Im Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf hat sich Bremens Niklas Moisander eine Gelb-Rote Karte eingehandelt. Der Finne wird den Grün-Weißen somit im kommenden Duell mit der TSG Hoffenheim nicht zur Verfügung stehen können.
Im Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf hat sich Bremens Niklas Moisander eine Gelb-Rote Karte eingehandelt. Der Finne wird den Grün-Weißen somit im kommenden Duell mit der TSG Hoffenheim nicht zur Verfügung stehen können.
Wo ist das Fingerspitzengefühl eigentlich hinverschwunden? Black Mirror lässt grüßen. Das sind alles nur noch auf Papier definierte (teilweise fragwürdige) Regeln die quasi automatisiert von Schiedsrichter-Roboter ausgeführt werden!
...müssen! Die machen leider auch nur Ihren Job und haben Vorgaben. Das diese nicht gut sind bzw wenig Spielraum lassen, das sollte man hinterfragen. Schiris sind schon oft arme Schweine. Wir sollten ihnen doch hin und wieder mehr Respekt gegenüber zeigen.
Brych der einzig wahre sherrif aufm Platz sorgt für Zucht und Ordnung... moisi3kann froh sein wenn er kein Ordnungsgeld für sein Fehlverhalten bekommt
Auch als Bremer finde ich die Entscheidung richtig.
Irgendwann muss etwas unternommen werden gegen die ganzen Rudel und Beschwerden beim Schiri. Das ein paar Monate so durchziehen und die Leute verstehen es, beim Handball würde schon viel weniger 2 Minuten gegeben werden und da ist Ruhe auf dem Platz.
Moi san der Niklas. I bin a Depp und hol gern Rot
Platzverweis Nr.14 für Herrn Moisander ??♂️?
Statt 100 Punkte für das „Tor“ nur 25 für Eigentor erzwungen und dann noch 50 Punkte „weggeworfen“, weil man sich in der 96‘ Minute nicht im Griff hat...
Sehr sehr bitter für alle Moisanderbesitzer
Sind die echt wieder ohne Innenverteidigung ?
Toprak angeschlagenen raus, Vogt verletzt raus und er hier rot.
Da klingelt es doch gegen die TSG
Absolut dämlich von Moisander. Dennoch finde ich die neue Handhabung fragwürdig, da sie 0,0 in den Regeln verankert wurde.
Es liegt völlig in der Hand des Schiris, ohne dass man da ganze objektiv bewertet kann.
Ein Gräfe hätte Moisander niemals mit gelb/rot vom Platz gestellt. Ein Brych, dem das Spiel zuvor schon mehr und mehr entglitten ist, zieht da natürlich sofort gelb/rot.
Als richtig oder falsch kann man dies jedoch nicht bewerten, da es dazu eben keine Regel, sondern nur eine grobe Anweisung gibt. Das wird noch für viel Ärger (und Willkür) sorgen im Laufe der Saison.
Er ist immerhin Kapitän und sollte auch mal etwas sagen dürfen. War wohl dem Schiri zu heftig, nur finde ich in der Szene das Foul und das Meckern gleich zu bestrafen schon etwas, ich sage mal „bedenklich“
Bei Toprak hat‘s auch schon wieder gezwickt?
Ja, nächste Woche ist Pizza in der IV
Schreit nach einem Naldo Comeback ???
Ich glaub auch, dass er zu Flo meinte, dass die Wade wieder stört
SKANDAL ?
Richtiger kapitän... er verteidigt seine mannschaft ??
Verteidigen? Das ist doch nicht verteidigen! Das wohl der Spieler lag ihm Null am Herzen, der ist nach 0,5 Sekunden nur zum Schiedsrichter und wollte in der 95. Minuten noch Karten für den Gegner sehen...
Da erwarte ich von einem Kapitän eine andere Entscheidung. Kann dann noch ehr verstehen wenn er den Bremer Spieler hart angeht - hat er aber nicht
Trotzdem saublöd. Wenn ich seh dass mein anderer IV benommen am Boden liegt und fürs nächste Spiel fraglich ist, sollte ich mich einfach zurückhalten, wenn ich eh schon verwarnt bin. So hat er den ohnehin schon vom Pech verfolgten Bremern einen (unnötigen) Bärendienst erwiesen.
Ob er sieht, dass Voigt da liegt sei mal dahin gestellt.
Dennoch hast du vollkommen recht mit dem Bärendienst. Zudem er die erste gelbe Karte für eine ähnliche Aktion (habe es nicht live gesehen, nur im Ticker gelesen) gesehen hat.
