05.16

      PS: Original Kommentar von Moore auf den ich mich bezogen habe:

      "Wer sich im Auto nicht anschnallt, ist selber Schuld, wenn er bei einem Unfall stirbt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Dummheit gehört bestraft. Abgesehen davon sterben jeden Tag unzählige Menschen, die ihren Tod nicht selber zu verschulden haben. So what?"

    • 02.05.16

      Wieso? Weil ich hier mein Mitleid nicht heucheln muss? Jeden Tag sterben sehr, sehr viele Menschen auf dieser Welt. Viele haben keine Schuld daran.

      Aber sobald mal ein bekannterer Mensch in einem Flugzeug, Auto oder sonstwo stirbt, ist die Aufregung groß.

      Mir tun die Leid, die sich nicht wehren können und zum Sterben gezwungen werden. Diese Jungs hier hatten eine Wahl.

    • 02.05.16

      Hab den Rest gelöscht, weil er zu krass formuliert war. Habs gelöscht, bevor du deinen Kommentar abgeschickt hast.

    • 02.05.16

      Der Kommentar ist auf so vielen Ebenen einfach nur respektlos und dämlich. Hab dich mal gemeldet.

    • 02.05.16

      Unrecht hat er damit aber nicht unbedingt. Es sterben täglich Leute an Autounfälle und es ist einfach unverantwortlich sich nicht anzuschnallen. Das man dann aber mit dem Leben bezahlen muss ist sehr krass und unglaublich traurig. Aber ich hatte auch gehofft, dass man aus dem Fall malanda gelernt hat. Verstehe einfach nicht, was es einem bringt ohne Gurt zu fahren? Dieses mir passiert schon nichts lebensstil geht halt dann ein mal schief und dann hat man riesige Probleme.

    • 02.05.16

      Ich würde gerne mal wissen, woher die ganzen Schlauberger hier wissen, dass Feierabend, wenn er angeschnallt wäre, den Unfall überlebt hätte? Es bleiben einfach wilde Spekulationen, auf die man nie eine Antwort kriegen wird und die sind bei diesem Thema einfach nur sehr unangebracht.

    • 02.05.16

      Es geht nicht darum, ob Feierabend überlebt hätte, sondern darum, ob er angeschnallt war oder nicht.

      Und eigentlich sollte ich dich melden, da du beleidigend wurdest. Aber auf dieses jämmerliche Niveau begebe ich mich nicht. Du bist mir zu emotional und versperrst dich gegen den rationalen Gedanken.

    • 02.05.16

      jungs, streitet euch nicht.. im grunde habt ihr alle recht! einerseits ist es unangebracht es so hart zu formulieren - wurde ja aber auch sofort gelöscht; andererseits ist es auch wichtig, aus solchen traurigen geschichten zu lernen und auf die fehler hinzuweisen. wie gesagt, das sollte vllt. nicht im nachhinein so unterschwellig vorwurfsvoll sein, um das mitfühlende element weiterhin im vordergrund zu behalten.

    • 02.05.16

      Also wenn die 2 Personen, die überlebten angeschnallt waren und die 3 die nicjt angeschnallt waren gestorben sind, kann sich ein rational denkender Mensch normalerweise denken, dass die Wahrscheinlichkeit zu mindest relativ hoch gewesen wäre, dass er oder einer der anderen die du hier völlig außen vor lässt, als wären sie nichtig, da nicht "prominent", überlebt hätte. Dazu gibt es zahlreiche Studien, die belegen, wie wichtig das anschnallen ist. Man kann nicht mit vollständiger Sicherheit sagen, dass er überlebt hätte, aber man kann zu 100% behaupten, dass jeder unangeschnallte bei so einem Unfall stirbt. Deshalb Lehren daraus ziehen und anschnallen und zwar immer!!

    • 02.05.16

      @Moore
      Dein Kommentar zeichnet deine dämlichkeit aus!
      Sorry aber ... man trauert grundsätzlich um jemanden den man selber kennt, einen Bezug zu hat oder auch nur ansatzweise aus dem Tv kennt und nicht um jemanden von den man überhaupt nicht weiss dass er gestorben ist in Afrika oder in Süd-Amerika!
      Der Junge war ein guter Fussballer mit Talent nach oben und ist bei einem Autounfall gestorben! Da sagt jeder normale Mensch dessen Verstand einigermaßen bei vernunft ist "Mein Beileid" und nicht "andere Kinder in Afrika sterben jeden Tag und keiner kümmert sich drum"
      Das Thema hat hier überhaupt nichts zu suchen! Sicher ist das traurig das Kinder Afrika sterben aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!
      und so eine Aussage in der Öffentlichkeit zu tätigen, während Familien und Angehörigen um den Jungen trauern ... ne! Fehlen mir die Worte echt! Wahnsinn wie man so sein kann!
      Kommst du eventuell aus Gelsenkirchen?
      Kann mir nämlich sonst nicht vorstellen wo es sonst solche Typen gibt die so sind wie du..

    • 03.05.16

      Mein Gott... Ach ne, hab ja gar keinen.

  • 01.05.16

    Wie kann man das bitte liken!?