Wenn Hannover 96 am Wochenende beim VfB Stuttgart gastiert, könnte auf dem Spielberichtsbogen mit Niklas Feierabend ein neuer Name auftauchen. Der jüngst zum Lizenzspieler aufgestiegene Mittelfeldspieler hat laut der "Neuen Presse" mit seinen Trainingsleistungen einen positiven Eindruck beim Trainergespann hinterlassen.
"Er wird wohl im Kader sein, ob er von Anfang an spielt, wird man sehen", gab Christian Möckel, Kaderplaner des Tabellenschlusslichts, dem Blatt zufolge an. Unter der Woche durfte der 18-Jährige im Training auf der rechten Flügelposition auflaufen. Den Niedersachsen stehen aktuell mit Hugo Almeida (Sperre), Charlison Benschop (Knie-OP), Ádám Szalai und Uffe Bech (beide Muskelfaserriss) mehrere Offensivkräfte nicht zur Verfügung.
"Er ist ein eckiger Spieler, unangenehm zu bespielen. Er hat einen guten linken Fuß, er legt Tore vor, er macht Tore, er sucht den Abschluss und die Torgefahr, er lauert nicht nur darauf", wird Feierabend von U19-Trainer Daniel Stendel beschrieben, unter dessen Obhut er in dieser Spielzeit in 18 Partien zwölf Tore erzielte.
Jetzt wird das Arbeitsmotto der restlichen Spieler auch noch ins Getümmel geschickt. Realsatire.
Der Name ist Programm. Auf geht´s 96 - die 2. Liga ruft!!!
Der Junge ist 18! Er hat denke ich ne Chance verdient.
Cooler Nachnahme. Bei mir dauert es noch 6 Stunden bis dahin :D
Genau diesen Spruch hätte ich eigentlich von linch erwartet. :P Linch enttäuscht hier etwas an der Stelle.
Was erlaubt sich nur dieser Linch :)
Verstehe nicht, warum Hannover darauf verzichtet massiv auf so junge Talente zu setzen. Der etatmäßige Kader scheint ja nicht bundesligareif zu sein. Feierabend wird trotz Abstiegskampf immer noch hoch motiviert sein und den Kopf frei haben. Wenn es dann doch Richtung Liga zwei geht haben die Eigengewächse wenigstens Spielpraxis und man kann mit ihnen den Neuanfang beginnen.