Ein bremer Sieg, mit einem extrem bitteren Nachgeschmack...
Der Platzverweis ist ein Skandal.. den darf man einfach nicht geben.
es wurde angekündigt, bei Rudelbildung schneller die Karten zu zücken. #Selberschuld wenn man bereits gelb hat verhält man sich nicht so.
[Kommentar gelöscht]
Sympathisch
Witzentscheidung
Es wurde vorher schon angekündigt, wenn man sich trotzdem nicht zurück hält, hat man selbst schuld
Wär gespannt, wie ruhig du bleiben würdest, wenn 2 deiner Mitspieler am Boden liegen und einer sogar mit Halskrause und Trage abtransportiert werden muss.
Der Düsseldorfer hat ein normales Foul an Pavlenka begangen und gelb bekommen, der andere wurde sogar vom eigenen Mann getroffen oder? also rechtfertigt das absolut nicht, dass sich Moisander so aufführt.. ziemlich dumm sich so sperren zu lassen (mir ist sowohl Bremen als auch Düsseldorf recht egal)
Wüsste nicht was der Schiri da groß anders machen soll
Naja, wie Bodzek da reingeflogen ist, war schon abenteuerlich und ich kann die Reaktion absolut verstehen... Sollen die Mitspieler da ruhig daneben stehen und nur noch ja und Amen sagen?
Ich fand dass bodzek da schon hin darf und dann wars ein Foul aber er dreht sich sogar weg um pavlenka nicht total umzumähen..
Und was will moisander denn? Rot ? Sorry aber niemals..
Und nein moisander hatte aus der 72. Bei einer rudelbildung schon gelb.. wenn man dann ef nicht aufhört hat man nicht gelernt
Ich glaube wir haben einfach scheinbar andere Auffassungen über ein "normales Foul" so wie die Rolle eines Kapitäns und das Fingerspitzengefühl des "besten" deutschen Schiedsrichters.
@DonCorl Verstehe nicht im Ansatz, was du mir mitzuteilen versuchst.
Mit Stollen voraus Richtung Gesicht des Torhüters ist meistens kein "normales" Foul...
Bodzek hat genauso anrecht auf den Ball wie pavlenka wenn der ihn nicht festhält. Vllt muss ich mir noch mehr kamera Perspektiven anschauen aber für mich ist das ein "normales" gelbwürdiges Foul.. der will zum Ball gehen und pavlenka hat den noch nicht also was hat das damit zu tun wo pavlenkas Kopf ist..
Wieder so ne Entscheidung, die den Fussball schlechter macht.
Der Fussball lebt doch von Emotionen, die machen den Sport so besonders, aber durch Regeln wie diese wird der Fussball beschnitten.
Diese Regel kombiniert mit dem VAR machen alles sooooo viel schlechter. Da stimmt die Aussage "früher war alles besser"
Spieler des Lieblingsteams kriegt Gelb-Rot.
Fans des Lieblingsteams sind empört.
So einen Twist hätte ich nicht erwartet!
Phteven, bin ganz deiner Meinung, der Ball ist frei und Bodzeck muss da im Abstiegskampf alles versuchen. Gelb ok, und so wie der bereits verwarnte Moisander den Schiri angeht, gelb (rot) ebenso ok
Ich versteh auch die Bremer und die Enttäuschung, nur hab ich eben icht kapiert was Moisander wollte, der hat ja nicht kurz gemeckert sondern sich nicht einbekommen und der Schiri hat ja alles richtig gemacht, sofort gelb gegeben etc. Die Regel sollte natürlich auch Spielraum lassen, aber wie gesagt, Emotionen hin oder her, ich weiß nicht was Moisander in dem Moment erreichen wollte, man weiß ja auch nicht genau was er gesagt hat und was der Schiri ihm bei seiner ersten gelben Karte mitgeteilt hat.
Wie dem auch sei, letztlich ziemlich ärgerlich für Bremen
War das Foul gegen Pavlenka gelbwürdig?
Ja!
Kann man sich als Mannschaftskapitän über dieses Foul aufregen?
Ja!
Gab es vor Rückrundenstart die Ansage das Reklamieren und Rudelebildung stärker geahndet werden?
Ja!
Sollte dann ein Moisander, als Gelb vorbelasteter Spieler so auf den Schiedsrichter einreden?
Klares Nein!
Das Foul wurde bestraft, warum also noch unnötig beim Schiri reklamieren und damit unnötig dessen Reaktion als Konsequenz aus der Ansage des DFB provozieren?
Meines Erachtens eine komplett unnötige Gelb-Rote-Karte die sich alleine Moisander zuzuschreiben hat.