Vor Jahresfrist war es Niklas Schmidt erstmals vergönnt, im Rahmen eines Trainingslagers bei der Bundesligamannschaft von Werder Bremen mitzumischen. Kurz zuvor war er mit einem Profivertrag ausgestattet worden. Im März feierte er sogar sein Debüt in der deutschen Beletage.
In Rahmen der Sommervorbereitung war der 19-Jährige ebenfalls dabei, wurde außerdem in den Testspielen eingesetzt, die Bremen in den letzten Länderspielpausen bestritt.
Wenn es Anfang Januar ins Wintertrainingscamp nach Algorfa (Spanien), wird er nach Angaben der "Kreiszeitung" nun allerdings nicht an Bord sein. Selbiges gilt für seinen U23-Kollegen Jesper Verlaat.
"Man sollte das nicht gleich als Abwertung sehen. Für sie ist damit der Weg nach oben nicht verbaut. In der Rückrunde kann noch sehr viel passieren," wird Geschäftsführer Frank Baumann zitiert.
Da ist Baumann aber sehr ehrlich: "Man sollte das nicht gleich als Abwertung sehen. Für sie ist damit der Weg nach oben nicht verbaut. In der Rückrunde kann noch sehr viel passieren". Unter Nouri war Verlaat noch ganz vorne mit dabei, jetzt ist Käuper weiter vorne, wer weiß wie es unter dem nächsten Trainer aussient… Und so ein Trainerwechsel kommt mitunter schneller als man denkt… Ich mein ja nur nach der Rückrunde hatte es sich nicht abgezeichnet, dass Nouri so bald geht.