Werder Bremen kann sich möglicherweise wieder auf den Einsatz von Niklas Moisander freuen. Der 34-jährige Kapitän konnte schon wieder bei den Norddeutschen trainieren. Cheftrainer Florian Kohfeldt wollte ein Mitwirken hingegen noch nicht vollständig absegnen. Der Innenverteidiger wäre aber ein wichtiger Faktor im nunmehr auch von Vereinsseite ausgerufenen Abstiegskampf.
"Niklas, das war gut gestern. Das wird sich aber heute nach dem Training entscheiden und dann werdet ihr es morgen sehen", erklärte der Übungsleiter auf der Pressekonferenz am Montag vor dem 16. Spieltag.
Die Grün-Weißen treffen am Dienstag auf den 1. FSV Mainz 05. Anstoß für die direkten Tabellennachbarn im Weserstadion ist bereits um 18:30 Uhr.
Update: Grünes Licht nach dem Abschlusstraining
Niklas #Moisander ist nach dem Abschlusstraining bereit für einen Einsatz bei #svwm05 ???#Langkamp hingegen fällt mit Rückenproblemen aus. #Werder pic.twitter.com/xA3lxssZsZ
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 16. Dezember 2019
Nach der Abschlusseinheit vor dem Duell mit den Rheinhessen konnte Kohfeldt schließlich bestätigten, dass Moisander spielen kann.
[Kommentar gelöscht]
ach fak u
Ehrenmann / Maschine / Tier !!!
Wie schön, dass das quasi das "Freitagsspiel" der englischen Woche ist. Da kann man in Ruhe schauen, ob er spielt und braucht sich keine Sorgen zu machen.
Er wird spielen sagte Kohfeldt nach dem Training
Wird definitiv spielen ! Wichtig für Bremen und wenn er trainiert kann er auch starten
Hat er diese Saison ja schon oft bewiesen.... Nicht.
Ersatz wäre wohl wieder Christian Groß?